Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schrecklicher Unfall!
#11

Wow, der Kerl muss ja förmlich gerast sein, so wie der MINI aussieht.
Und wie so häufig trifft es Menschen die mal gar nichts dafür können (ohne das ich dem Unfallverursacher das gönne).
Mein Beileid und hoffentlich kommt der ein lebenlang nicht mehr hinters Steuer.
Zitieren
#12

Cosmic schrieb:Wow, der Kerl muss ja förmlich gerast sein, so wie der MINI aussieht.

Im Artikelzitat von Brad war die Rede von "Böschung hoch" und "Gegenfahrbahn".

Wenn er die Gegenfahrbahn "im Fluge" und nicht mit Bodenkontakt erreicht hat, was ich mal annehme und den Clubman auf Höhe de Fensterfront, zumindest aber höher als bei einem üblichen Unfall, getroffen hat, kommt das dabei raus.

Wenn Dir ne gute Tonne noch mit ordentlicher Restgeschwindigkeit auf Höhe der A-Säule, wo kein schützender Stahl im Wege ist, ins Gesicht fliegt, hättest auch einer E-Klasse schlechte Karten gehabt.... Augenrollen


Mir tut es auch sehr leid für die Hinterbliebenen. Ein schreckliches Ereignis.
Zitieren
#13

Richtig heftig. Irgendwann sind die Grenzen des Insassenschutzes leider erreicht. Bei solch einem Unfall hält wohl kein Auto stand, egal ob Mini oder S-Klasse Traurig
Zitieren
#14

eek! Wow, Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!
Leider Ahne ich, das der Jugendliche viel zu mild bestraft wird und in kurzer Zeit wieder im Auto sitzt! Motzen
Mein Vorschlag: Nie wieder Führerschein!
Zitieren
#15

übel, übel Traurig

der mini ist aber auch an der denkbar dümmsten stelle getroffen worden.

wobei er vor dem abflexen des dachs gar nicht so schlimm ausgesehen hat. auch das lenkrad ist nicht nach innen geschoben worden.
schätze mal die reisschüssel kam direkt durch die frontscheibe
Zitieren
#16

schlimm schlimm........

da kann man den verletzten nur "gute Heilung " wünchen und den Hinterbliebenen das tiefste Beileid aussprechen........und dem verantwortlichen Fahrer gerecht bestrafen und dafür sorgen, das er nie wieder Hinter dem Steuer eines Fahrzeuges sitzt..........
Zitieren
#17

Bleibt zu hoffen, daß derartige Berichte auch den einen oder anderen unter uns über seinen Fahrstil nachdenken läßt - zu seinem Schutz und vor allem zum Schutz anderer ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

Grausam Traurig Mal wieder ein Beispiel dafür, wie schnell alles vorbei sein kann wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Zitieren
#19

@Fahrspass

In der Tat: Man ist natürlich schnell dabei und sagt "Na klar, mal wieder ein 19-jähriger, der glaubte, er könne schon richtig gut fahren...". Aber man selbst war wohl nicht anders in dem Alter.

Glücklicherweise ist nur eben nichts Schlimmeres passiert bei uns. Mein Schlüsselerlebnis war, als ich mich mit dem alten 316er BMW meine Mutter auf eine Wiese gedreht habe. Der Wagen war eine "elende" Heckschleuder. Aber ich war eben auch zu schnell und konnte den Wagen nicht richtig einschätzen. Danach war ich "geheilt". War eine Lehrstunde zur richtigen Zeit.

Immer mehr kann ich mich mit dem Führerschein ab 17 anfreunden, der mit einem Jahr begleitetem Fahren beginnt. Unter Beobachtung Fahrpraxis sammeln, könnte wohl doch eine gute Sache sein.

P. S. Die Bilder aus dem Generalanzeiger zeigen, dass das Dach des Clubman nicht durch den Unfall entfernt wurde, sondern durch die Rettungskräfte. Ab der B-Säule sah der Wagen vorher noch stabil aus. Aber als Fahrer sitzt man nun einmal vor der B-Säule. Es tut mir so leid für den armen MINI-Fahrer.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#20

LBK schrieb:Immer mehr kann ich mich mit dem Führerschein ab 17 anfreunden, der mit einem Jahr begleitetem Fahren beginnt. Unter Beobachtung Fahrpraxis sammeln, könnte wohl doch eine gute Sache sein.
Möchte ich mal anzweifeln. Die Beifahrer können in gefährlichen Situationen gar nicht eingreifen. Eher wirds gar nicht erst zu Situationen kommen, wo der Fahranfänger nicht ordnungsgemäß fährt, weil Mami und Papi auf dem Beifahrersitz ständig drosseln und einschreiten. Aber was soll das den Übermut drosseln, wenn man dann zum ersten Mal alleine im Auto sitzt und womöglich auch noch ne Menge Pferde unter der Haube hat. Dann hat man vorher auch nicht gelernt, sich nicht zu überschätzen, schließlich wurde man immer nur von der Seite im Zaum gehalten Confused


Ich frage mich ja, wie genau der Clubman getroffen wurde, wenn der Hyundai von vorne noch so gut aussieht, wohingegen die Front des Minis Matsch ist Confused

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand