Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflat und normale Reifen kombiniert

verschiedene reifen auf Vorder und Hinterachse zu haben is problematisch !
erst recht wenn man runflat und non runflat mischt Confused

ich würds auf jeden fall lassen.

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du ja nicht RFT und Non-RFT mischen, sondern einfach nur die stärker abgefahrenen Reifen auf die Hinterachse und die mit mehr Profil auf die Antriebsachse montieren. Das geht natürlich.

Head Scratch..da hab ich wohl was mißverstanden:

Reifenhersteller empfehlen immer die besseren nach hinten: Es gibt aber durchaus verschiedene Meinungen zu Thema:

Die Hinterachse gibt deinem Auto Stabilität, bei Nässe wird es mit den schlechteren hinten tendenziell mehr zu Übersteuern neigen und ist (abhängig vom Fahrkönnen??) schlechter kontrollierbar .. Im Trockenen wird er eher untersteuern,weil die hinteren Winterreifen (weniger Profil, das arbeitet) dann mehr Grip aufbauen..
Er reagiert also vielleicht bei Nässe anders als im Trockenen...

Wenn Du die besseren hinten hast wird er lediglich unterschiedlich stark untersteuern ...

Habe schon denn 2. Sommer vorne Run Flat und hinten neue normale. Ist gar kein Problem. Und ich bin zudem mit Sicherheit kein langsamfahrer. Habe sogar schon an kleineren Motorsportveranstaltungen so teilgenohmen. Wenn die zwei Werks-Pirelli vorn gar nieder sind mach ich eh keine Run Flat mehr auf denn MINI, viel zu schwer und auch zu wenig Grip.

Moin Leute.
Ich muss mich auch mal dazuschalten. Mein MCS hat ha sowohl im Sommer als auch im Winter Runflat´s. Ich find die irgendwie schrecklich wie wenig Grip die haben. Hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Wenn ich mir dann Reifen ohne Notlauf kaufe muss ich mir ja für den Notfall so´n bescheuertes Schaumzeugs mit Kompressor kaufen oder ein Notrad. Wo kommt das Notrad aber hin? Im Kofferraum is ja die Batterie und von unten is ja der Batteriekasten? Wo sitzt das denn normal Head Scratch

MfG Flo

beim cooperS is kein notrad vorgesehen Wink
bei dem gehts nur mit dem kompressor kit ( oder einfach nur mit dem schaum zeugs )

Toll. Das System mir dem Kompressor is ja aber voll doof. Da kannste oder musste den Reifen wegschmeißen wenn de es gebraucht hast. Funktioniert es wenigstens? Musste das schon mal einer ausprobieren?

Runflat Reifen musste auch wegschmeissen, wenn sie nen Platten hatten. Die dürfen nicht geflickt werden.

doch dürfen se, aber auch nur begrenzt.

@ kompressor:
den kann man auch ohne das Schaum Zeugs benutzen Wink
wenn der reifen also nur langsam Luft verliert kommt man damit auch noch ganz gut zurecht.

gebraucht hab ich aber beides bisher noch nicht...

Habe das original Reifenflickset schon mal benutzt, hat ohne Probleme funktioniert Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand