Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen in anderen Farben ?
#11

meiner ist komplett schwarz met. Finds einfach am besten!
Zitieren
#12

hi @all!

hatte die tage längeres gespräch mit meiner reifenhändler des "vertrauens" Lol

der hat schon bei etlichen fahrzeugen und auch bei minis, die felgen polieren, verchromen, farbig lackieren und und und lassen.
der hammer dabei ist, daß man die felgen so versiegeln lassen kann, daß ein lotusblüteneffekt entsteht, d.h. -> kein dreck oder so kann sich mehr festsetzen. kein felgenreiniger usw (DER DARF AUCH NICHT BENUTZT WERDEN,DA SONST LACKIERUNG IM ARSCH!!!!!), einfacher wasserstrahl reicht!!!!! das ist echt der hammer!

felgen und polieren mit versiegelung soll pro reifen ca. 200-250€ kosten.

werde ich auf jeden fall im frühjahr machen lassen, bevor die s-speiche wieder drauf kommt.

cu alex

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#13

und wie schaut das dann bei steinschlag aus auf der felge? is dann der effekt dahin? der lack wird dann ja bestimmt zu bröckeln anfangen. dann sin die 250€/felge auch im arsch Sad
cya
FreaK!
Zitieren
#14

...laut seiner aussage werden steinschläge durch die elastische versiegeln verschwinden, nur große risse oder beschädigungen müssten beseitigt werden.

also alles im allen soll das ein riesen ding sein, seine felgen so versiegeln zu lassen.

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#15

Das sind ja ca. 1000,- Euro insgesamt. eek! eek!
Das ist ein wenig heftig finde ich.
Dafür bekommt man ja schon neue Felgen.
Lohnt sich das wirklich???

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#16

... dafür bekommt man eine optisch neue felgen, da alle beschädigungen vorher erstaml beseitig werden und eine felge, die keine pflege außer wasser benötigt! man muß halt wissen was man will!

natürlich kann man auch immer eine häßliche stahlfelge für 50€ fahren! Lol

viele optische sachen kosten geld und müssen nicht sein, aber was kostet die welt. verrückt sind wir doch alle ein wenig, und da kommt es auf felgen fast auch nicht mehr an Zwinkern

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#17

ich weiß noch nicht ob lackieren oder plastikbeschichten für die felgen besser ist. wer hat erfahrung mit beschichteten felgen ??

gruß aus muc
Zitieren
#18

tach leute!
so hab endlich meine felgen wieder! sieht echt hammer aus, Felgen und schrauben sind super lackiert, bin voll zufrieden. werd bei gelegenheit mal fotos machen. für die meisten wirds komisch klingen "schwarze felgen auf silbernen mini" aber er sieht jetzt noch bischen böser aus. kanns nur jedem weiter empfehlen! also bis denn patrice


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#19

fridolin schrieb:ich weiß noch nicht ob lackieren oder plastikbeschichten für die felgen besser ist. wer hat erfahrung mit beschichteten felgen ??

gruß aus muc



Ich hab´ mal BBS RX Räder in weiß beschichten lassen. Die bin ich dann aber nur noch kurz gefahren; knappes Jahr.
Wie es auf lange Sicht aussieht, kann ich also nicht so genau sagen. Die Oberfläche war aber Tip-Top. Der Dreck ging nicht besser und nicht schlechter als auf normalem Lack ab.
Aber Beschichtungen sind ja unempfindlicher als Lackierungen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euren lackierten Felgen ist. Ich hab´ die BBS nur deshalb beschichten lassen müßen, weil irgendein Hirni da Klarlack drübergezogen hat.
Ich war in diversen Autolackierereien, hab´ Preise eingeholt. Jedesmal habe ich denen gesagt, ich hätte weiße BBS, da ist halt jetzt stellenweise ein Stück vom Klarlack abgeblättert. Da zieht natürlich Wasser und Dreck drunter, der Klarlack blättert immer mehr ab, da wo Dreck und Wasser drunter sind ist die Felge gelblich.
ALLE haben mir gesagt, daß man bei Felgen keinen Klarlack benutzt. Das müßte was anderes sein. Als ich denen dann die Felgen zeigte, ging bei allen der Mund auf. Doch Klarlack drauf.

Naja, auf´s Pulverbeschichten kam ich nur durch Zufall. Und außerdem war´s günstiger als alle Lackierer, die ich fragte.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#20

so habs geschafft ein foto zumachen, und wie bekomm ichs jetzt ins forum???


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand