Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TV-Funktion
#11

Geht das hier eventuell?
Der DVB-T Tuner arbeitet noch bei 160 km/h manchmal auch bei 190km/h. Hat einen AUX IN für z.B. einen DVD Player(Alpine DVA-5207)
Das Interface APF-M222BM funktioniert auch während der Fahrt Top

War nur eine Idee von mir.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12

ist direkt von bmw?

seh da zumindest BMW drauf stehenBig Grin

sieht gut aus...aber der hilft dir auch nicht, die sperre raus zu zaubern^.^

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#13

............laut Bedienungsanleitung sind bereits ab Werk analoge und digitale Sender zu empfangen.Yeah!
Wenn alles klappt bekomme ich meinen Clubbi nächsten Monat und dann werde ich ja sehen was die TV-Funktion so bringt, auf ein freischalten der Sperre verzichte ich vorerst einmal.
Zitieren
#14

Bei meinem neuen hab ich auch die TV-Funktion mit bestellt und sie funktioniert einwandfrei! Top
Mir reichts auch unterwegs nur den Ton zu haben, und dafür dann im Stau wenigstens ein wenig Ablenkung.
Daß keine Video-DVD´s abgespielt werden is schon ärgerlich, aber what shalls... da wär mir ne Video Funktion für den iPOD fast noch wichtiger gewesen....aber die gibbet ja leider auch ned, oder weiß da jemand was anderes ?

[Bild: sigpic9061.gif]Mini Cooper S, Bj. 2008 Mr. Orange
Zitieren
#15

DidlDadl schrieb:Bei meinem neuen hab ich auch die TV-Funktion mit bestellt und sie funktioniert einwandfrei! Top
Mir reichts auch unterwegs nur den Ton zu haben, und dafür dann im Stau wenigstens ein wenig Ablenkung.
Daß keine Video-DVD´s abgespielt werden is schon ärgerlich, aber what shalls... da wär mir ne Video Funktion für den iPOD fast noch wichtiger gewesen....aber die gibbet ja leider auch ned, oder weiß da jemand was anderes ?


....habe meinen Clubbi nun 14 Tage und konnte die TV-Funktion nun genügend "testen".
Bei uns unten im Süden an der schweizer Grenze gibt es "nur" ca. 12 Sender, die Privaten senden überhaupt nicht in DVB-T!
Durch die vielen Berge hier gerät man öfters auch mal in ein "Funkloch" wo nix mehr geht, aber wenns dann geht bin ich sehr zufriedenTop
Genau wie Dir reicht mir der Ton während der Fahrt und das DVD-Problem löse ich womöglich mit einem Car-DVD-Player die ja nicht sehr teuer sind.
An einer Möglichkeit IPod-Videos zu sehen wäre ich auch sehr interessiert und hoffe das sich das mit einem Softwareupdate mal machen lässt.
Leider ist mir augenblicklich auch nix darüber bekannt!
Kannst Du mir verraten was denn die DVD-Funktion innerhalb der Radiobedienung zu bedeuten hat?Head Scratch
Zitieren
#16

schniefnase schrieb:....habe meinen Clubbi nun 14 Tage und konnte die TV-Funktion nun genügend "testen".
Bei uns unten im Süden an der schweizer Grenze gibt es "nur" ca. 12 Sender, die Privaten senden überhaupt nicht in DVB-T!
Durch die vielen Berge hier gerät man öfters auch mal in ein "Funkloch" wo nix mehr geht, aber wenns dann geht bin ich sehr zufriedenTop
Genau wie Dir reicht mir der Ton während der Fahrt und das DVD-Problem löse ich womöglich mit einem Car-DVD-Player die ja nicht sehr teuer sind.
An einer Möglichkeit IPod-Videos zu sehen wäre ich auch sehr interessiert und hoffe das sich das mit einem Softwareupdate mal machen lässt.
Leider ist mir augenblicklich auch nix darüber bekannt!
Kannst Du mir verraten was denn die DVD-Funktion innerhalb der Radiobedienung zu bedeuten hat?Head Scratch

Kann mir höchstens vorstellen, daß man dadurch Daten-DVD´s (z.B. mit ner MP3 Sammlung bespielt) dadurch abspielen kann. Mit video DVD´s hab ichs schon probiert, da geht in keinem Laufwerk was.

[Bild: sigpic9061.gif]Mini Cooper S, Bj. 2008 Mr. Orange
Zitieren
#17

DidlDadl schrieb:Kann mir höchstens vorstellen, daß man dadurch Daten-DVD´s (z.B. mit ner MP3 Sammlung bespielt) dadurch abspielen kann. Mit video DVD´s hab ichs schon probiert, da geht in keinem Laufwerk was.


........genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht! Wirklich schade, denn schliesslich kostet die Sache doch noch ne Stange Geld!
Am kommenden Samstag bin ich beim Lol in einer anderen Sache da muss ich mal fragen ob die mir einen DVD Player anschliessen können, ich bin da selbst eher ungeschickt. Oops!
Zitieren
#18

du kannst rein schieben was du willst...in den Navi schlitz geht keine DvD/CD mit Video daten oder sonitgen bestückt.
Es ist kein Medien-Laufwerk meint BMW dazu. Und im CD Laufwerk gehts so und so nicht.

zum thema Ipod.

Hat das Navi im MINI irgendwelche anschlüsse? Müsste TV In sein, was man braucht.

Weil man ja, soweit ich weis, auf einen AV-Sendeplatz umstellen kann.

Vllt. ist ein Anschluss am Digitaldekorder. Aber wo sitzt das Ding? Habs im 5er noch nicht finden können*gg* Glaube die haben dass dort in die mittelkonsole reingemacht. Aber da wäre es beim MINI an sich bissl engMr. Gulf




@schniefnase kannst du nicht noch den analogen Tuner mit nutzen?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#19

alexandri schrieb:@schniefnase kannst du nicht noch den analogen Tuner mit nutzen?

Soweit ich informiert bin sind die analogen Signale abgeschalten!
Im Norden senden die Privaten digital, nur im Süden mal wieder nicht!
Aber das sind wir ja gewöhnt, hier an der Grenze zur Schweiz wo die nächste Grossstadt weit entfernt ist siehts eben mau aus!Confused
Zitieren
#20

mh..

das ist natürlich blöd.


bei uns klappt es gut mit dem empfang in mitteldeutschland.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand