Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Ich habe mir bei Ebay zwei nagelneue Bremssättel für 2 Euro ersteigert ... ... und habe die mit rot glänzender Hammerite-Farbe lackiert ...
Die 1/4-Liter-Dose hat gerademal 6 Euro gekostet. Ich hatte damit auch schon von meinem Vorgängerauto die Bremssättel lackiert und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Von dem teuren 25-Euro-Lack von Folia-Tec habe ich bis jetzt nur Negatives gehört.
Also hitzebeständig ist die Farbe von Foliatec schon. Außerdem finde ich, daß der Bremsstaub auf den lackierten Sätteln viel besser abgeht als auf den rohen Sätteln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2008, 21:31 von cooper-s.)
Ich habe die Sättel silber lackiert, schön Serie!
Bei einer ruhigen Hand und etwas Zeit braucht man nichts abzukleben und auch kein Werkzeug, ich lasse die Sättel so drauf.
Habe beide Lacke, also FoliaTec & Hammerit, an verschiedenen Autos getestet. Beide sind sehr gut, für Hammerit spricht zusätzlich noch der Preis und das nicht nötige Mischen von Komponenten, außerdem bekommst Du Hammerit in jedem Baumarkt.
okay danke schonmal...
und wenn man doch ausbauen will, damit der lack eine umhüllung des ganzen hat und ned vielleicht doch abplatzt
auf was is zu achten? klötze kann man ja rausnehmen und dann mit den klammern einsetzen ohne was neu einstellen zu müssen.
und der Sattel is mit 2 Schrauben fest
Spezial schlüssel?
danke
Ich habe eine Dose roten Bremssattellack und eine Dose Bremsenreiniger bei ATU gekauft. An einem böigen Tag vor der Garage dann Wagenheber unter eine Achse, die Felge runter, Bremsscheibe mit einem Tuch abgedeckt, Bremse gereinigt, mit der Dose lackiert, 5 Min. trocknen lassen, 2. Schicht, 5 Min. trocknen lassen, dann 3. Schicht, Felge wieder drauf und das ganze beim nächsten Reifen wiederholt.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.