Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW / MINI Service :-x

Jedem das seine und mir das Meiste... Danke Püh!

Ich bin jedes mal wegen anderen Sachen da gewesen. Paar Sachen konnten sie reparieren und nen paar Sachen konnten sie nicht finden... Also so wieder zurück...

whazahhp schrieb:Hab wirklich keine Lust mehr auf den Wagen. Er wird jetzt nur noch gefahren und es wird der Hahn voll aufgemacht. Mir ist es auch egal. Das jaulen vom Motor (Kettenspanner) ist noch nicht weg. Hab den Wagen so zurück bekommen. Egal, lasst ihn nen Motorschaden haben, deren Problem. Ist ja noch Garantie drauf.
whazahhp schrieb:Sollen die Kiste jetzt einfach nur noch zum Schweigen bringen und dann ist auch gut. Einmal und nie wieder nen Neuwagen oder gar MINI / BMW.
Das sind natürlich klasse Aussagen Top

Verlass dich mal nicht drauf, dass du in der Garantie alles machen kannst. Möchte dich mal hören, wenn raus kommt, dass z.B. ein Motorschaden durch unsachgemäße Handhabung erfolgt ist und du auf den kompletten Kosten sitzen bleibst.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Jooop, natürlich hat der Kunde wieder an allem Schuld. Naja mir eh egal... Sollen alle machen, was sie wollen. Ist nen freies Land.

whazahhp schrieb:Jooop, natürlich hat der Kunde wieder an allem Schuld. Naja mir eh egal... Sollen alle machen, was sie wollen. Ist nen freies Land.
Wer sagt denn so was?

Aber du kannst doch nicht mit so Aussagen kommen, dass du mit unangemessener Fahrweise einen Motorschaden in Kauf nimmst, diesen dann aber vom Hersteller bezahlt bekommen willst.

Hast du denn mal versucht, mit dem Serviceleiter (falls es so was bei deinem Händler gibt) ein normales Gespräch zu führen?

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Wo schreib ich denn, das ich ihn unsachgemäß behandle. Ich fahre ihn normal warm und dann gibts halt einen auf die 12. Nen bisschen häufiger als vorher. Fertig aus. Is nun mal nen MCSJCW. Das muss er abkönnen.

Wegen dem jaulen, was soll ich anderes machen als zu BMW zu fahren und es anmerken. Was soll ich machen, wenn die sagen, "ja wir haben das Jaulen auch gehört, wissen aber nicht woran es liegt. Nehmen Sie den Wagen wieder mit"...

Deswegen, einsteigen, Spaß haben... Wenn er liegen bleibt, egal...

whazahhp schrieb:Wegen dem jaulen, was soll ich anderes machen als zu BMW zu fahren und es anmerken. Was soll ich machen, wenn die sagen, "ja wir haben das Jaulen auch gehört, wissen aber nicht woran es liegt. Nehmen Sie den Wagen wieder mit"...
Du könntest z.B. mal fragen, wie es mit Aussendienst bzw. Hilfe von München aussieht. Oder wurde das schon gemacht?

cram schrieb:Du könntest z.B. mal fragen, wie es mit Aussendienst bzw. Hilfe von München aussieht. Oder wurde das schon gemacht?

Kann ja irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein,daß man als Kunde der Lösung hinterher laufen muß Head Scratch
Wobei das aber immer mehr so zu laufen scheint.
Habs ja gerade erst frisch hinter mich gebracht,wobei ne Kleinigkeit immer noch ausstehtMotzen

Ein bischen Verständnis für die Werkstatt habe ich aber auch.
Es kommen in immer kürzeren Abständen irgendwelche Neuentwicklungen,Modelländerungen etc auf die Leute zu.

Das die da immer öfters überfordert sind,daß wundert mich nicht.
Wenn da der Informationsfluss nur etwas hängt,dann haste als Werkstattmensch ruckzuck die Ar...karte gezogen Confused
Sehe das Übel doch tagtäglich bei uns.
Was da mittlererweile an Arbeiten reinkommt,wo die Werkstatt,draußen, nicht mehr weiterkommt......puhhhhhh

"Cram:Ich antworte Dir nachher noch wo ich genau stecke Zwinkern"

Klein Wutschel schrieb:Kann ja irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein,daß man als Kunde der Lösung hinterher laufen muß Head Scratch
Wobei das aber immer mehr so zu laufen scheint.
Habs ja gerade erst frisch hinter mich gebracht,wobei ne Kleinigkeit immer noch ausstehtMotzen

Ein bischen Verständnis für die Werkstatt habe ich aber auch.
Es kommen in immer kürzeren Abständen irgendwelche Neuentwicklungen,Modelländerungen etc auf die Leute zu.

Das die da immer öfters überfordert sind,daß wundert mich nicht.
Wenn da der Informationsfluss nur etwas hängt,dann haste als Werkstattmensch ruckzuck die Ar...karte gezogen Confused
Sehe das Übel doch tagtäglich bei uns.
Was da mittlererweile an Arbeiten reinkommt,wo die Werkstatt,draußen, nicht mehr weiterkommt......puhhhhhh

"Cram:Ich antworte Dir nachher noch wo ich genau stecke Zwinkern"
Genau das ist es ja. Man muss die Sachen immer mal von beiden Seiten betrachten und versuchen zu verstehen.

Als Kundenaufgabe seh ich natürlich die Anforderung des Aussendienstes nicht, sondern vielmehr als Ergänzung im Zuge der Reparatur und der damit verbundenen Kompetenzsteigerung der doch sehr oft in Anspruch genommenen Mitarbeiter Pfeifen

Und nun bin ich mal gespannt Warten...

Ich mache da weniger den Werkstätten/Händlern nen Vorwurf, eher BMW direkt.
Die haben es tatsächlich wieder geschafft, zum Teil die gleichen Fehler wie beim R50 zu machen (klappern, Scheiben, etc.) und dann wieder noch neue dazu zu bekommen.

Bei mir isses einfach so, dass ich beim zweiten MINI da etwas entspannter werde, was aber nicht heißt, dass ich nicht alle Mängel beheben lasse werde. Ich hab schließlich fast 35k für nen Kleinwagen ausgegeben!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Nun, hin und wieder soll, wenn der Händler oder auch eine Niederlassung sich sowohl in technischer, als auch im Hinblick auf Kunden-/Servicefreundlichkeit als, sagen wir mal, überfordert erweist, ein freundlicher, sachlicher aber bestimmter "Brief" an München Wunder wirken.
Grundsätzlich würde ich auch den Weg über den Serviceleiter angehen um dann ggfls. weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Eine entsprechende Dokumentation der bisherigen Versuche ist natürlich Voraussetzung.
Bei allem Verständnis für Deinen sicherlich berechtigten Ärger sollte man eine gewisse Sachlichkeit und Objektivität nicht außer Acht lassen - de facto passiert das sicherlich nicht nur bei BMW/Mini.

Triple is funny - Double makes the money

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand