Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
verschiedene reifen auf Vorder und Hinterachse zu haben is problematisch !
erst recht wenn man runflat und non runflat mischt
ich würds auf jeden fall lassen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du ja nicht RFT und Non-RFT mischen, sondern einfach nur die stärker abgefahrenen Reifen auf die Hinterachse und die mit mehr Profil auf die Antriebsachse montieren. Das geht natürlich.
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen

..da hab ich wohl was mißverstanden:
Reifenhersteller empfehlen immer die besseren nach hinten: Es gibt aber durchaus verschiedene Meinungen zu Thema:
Die Hinterachse gibt deinem Auto Stabilität,
bei Nässe wird es mit den schlechteren hinten tendenziell mehr zu Übersteuern neigen und ist (abhängig vom Fahrkönnen??) schlechter kontrollierbar .. Im Trockenen wird er eher untersteuern,weil die hinteren Winterreifen (weniger Profil, das arbeitet) dann mehr Grip aufbauen..
Er reagiert also vielleicht bei Nässe anders als im Trockenen...
Wenn Du die besseren hinten hast wird er lediglich unterschiedlich stark untersteuern ...
•
Habe schon denn 2. Sommer vorne Run Flat und hinten neue normale. Ist gar kein Problem. Und ich bin zudem mit Sicherheit kein langsamfahrer. Habe sogar schon an kleineren Motorsportveranstaltungen so teilgenohmen. Wenn die zwei Werks-Pirelli vorn gar nieder sind mach ich eh keine Run Flat mehr auf denn MINI, viel zu schwer und auch zu wenig Grip.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010, 19:08 von
kOnsOlErO.)
•
Moin Leute.
Ich muss mich auch mal dazuschalten. Mein MCS hat ha sowohl im Sommer als auch im Winter Runflat´s. Ich find die irgendwie schrecklich wie wenig Grip die haben. Hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Wenn ich mir dann Reifen ohne Notlauf kaufe muss ich mir ja für den Notfall so´n bescheuertes Schaumzeugs mit Kompressor kaufen oder ein Notrad. Wo kommt das Notrad aber hin? Im Kofferraum is ja die Batterie und von unten is ja der Batteriekasten? Wo sitzt das denn normal
MfG Flo
•
beim cooperS is kein notrad vorgesehen

bei dem gehts nur mit dem kompressor kit ( oder einfach nur mit dem schaum zeugs )
•
Toll. Das System mir dem Kompressor is ja aber voll doof. Da kannste oder musste den Reifen wegschmeißen wenn de es gebraucht hast. Funktioniert es wenigstens? Musste das schon mal einer ausprobieren?
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Runflat Reifen musste auch wegschmeissen, wenn sie nen Platten hatten. Die dürfen nicht geflickt werden.
•
doch dürfen se, aber auch nur begrenzt.
@ kompressor:
den kann man auch ohne das Schaum Zeugs benutzen

wenn der reifen also nur langsam Luft verliert kommt man damit auch noch ganz gut zurecht.
gebraucht hab ich aber beides bisher noch nicht...
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Habe das original Reifenflickset schon mal benutzt, hat ohne Probleme funktioniert
•