Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Meiner ist irgendwo in diesem Bereich undicht (siehe Foto)- ich bin mir eigentlich auch sicher das es der untere Schlauch ist- leider kommt man da schlecht dran und er verliert nur Tröpfchenweise Kühlwasser. Mussste jetzt ca 300ml nachfüllen-> Zeitraum 3Monate und ca.2000km!
Nützt nix, werd mal nen Termin beim Freundlichen machen.
Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Das "Kühlwasser - Problem" scheint ja nicht selten zu sein bei Mini. Ich habe Pfingsten mir ´nen Mini Bj. 06 gekauft und musste jetzt feststellen, dass der Kleene nässt ! Gestern habe ich mich auf die Suche gemacht und auch die Stelle gefunden. Nach dem ich den Batteriekasten ausgebaut hatte, konnte ich ein kleines Rinnsal am Wasserflansch (Getriebeseite) entdecken. Entweder ist dieser Kunststoffflansch und/oder die Dichtung def. Werde mal bei BMW in Berlin vorsprechen, ob da was auf Kulanz zu machen ist, ansonsten tausche ich den Flansch + Dichtung selber - ist keine große Sache, denk ich.
so hab schnell mal paar Bilder geschossen. Der Flansch ist das Teil mit dem Deckel ( ein kompl. Kunststoff-Bauteil). Um die Wasserspuren zurück verfolgen zu können, musst Du den Batteriekasten ausbauen. Aufdem 1sten Foto sieht man sehr schön die blauen Spuren am Zylinderblock , wie auf deinem Foto !
Hi Kollegen
also, es gibt noch 2 Stellen wo das Wasser hin kann...
1. Wärmetauscher von der Heizung...wenn der undicht ist dann wird es echt eklig weil dann das ganze Wasser in den Innenraum läuft...das dauert halt seine Zeit bis man es merkt, denn der Teppich ist was wie ein Schwamm....allerdings müsste das Fzg auch ziemlich schnell beschlagen.
2. Zylinderkopfdichtung das wird dann echt teuer
Sind beim freundlichen 59 AW also so 600 Euro ohne Material.
Kann man mit einem CO Tester prüfen.
Dreh mal die Kerzen raus...wenn eine so einen blau grünlichen Schimmer an den Masseelektroden aufweist dann.....
ich darf auch immer nachfüllen seit neuestem, ist aber anscheinend alles dicht, hab zumindest noch keine stellen entdeckt. feuchte, verfärbung - nix zu entdecken.
meiner beschlägt zwar auch öfters von innen in der letzten zeit aber nur wenns draußen geregnet hat
reicht aber innen noch wie ein neuwagen, also dürfte da auch nix auslaufen
Meiner verliert seit neustem auch Kühlwasser Zwar nicht viel, aber täglich ist ein Wasserfleck drunter und eben einmal in der Woche wäre so der halbe Ausgleichsbehälter leer.
Nach der ersten Kontrolle hab ich auch keine undichte Stelle gefunden, werd aber mal auf eine Bühne fahren und weitersuchen...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Meiner Verliert auch Kühlwasser... Aber der gönnt sich nun Bald mehr Kühlwasser als Sprit
Die stelle wo was undicht ist, ist oben in der Ecke auf der "Beifahrerseite" ich erkenne da recht wenig, aber sind da noch mehr Schläuche wo was dran kaputt sein könnte oder ist da etwa der Kühler kaputt? Ganz oben in der ecke kommt wasser raus(man sieht es sowohl von vorne als auch leicht von hinten)
Kann soetwas nach 55t km sein? und wenn ja gibt es gescheiten ersatz zum original weil für den wollen die ohne einbau schlappe 280€ haben
Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.