Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S mit Schmackes gefahren - WOW!!!
#11

Hallo Wolfi!!!!Winke 02

Warum haste nix vorzeitig gesagt, dann hätten sich bestimmt ein paar Leute hinten dran gehangenMr. Gulf

Freue mich auch wieder aufs Frühjahr und vor allem auf die Sommerbereifung!!!Party 01 Dann sind kleine Ausfahrten ins Grüne auch in der Mittagspause wieder drinne!!!!Yeah!

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#12

@...drifter: Pinkelpause bei 2 h Fahrt = Angstpipi Lol ? ... kenn ich. Vor allem, wenn das Adrenalin vor der ersten Fahrt im Frühjahr schon mal vorab reichlich in die Adern schießt und Puls und Blutdruck schon beim reinen Gedanken an die Nordschleifenfahrt hochgehen.Devil!

Ich hab den ganz normalen S (also kein Works Kit) und bin vollauf zufrieden. Vor allem der Extra-Schub zwischen 4000 und 6000 Touren gibt so den richtigen Kick. Verstehe das nur nicht so ganz, weil der Boost doch eigentlich oberhalb 4500 schon wieder Feierabend machen sollte, oder?

Kenne auf dem Weg zur NS jede Menge prima Strecken, erst Pfälzer Bergland, dann der Hunsrück und zu guter letzt die Eifel. Sehr schön für den Mini sind bestimmt die Moselhänge - dort finden jährlich auch Rallye-Veranstaltungen statt auf den verwinkelten Sträßchen. Ich freu mich schon auf den Sommer!!! Yeah!


@Thomas: Hast ja Recht, nächstes Mal sag ich Bescheid. Zu mehreren macht´s nochmal mehr Spaß die schönen Strecken zu fahren. Wobei Du aus bergisch Gladbach wohl eine recht lange Anreise in die Pfalz hättest, oder?

Kurze Runde in der Mittagspause? Da bin ich neidisch, arbeite in Mannheim und die Rheinebene ist eher langweilig zu fahren. Dafür dann aber abends und am Wochenende im Pfälzerwald, auch im nördliche Elsass ... wobei im Sommer wohl wieder eher mit dem Motorrad.

Na dann mal guets Nächtle, ich hau mich jetzt in die Falle.
Wolfi Big Grin
Zitieren
#13

@wolfi
Nein nicht ganz - ich trinke nur sehr viel und dadurch muss mein Mini alle 60 Minuten an einen Parkplatz fahren. PfeifenWinke 02
Angst bekomme ich nur wenn ich auffer Nordschleife auf Betriebsmittel komme oder vor mir jemand fährt der die Ideallinie sucht.....aufgrund mangelnder Auslaufzone endet das schnell inner Planke. Augenrollen

Aber auf das Angebot der Strecken kommen wir sicherlich gerne mal zurück im Sommer. Und ich muss dir in Bezug auf Mannheim und den Rest der Rheinebene leider Recht geben. Ist fahrerisch nicht so dolle - ich selbst lebe in Mannheim und nunja....is halt eine Großstadt. Zwinkern

Bei deinem neuen Motor bin ich mir ebenfalls nicht sicher aber auf jeden Fall hat er einen sehr starken Durchzug aus unteren Drehzahlen. Da kommt mein Kompressor auf keinen Fall mit. Top
Zumal mein Cabrio eh ein wenig mehr Gewicht auf die Waage bringt als der geschlossene Mini.

Sodele - ich mach auch in die Heia. langt für heute!

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#14

Is ein S wirklich so anders als ein Cooper?Head Scratch

*GRIIIINS*
Zitieren
#15

RyAnLeslie_21 schrieb:Is ein S wirklich so anders als ein Cooper?Head Scratch

*GRIIIINS*
Natürlich Top.

Bei höherem Tempo wird der "S" nicht so durch die "Luftmauer" gebremst, weil ein Teil durch die Hutze direkt absorbiert wird Mr. Gulf. Also sozusagen eine indirekte Senkung des CW-Wertes und daher geht er natürlich viel besser als ein Cooper... Kichern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#16

Ich muss mir mal glaub ich einen ausleihen...vielleicht isser mir auch noch zu langsam Wink
bin ja vorher 200PS gefahrnDevil!
aber geschwindigkeitsräusche machen mich so schwitzig....
Zitieren
#17

Welch´ schöner Bericht!

(Also, ich spür´ in den Kurven bei meinem One Cab nicht, welches der Räder gerade mehr Kraft zugeteilt bekommt. Mr. Gulf)

Mein Vater fährt den Cooper der ersten Generation. Den finde ich schon Hammer! Dieses elende Herumgenörgel der Autotester von wegen zu wenig Durchzug usw. kann ich da nicht nachvollziehen. Der Bericht hier macht Lust auf den Neuen...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#18

RyAnLeslie_21 schrieb:Is ein S wirklich so anders als ein Cooper?Head Scratch

*GRIIIINS*

Ich würde mal sagen: JA. Einen normalen Cooper bin ich bisher nicht gefahren, wenn Du Dir aber mal die Beschleunigungs- und noch vielmehr die Durchszugswerte im Verkaufsprospekt anschaust, dann bekommst Du schon mal einen Eindruck. Mal so zum Vergleich: wenn man sich die von Autozeitungen gemessenen Durchzugswerte anschaut, dann ist der Cooper S ganz vorne mit dabei. Noch vor solchen Fahrzeugen wie Audi TT 3.2, Nissan 350Z oder BMW Z4 3.0, die ja schon flotte Sportler sind.

VMax könnte beim Mini besser sein, wenn die Aerodynamik besser wäre. Aber darauf kommt´s mir nicht an, ich stehe auf Beschleunigung und Durchzug und Kurven.
Und das macht mein Coop ganz prima. Yeah!

Ach ja, und zum Thema Probefahrt: Wer sich kein neues Auto kaufen möchte (egal aus welchem Grund), dem rate ich auch keinen Cooper S probezufahren ... sonst hat er wahrscheinlich ein Problem. Lol
Zitieren
#19

RyAnLeslie_21 schrieb:bin ja vorher 200PS gefahrnDevil!
Ich auch! Top Wobei mir die 192 PS im MINI mehr Spaß machen als vorher die 200 PS. Nur bei über 200 km/h über längere Strecken ist der MINI nicht ganz so ruhig wie mein "Alter", aber der MINI ist auch um Einiges kürzer.

Wolfi schrieb:Ach ja, und zum Thema Probefahrt: Wer sich kein neues Auto kaufen möchte (egal aus welchem Grund), dem rate ich auch keinen Cooper S probezufahren ... sonst hat er wahrscheinlich ein Problem. Lol
Stimmt! Top
Zitieren
#20

@Baraka
Du hast den Works-Kit verbaut wie ich deinem Posting entnehme? Wie deutlich ist denn der Unterschied im Gegensatz zu der Serienleistung wenn ich fragen darf?
@all
In den Kurven denke ich ist das Mini-Feeling (okay der S hat noch Stabis an Bord usw) nahezu das gleiche aber es zählt halt auch die Längsbeschleunigung. Auch wenn meine Kompressor-Quetsche dem Turbo nicht das Wasser reichen kann macht es halt schon Spass den S zu bewegen. Und meistens ist es nach einer Probefahrt eh Essig mit den Vorsätzen....Yeah!

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand