Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ohh mein Gott ein SMART
#11

Bedauert uns arme Smartfahrer ruhig. Lol
Warum schneiden Smarts so oft andere? Weil die anderen, sei es in Mackerkarren oder Minis, ihr Ego verteidigen müssen und schnell mal noch Gas geben. Böse! Wir sind da viel smarter und unsere Karre ist sehr wohl ein Status Symbol, nähmlich eins für Intellekt und Toleranz Roter Teufel

Ich könnte so manchen Mini mit meinem 62PS Smart an der Ampel stehen lassen, wenn ich denn so wollte. Die Meinung wir würden so schnelle Ampelstarts hinlegen um euch zu beeindrucken täuscht, diese Starts sind NORMAL im Smart Devil!

Also Ego einpacken, und mal objektiv werden. (Besonders wenn man 'nur' einen Mini hat. Ich kann das locker, und wünsch euch viel Spass an euren Minis.
#12

Bin auch mal nen Brabus Smart gefahren.
mit dem mittlerweile verbotenem/überarbeitetem Auspuff! (war zu laut Roter Teufel )

Also ging schon recht flott an die ersten Meter, das stimmt, aber irgendwie nicht mein Ding die Schaltung! Sad

Und der Wagen schon gar nicht!

Nein Danke, aber wer Ihn fahren möchte.... mir doch total egal!
#13

knetsch schrieb:Die Meinung wir würden so schnelle Ampelstarts hinlegen um euch zu beeindrucken täuscht, diese Starts sind NORMAL im Smart Devil!
Es hat ja auch niemand was anderes behauptet.
Das ist halt genauso normal wie das ständige Schneiden und Drängeln der meisten Smart-Fahrer Devil!.
#14

ich denke nicht das wir jetzt anfangen müssen Mini und Smart zu vergleichen - das hätte denk ich keinen Sinn !

(Mini)Fahren und (smart)fahren lassen !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
#15

Denke auch nicht, daß man die beiden Modelle miteinander vergleichen kann!

Also ich kenne Smart-Fahrer, die 100-prozentig von dem Auto und Konzept überzeugt, und als andere als Minderwertigkeitskomplexbehaftet sind. Ich habe das Cabrio Probe gefahren und fand den Wagen mit adäquater Ausstattung ( d.h. für ca. € 20.000 ) auch nicht verkehrt. Als Diesel bei 3-4 Litern und im Hamburger Stadtverkehr bestimmt nicht das schlechteste was man fahren kann. Das Smart Roadster Coupe zu fahren war auch Fahrspass pur und damals für mich eine ernsthafte Konkurrenz zum MC. Abgeschreckt hat mich letzten Endes des Preis von € 26.000, der marginale Nutzwert und nach der Probefahrt im MC, nun ja... Zwinkern

Gruss, Stan
#16

knetsch schrieb:Also Ego einpacken, und mal objektiv werden. (Besonders wenn man 'nur' einen Mini hat. Ich kann das locker, und wünsch euch viel Spass an euren Minis.

Ich habe nur objektiv meine Erfahrungen geschildert und diese dann subjektiv zu deuten versucht.
Die auffällige Fahrweise (Ausnahmen gibt es immer) von SMARTies führe ich auf ein Beweisen-Müssen zurück.
Verstehen kann ich das nicht, aber es ist hier leider die Regel.
Aber wie gesagt, bei Twingonen ist mir das auch schon aufgefallen.
Hab nix gegen einen SMART. Smile
#17

Ich denke der Preis ist noch das allererste was gegen einen Smart spricht!!!

Um mal nicht den MINI mit in diesen Vergleich zu ziehen, denn da fällt wohl jede Entscheidung einfach.

Wie sieht´s denn mit nem Citroen C2 und nem Smart aus?
den Citroen gibt´s ab 9999 Euro wo fängt der smart eigentlich an?
Ich hör hier immer so Summen um die 14.000!

Also bei gleichem Preis gefällt mir der c2 bei weitem besser!!!!
#18

Schüppe schrieb:Also bei gleichem Preis gefällt mir der c2 bei weitem besser!!!!

Top RICHTIG

[Bild: schoko-banner.jpg]
#19

2x Richtig Top

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
#20

Der Smart hat einen Grundpreis von ca. 8500 Euro, der cdi ca. 9500.

Über 14000 Euro kostende Smart zu meckern ist so ungefähr wie über 25000 Euro teure Minis zu meckern - es ist möglich, dass es solche Autos schon gibt, aber nicht der Normalfall...

Ansonsten ist der Smart finanziell DEFINITIV das günstigeste Auto, das man fahren kann.

Vom Verbrauch (gerade beim cdi) und der ewigen Steuerbefreiung mal abgesehen, ist der Smart schon versicherungstechnisch das definitiv günstigste Auto Deutschlands, und im Wertverlust liegt er direkt hinter dem 911er direkt auf Platz 2 (was den Neupreis auch schon wieder relativiert).

Achja, und um die "häufigsten Irrtümer" mal aufzuklären:

- der Smart ist nicht klein! Wer einmal IN einem dringesessen ist, weiss, dass er auf beiden Sitzplätzen deutlich mehr Platz bietet als in den meisten Mittelklassefahrzeugen.
- der Smart ist nicht unsicher. Wie sowohl Erfahrungswerte als auch bisher zahllose Crash-Tests beweisen ist der Smart das sicherste Fahrzeug der Micro-autos, noch vor Lupo oder auch Mini. Nicht nur dir Grösse des Fahrzeugs zählt, sondern vor allem das Know-How... ein Smart ist anders aufgebaut als ein "normales" Auto und crashed deshalb auch anders...

Grüsse
Matze, überzeugter Smart-fahrer, aber auch Mini-Fan Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand