Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sturz an der HA
#11

also schätzungsweise im bereich 0,1-0,3° ?
das wäre ja nich wirklich viel Augenrollen ( das hatte ich mir schon gedacht )

weist du denn obs die die dinger auch irgendwo hier in deutschland zu kaufen giebt ?
Zitieren
#12

@dirk..

was ist denn beim prefacelift anders als beim facelift? Head Scratch
können wir aber gern mal beim nächsten schubbern genauer untersuchen Top

hattest du probleme mit dem sturz vorne? hast de wieder zurück gestellt? Head Scratch

PS: die stange auf dem 2 bild (die scharze) sieht doch ganz ok aus...
könnte man sowas nicht selbst basteln? Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#13

2mD schrieb:also schätzungsweise im bereich 0,1-0,3° ?
das wäre ja nich wirklich viel Augenrollen ( das hatte ich mir schon gedacht )

weist du denn obs die die dinger auch irgendwo hier in deutschland zu kaufen giebt ?
Sorry in D kenne ich keinen. Habe noch diesen Link gefunden
http://www.minspeed.net/MMLK.htm


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#14

@FamousRockstar
die VA funktioniert super Top
aber an der HA hab ich hald schon immer zu viel sturz.

am facelift is en excenter drann mit dem man den sturz minimal verstellen kann. die prefacelift minis haben nichtmal diesen excenter -> da kannste garnix einstellen !

selber machen könnte man das sicher... aber ich hab keine passenden buchsen + mir fehlen die passenden maschienen ( ne gescheite drehbank, fräße usw. )
sowas zusammen zu schweißen würde zwar theoretisch funktionieren, aber ich würde auf dauer die haltbarkeit anzweifeln ( vibrationen, lastwechsel usw... )
das ding soll ja auch halten !

@ minis255
das sind aber vollkommen andere teile Wink
das aus deinem link sind verstellbare verbindungsstangen zum stabi -> damit kann man ne voreinstellung machen wenn man weis man fährt immer nur alleine -> links mehr gewicht als rechts.
das hat aber nix mim sturz zu tun Wink

@ paddy
was genau meinste mit "bei 2° sturz am anschlag" ?
der sturz hängt erstmal mit der tieferlegung zusammen, jeh tiefer desto mehr sturz. interresannt wäre der verstellbereich....


im moment tendier ich zu denen: http://www.coasttocoastusa.com/zencart/i...cts_id=117
schwarz gepulvert, sehen stabiel aus, sind relatiev günstig und sollten nicht soooo auffallen wenn der tüv mensch unters auto schaut...
Zitieren
#15

Missis@ schrieb:Dirk, dann sind meine 3° vielleicht doch nicht sooooo ungewöhnlich Head Scratch

Öhm, könntest Du vielleicht doch das Protokoll mal einscannen? Augenrollen
Zitieren
#16

lindiman schrieb:Öhm, könntest Du vielleicht doch das Protokoll mal einscannen? Augenrollen
Hat Deine Spionage-Kamera keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert? Pfeiff
Zitieren
#17

Doch doch. Ich meinte das Protokoll mit den vielen bunten Zahlen drauf Zwinkern
Zitieren
#18

lindiman schrieb:Doch doch. Ich meinte das Protokoll mit den vielen bunten Zahlen drauf Zwinkern
Das kann ich machen, aber frühestens am Donnerstag, wenn ich wieder im Büro bin Zwinkern
Zitieren
#19

den genauen verstellbereich kenne ich nicht. aber bei meiner tieferlegung lässt sich der sturz nicht unter 2° bringen. da bist mim verstellbereich "am anschlag" das ist nur dazu gedacht die sturzwerte von beiden seiten anzugleichen.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#20

also wird der verstellbereich wohl nur en paar minuten sein ( hab ich ja schon vermutet )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand