Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

!! RunFlat Reifen !!
#11

also ganz klar hinfahren und das Zeug dort wieder abgeben, Rechnungen und alles mitnehmen, dann den Geschäftsführer zum Gespräch bitten! Erstmal ruhig bleiben, kommt da nix raus, nen Anwalt nehmen und los geht´s und nicht vergessen die extra Kilometer die du jedesmal sinnlos gefahren bist zu verrechnen....

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#12

Die Runflats müssen eine Mindesttemperatur haben bevor man sie auf oder abzieht!!
Das ist ne Vorschrift von den Reifenherstellern.
Diese liegt laut Aussage meines Reifenfachhändlers bei mind. 14 Grad.
Die haben sich extra ein Gerät für diese Temperaturmessung zugelegt.
Spezielle Maschinen gibts dafür auch,daß wurde ja auch schon erwähnt.
Habe ich bis vor 2 Wochen auch nicht gewußt.
Aber aus solchen Gründen fahre ich ja auch zu ihm hin.
Gruß
Stefan
Zitieren
#13

übel, übel eek!

hab meine letztens bei reifen.com wechseln lassen. bin beim wechseln dabei gestanden und der mechaniker meinte, das er erst vor ein paar tagen auf schulung war. die runflatreifenhersteller bieten das an.
der meinte auch das man höllisch aufpassen muss. bei reifen.com dürften mittlerweile nur noch leute an runflats, die auf der schulung waren...

kommentarlos würde ich das an deiner stelle auch nicht hinnehmen - immerhin spielen die da mit deinem leben, mal unabhängig von den kosten und dem ärger.
das riecht doch nach ner story für stern-tv He He
Zitieren
#14

Ja ich weiß...gibt da auch ein Video von Auto Motor Sport TV da wird das gut erklärt.
Ich werd schon versuchen das irgendwie mit denen zuklären.... Bis ins Fernsehen muss ich damit aber nichtAugenrollen
Ist jetzt halt die Frage wie die reagieren und ob die sich was davon annehmen oder es auf den Reifenmenschen schieben
Neue Reifen brauch jetzt nicht mehrConfused

Gruß Most
Zitieren
#15

Hier wäre der Link...http://www.youtube.com/watch?v=WVSFV9IMg8U
Zitieren
#16

Most schrieb:Hier wäre der Link...http://www.youtube.com/watch?v=WVSFV9IMg8U

Ohje, das tut mir ja echt leid.Traurig Hab letztes Jahr Deine S-Spokes zum fairen Preis gekauft und neue 215/40/17 Nonrunflats aufziehen lassen. Bin super zufrieden. Top Wünsch Dir einen positiven Ausgang der Sache.

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#17

Wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Sache, auch wenn ich ebenfalls vermute, dass Du nicht so ohne weiteres mit einem Eingeständnis seitens des Autohauses rechnen kannst... aber manchmal täuscht man sich ja zum Glück und die zeigen sich in irgendeiner Form kulant!

Nicht vergessen uns hier mitzuteilen wie die Sache ausgeht...!

Gruß Schiller
Zitieren
#18

So...ich war heute da!
Ist erstaunlicher Weise wirklich gut gelaufen.
Problem war am Anfang nur das mein Ansprechpartner nicht da war. Hab dann direkt mit dem Werkstattschef gesprochen der sich dann doch noch an das Problem erinnern konnte Zwinkern
Hab ihm dann den Reifen gezeigt und den Rest noch mal erklärt. Er hat recht schnell eingesehen, dass es ein Montagefehler war, sich entschuldigt und wollte das so schnell wie möglich aus der Welt schaffen. Er fing auch nicht an die Sache auf den Reifenhändler zu schieben, da der leichte Rost dann noch nicht da wäre u.s.w.. Problem für ihn war jetzt nur das ich schon neue Reifen hatte und noch einen Satz brauch ich nichtAugenrollen so konnte er den Schaden nicht beheben. Haben uns dann was anderes überlegt. Bekomme jetzt das Aeropaket zum Freundschaftspreis....Yeah!

Für mich ist das Thema damit geklärt...können jetzt halt nur froh sein das nichts passiert ist....


@NO1.COOPER: freut mich das du so zufrieden bist...ich habs manchmal schon bereut...Zwinkern


Gruß Most
Zitieren
#19

Ärgerliche Sache aber das ist eine Menge wert wenn der Händler sich direkt einsichtig zeigt und nicht versucht sich da rauszureden. Sowas kratzt immer sehr an der Glaubwürdigkeit einer Werkstatt.
Wenn sonst nichts in der Richtung vorgekommen ist, vorkommt und du sonst rundum zufrieden mit dem Laden würd ich es in die Schublade "verkaterter Azubi am Montagmorgen" schieben, auch wenn sowas einfach nicht passieren darf.

Under Construction
Zitieren
#20

Oh wie super - na dann würd ich auch net mehr gleich die großen Geschütze auffahren. Das ist ja dann sowas wie einsichtig..

Kannst ja nochmal ne Anmerkung machen, dass das einfach nicht passieren darf. Wenn auf Grund solcher Fehler Unfälle passieren ist das Geschrei sonst wieder groß. Und vorbeugen ist ja bekanntlich immer besser, als auf die Schuhe zu Kotzen ...

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand