Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

An das Radio Boost einen MP3-Player anschließen??
#11

oh eek!
bitte vielmals um entschuldigung... habe wie Plöö richtig geschrieben hat einen R50, habe mich einfach verlesen tut mir leid...

gruß

[Bild: attachment.php?attachmentid=8544&d=1128854265]
Zitieren
#12

Dann brauchst du dich nicht zu entschuldigen, sondern solltest mehr zu deiner Konfiguration sagen Devil!
Welches Radio? MFL? h/k?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#13

Also ich hab grad mal den Schlumpf (R50 Facelift, Radio Boost ohne H/K und MFL) gecheckt. Keine Spur von verschiedenen Aux-Kanälen bei einem selbst gelöteten Aux-Adapter Pfeiff
Zitieren
#14

Hallo an alle Winke 02

ich hätte da eine Frage an euch Oops!
Ich bekomme bald mein MINI und ich hab gesehen dass er einen AUX eingang im Handschuhfach hat.
Also muss man einfach den Adapter kaufen und MP3 anschliessen und der spielt dan alles ab oder muss man erst im radio boost auf AUX menü gehen (FALLS ES SO EIN MENÜ GIBT)
Bitte hilft mir ich bin schon soooo aufgeregt und kann es kaum abwarten bis ich mein Mini bekomme Party 02
P.S. es ist ein Cabrio
Zitieren
#15

Ugur-Sahin schrieb:Hallo an alle Winke 02

ich hätte da eine Frage an euch Oops!
Ich bekomme bald mein MINI und ich hab gesehen dass er einen AUX eingang im Handschuhfach hat.
Also muss man einfach den Adapter kaufen und MP3 anschliessen und der spielt dan alles ab oder muss man erst im radio boost auf AUX menü gehen (FALLS ES SO EIN MENÜ GIBT)
Bitte hilft mir ich bin schon soooo aufgeregt und kann es kaum abwarten bis ich mein Mini bekomme Party 02
P.S. es ist ein Cabrio
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Cabrio R52 von Feb. 2008 mit Radio Boost.
Es ist so, dass du entweder Mp3's von CD über das Menü des Radios spielen kannst, oder du wählst beim Radio den AUX Eingang (ist links im kleinen Handschufach montiert) und spielst die Mp3' über das Menü des Mp3 Players. Das Radio dient in diesem Falle nur als Audio-Verstärker.
Gruß
Falk
Pfeifen
Zitieren
#16

Ahhhh ok vielen Dank Top
Party!!
Zitieren
#17

Bloemche schrieb:Also ich hab grad mal den Schlumpf (R50 Facelift, Radio Boost ohne H/K und MFL) gecheckt. Keine Spur von verschiedenen Aux-Kanälen bei einem selbst gelöteten Aux-Adapter Pfeiff

Der Aux Adapter wird nur von dem Radio erkannt, wenn zwischen dem linken und rechten Kanal ein Widerstand von ca. 390kOhm vorhanden ist.

(Ich glaube im Original Kabel ist es ein 300 kOhm Widerstand)

TIP: Im Original-Aux-Kabel sind pro Kanal je ein Koppelkondensator (SMD) vorhanden. Um die Klangqualität zu verbessern (untererer Frequenzbereich) habe ich dort Kondensatoren mit zehnfacher Kapazität eingebaut.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#18

minti schrieb:Der Aux Adapter wird nur von dem Radio erkannt, wenn zwischen dem linken und rechten Kanal ein Widerstand von ca. 390kOhm vorhanden ist.

(Ich glaube im Original Kabel ist es ein 300 kOhm Widerstand)

TIP: Im Original-Aux-Kabel sind pro Kanal je ein Koppelkondensator (SMD) vorhanden. Um die Klangqualität zu verbessern (untererer Frequenzbereich) habe ich dort Kondensatoren mit zehnfacher Kapazität eingebaut.
Thanks! "mein" AUX-Adapter funktioniert seit ca. anderthalb Jahren einwandfrei Pfeiff
Zitieren
#19

"Kondensatoren mit zehnfacher Kapazität eingebaut"

kannst du mir vllt ein link schicken
ich weiß überhaupt nicht was das ist und wie das aussieht Oops!
Zitieren
#20

Ugur-Sahin schrieb:"Kondensatoren mit zehnfacher Kapazität eingebaut"

kannst du mir vllt ein link schicken
ich weiß überhaupt nicht was das ist und wie das aussieht Oops!

... dann solltest Du evtl. jemanden Fragen der sich mit Elektronik auskennt, zumal am Original Mini Kabel SMD Kondensatoren verbaut sind und mit einem 200 Watt Hammerlötkolben nichts zu machen ist. Sorry - aber ich will ja nur Deinen Mini schützen Zwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator...trotechnik)

[Bild: 452416_GB_00_FB.EPS.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand