Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Magnetische Skiträger: eure Erfahrungen ?
#11

war grad vorher noch einaml im auto und weil es noch einen thread dazu gab hie das ergebnis:

bis 170cm kriegt man skier ohne problem in den MINI, ohne das der beifahrersitz umgelegt werden muss.
rücksitz hinter dem fahrer umlegen, skienden in den fussraum hinter dem beifahrer, skier diagonal durch den hinteren teil des fahrgastraumes (geiles wort, aber mir fällt gerade nichts blöderes ein), skispitzen sind dann bei der c-säule hinter dem fahrer!

mein driite paas skier ist leider 175cm Sad
da muss der beifahrer evtl. noch etwas nach vorne Roter Teufel

skier aussen am MINI transportieren ist auf vernünftige art und weise einfach nicht möglich Cry

gruss,
mich
Zitieren
#12

Aloha,

es gibt Skiträger für 3 Paar. Big Grin Guggst Du hier:

http://www.shop.aubu.de/catalog/index.ph...fa6f3ef34f
Zitieren
#13

@dwarf

danke für den tipp!

gruss,
mich
Zitieren
#14

Skier im Mini, dat geht!
einfach die Latten schräg von hinten nach vorne ins Auto legen, die zu langen Enden aus dem Beifahrerfenster ragen lassen und gut is.
Zugegeben nicht so toll für den Beifahrer, aber man kann Skier bis zu einer Länge von 2,15m transportieren! Zwinkern

Roter Teufel Spooky

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#15

F4Spooky schrieb:Skier im Mini, dat geht!
einfach die Latten schräg von hinten nach vorne ins Auto legen, die zu langen Enden aus dem Beifahrerfenster ragen lassen und gut is.
Zugegeben nicht so toll für den Beifahrer, aber man kann Skier bis zu einer Länge von 2,15m transportieren! Zwinkern

Roter Teufel Spooky

eek! Dann kannst Du sie ja auch direkt unter's Auto schnallen. Original ist ja genügend Bodenfreiheit vorhanden. Roter Teufel
Zitieren
#16

unglaublich, wieviel phantasie in diesem forum vorhanden ist Roter Teufel

total abgedreht, aber genau das ist es wohl, was er hier so schöööööön macht Big Grin

bis denn,
mich
Zitieren
#17

moin,

mal ruhig den alten fred wiederaufleben lassen Wink
also ich hab mir gestern auch nen satz von diesen magnethaltern
gekauft. weil...190er ski passen nun wirklich nicht innen mini.
ausser man fährt alleine oder will ne armlehne haben, die aber
über handbremse und schaltknauf liegt *lol*

so...nun aber...nächstes we gehts los. aber...wie weit darf ich
den wohl angegebene höchstgeschwindigkeit ignorieren?
die haben da so einen unsinn von 130 geschrieben. 'weil der magnethalter die
fahrdynamik beeinflussen *blablabla*'

nee, iss klar *lol* aber abreissen soll er mir halt nicht während der fahrt.

greets
startziel
Zitieren
#18

Ich hab nen Kumpel der fährt mit den Dingern auf seinem Audi volle 180 Sachen.
Würd ich aber nicht weiter empfehlen, hab selber auch welche und hab nicht so vertrauen in die.
Außerdem klappern die ganz schön.
Zitieren
#19

Also, ich glaub, mit Magnet-Trägern hätt ich auch so'n generelles Vertrauensproblem. Und auf Löcher im Dach hab ich natürlich auch keine Lust.. Traurig

Zum Glück sind meine Skier nur 156 lang (klein sein hat auch Vorteile... Lol ), dann sollte das ja mit "von hinten quer nach vorne kreuz" funktionieren.

Trotzdem - wenn jemand den Link für den vorher in diesem Fred erwähnten Heckträger findet oder Erfahrungen damit hat, das würd mich schon interessieren... (ich weiß, sie bescheiden aus, aber mal so zur Info....)

Gruß, Susanne
Zitieren
#20

Hier gibts noch ein Dachträgersystem ohne Bohren:
http://www.coopertuning.de/shop/csc_arti...&saArticle[ID]=79&VID=88p3Dh7jWeIPI3cs&saSearch[word]=&saSearch[category]=Exterieur&saSearch[special]=
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand