Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was würdet Ihr von einem Cooper SD(iesel) halten?

eek! das mit dem stern, das war ein witz , oder? glaubst du da ernsthaft dran?
hat niemand das mit dem PLATZ von mir gelesen? kann mir jemand mal erklären, wie eine maschine mit 2 oder 3 liter hubraum (die man für 160 bis 170 braucht) in den mini unterbringen soll?
und: die motoren aus dem 1er passen nicht in den mini, schon allein vom antriebskonzept her nicht... fwd, rwd... Rolleyes

In münchen sind hervorangende IngeneureWink

die lassen sich sicher was einfallenWink

das da keine 2 oder 3 liter maschiene rein kommt ist klar.. wofür gibts turboladerSmile

[Bild: 118720555600001.jpg]

schon mal einen saugdiesel aktuellerer bauart gesehen? geschweige denn mit 160, 170ps? wenn ich von einem 2ldiesel spreche, dann ist die aufladung natürlich dabei. der 170ps diesel TDI von vw hat auch 2l..

denk doch nicht so sehr in kastenSmile

bis dahin sinds sicher noch 3-4jahre....klar dauert so eine entwicklung auch zeit..aber die haben jede menge mittel und technisches know-how...die entwicklung geht weiterWink

alexandri schrieb:denk doch nicht so sehr in kastenSmile

man könnte es auch realismus nennen :-P

Ich verstehe das ganze Geblubber rund um die Dieselaggregate nie, vielleicht bin ich zu weich Head Scratch

a) BMW/MINI wird sicher keine interne Konkurrenz schaffen. S bleibt S.
b) Kein Diesel, egal wie hoch das Drehmoment auch sein mag, wird die Charakteristik des neuen Turbo-Benziners toppen können.

Der alte MCS war etwas schwach auf der Brust. Der R56 MCS hat Power, auch aus den
unteren Drehzahlbereichen. Da wird kein Diesel eine ernsthafte Konkurrenz sein.

Mal ganz abgesehen davon, daß dieses starke Dieselmotörchen erst noch geboren werden müßte.
Einen BMW-Motor können die Jungs ja (leider) nicht einfach übernehmen...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

warum konkurenz?Smile

Bmw ist das ziemlich schnuppe, ob man sich dann ne diesel oder benziner kauft, preislich werden die sich nichts nehmen...hauptsache halt nen MINIWink

olania schrieb:Einen BMW-Motor können die Jungs ja (leider) nicht einfach übernehmen...

denkst du Pfeiff

[Bild: logo11.jpg]

alexandri schrieb:warum konkurenz?Smile

Bmw ist das ziemlich schnuppe, ob man sich dann ne diesel oder benziner kauft, preislich werden die sich nichts nehmen...hauptsache halt nen MINIWink

Man könnte aber ganz schnell am MINI-Style etwas "beschädigen" Püh!

Außerdem: Wenn Jemand schon Diesel fahren möchte, dann sollten die Jungs
besser schauen, daß das Ding spritsparender wird und nicht mehr Power bekommt.
Der CooperD geht ja ganz gut ab, braucht aber im Verhältnis einfach zu viel Sprit Traurig

@Mac:
Ich denke schon, ja Oops! Wer weiß, was möglich ist? Wenn es aber so einfach wäre,
hätten die Jungs doch sicher schon einen netten 3,0i in den MINI gesetzt Mr. Gulf Augenrollen Lol

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:@Mac:
Ich denke schon, ja Oops! Wer weiß, was möglich ist

warte ab Pfeiff

[Bild: logo11.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand