Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Kann mir jemand sagen, was der ONE D bei Vollgas auf 100 KM verbraucht ?
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
•
Das hängt stark vom Gang ab, den du benutzt, im ersten locker 25 Liter, im sechsten immer noch mehr als 8 Liter bei Dauervollgas. Glücklicherweise sind solche Werte praxisfremd.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Hi,
also unser 90 PS MINI Diesel wird zur Zeit eingefahren und das beinhaltet auch eine zügige gangweise (Tacho 195, Bordcomputer 188 Km/H war der bisherige Spitzenwert) und der Bordcomputer berechnet einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 l/100 KM.
•
Auf meinem (nichtvorhandenen) Bordcomputer stehen 7,7 Liter, nach einer flotten Ausfahrt am Sonntag Nachmittag - so stands jedenfalls in diesem Servicemenü 5.0 der Kilometeranzeige.
Leider sind die Bordcomputerangaben nie sehr genau, der Verbrauch wird hochaddiert aus dem Einspritzmengensignal für die Einspritzung und da spielen eine Unmenge Toleranzen mit, ob diese gedachte Menge auch aus der Einspritzdüse in den Brennraum kommt. Sehr gut merkt man das, wenn der Bordcomputer auch die absolut verbrauchte Kraftstoffmenge aufzeichnet und dann an der Tankstelle immer ein abweichendes Tankergebnis erreicht wird. Jedesmal 2 Liter weniger Tanken sind dann 4% weniger Verbrauch als angezeigt, statt 6 Liter braucht er dann 5.75, grob überschlagen, einen 50 Litertank unterstellt.
Ergo, ich hab mit das Geld für den Bordcomputer gespart.
•
ja ich muss auch zwischen hamburg und rostock einmal auf den parkplatz fahren um meinen tank zu entleeren, ist nicht ernst gemeint mit den 6-litern oder ?, naja wenn du den wirklich unter 8-liter fährst bist du schon gut !, aber du kannst ja alles belegen und so muhaa gähhn, komm mal wieder runter, ich kenne leute die in der entwick.-abteilung von bmw arbeiten, und da würde dich jeder für deine pseudo 6-liter belächeln, solltest dich dort mal melden!
gruss ulf
•
It's a Diesel! Key, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hätte natürlich 8 Liter zu 7,7 schreiben können.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Key schrieb:ja ich muss auch zwischen hamburg und rostock einmal auf den parkplatz fahren um meinen tank zu entleeren, ist nicht ernst gemeint mit den 6-litern oder ?, naja wenn du den wirklich unter 8-liter fährst bist du schon gut !, aber du kannst ja alles belegen und so muhaa gähhn, komm mal wieder runter, ich kenne leute die in der entwick.-abteilung von bmw arbeiten, und da würde dich jeder für deine pseudo 6-liter belächeln, solltest dich dort mal melden!
gruss ulf

Mein Geselle schafft das ( 6 Liter ) bei den Alltagsfahrten aber auch ,

ich peile immer die 10 Liter Marke an , wenn ich Ihn mal fahren muß .
•
Und auch kein Diesel - Blackbird!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen

Verstehe ich jetzt nicht ???
•