Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ja, wie gesagt, Fahrgestell-Nr. ist da, aber logischerweise kein KFZ.-Brief. Deshalb § 21.
•
Da fällt mir ein.... Bei den Schäfer Clubsport MINI sind doch auch die Recaro Hans mit den großen Ohren drinnen, bzw. die 5- oder 6-Punkt-Gurte. Und eigentlich noch viel mehr als bei einem "stinknormalen" Challenge MINI. Mehr Sorgen mache ich mir eigentlich wegen des Geräuschpegel´s. Leise ist der Gute nun ja nicht.
•
Eintragung solte kein großes thema sein. Wir haben mal zum test für einen kunden einen R56 mit bremse, fahrwerk, lenkrad, gurten und sitzen aus der challenge sowie angefertigtem käfig zusammen gebaut. Ging problemlos durch den TÜV in der konfiguation.
Will man einen echten challenge mini auf die straße bekommen mußt auf jeden fall der flügel runter und eine andere auspuffanlage drunter, wobei man die auspuffanlage auf halblegalem weg auch eingetragen bekommen sollte. Eine db messung besteht die aber niemals. Sitze würde ich gegen welche ohne "ohren" tauschen da die stark die sicht nahc hinten behindern. Mit der fahrgestellnumer bin ich gerade garnet sicher ob die vorhanden is. Auserdem währe das ja eine neuzulassung, also wird bei EZ das aktuele datum eingetragen
•
Also ich habe das Auto ja schon und es ist eine ganz normale Fahrgestell-Nr. an der dafür vorgesehenen Stelle eingeschlagen. Mit der Auspuffanlage (Geräuschpegel) wirst Du absolut Recht haben. "Dat Dingen iss richtig laut". Zumindest für die Außenstehenden

Ich stelle mir vor, dass man einen Mittelschalldämpfer einfügen kann!?
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
hallo,
project24 hat in seinem mini eine handbremse nachrüsten müssen... ich weiss jetzt allerdings nicht, wie das bei challengefahrzeugen ist. haben die eine?
gruß und viel erfolg!
•
Michael schrieb:Mit der Auspuffanlage (Geräuschpegel) wirst Du absolut Recht haben. "Dat Dingen iss richtig laut". Zumindest für die Außenstehenden
Ich stelle mir vor, dass man einen Mittelschalldämpfer einfügen kann!?
du könntest das mit der "serienmäßigen" works-auspuffanlage versuchen, die sollte eine ecke leiser sein.
und nachdem sie auf das fahrzeug und die leistung abgenommen ist, dürfte es keine tüv-probleme geben
Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
•
@Uwe: eine Handbremse ist im Challenge Auto (ganz normal wie in der Serie)
@dombo: Ja, das ist wohl ein guter Ansatz. Ich muss mir die Rennanlage einmal genauer anschauen. Die beiden Endpötte sind ja da aber in der Mitte ist wohl Leere.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich habe gehört das Mini an einer Clubsport-Auführung auf Basis des R56 arbeitet. Es scheint wohl diverse Anfragen zu geben, wo die Leuts einen Challenge mit STVO haben wollen.
Weiss jemand mehr dazu?
Cooper D Automatik
•
wie kommt man eigentlich an einen Challenge MINI ran..?
SPICY!
drive fast, or drive home..!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Schau mal bei Mini herein - da kannste dir direkt das Bestellformular herunterladen.
spicy_d schrieb:wie kommt man eigentlich an einen Challenge MINI ran..?
Cooper D Automatik
•