Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reifenentscheidungshilfe Thread
#11

@bensdale
genau kann ich es zwar nich sagen, aber ich denke das das kein problem sein sollte Head Scratch ( zumindets liest es sich so Wink )

@ topic

hankook RS-2
- Fahrverhalten -> sehr guter grip im trockenen, nicht sehr direkt beim einlenken
- Nässe -> feucht is ok, richtig nass is schlecht Augenrollen aquaplaning usw. ( für dich wohl also das falsche Confused )
- Laufleistung -> kann ich noch nix zu sagen... bis jetzt sehen meine noch aus wie neu ( 1 glp und ~1500km ), paddy hat aber inzwischen den ersten satz runter... vieleicht kann er da mehr zu sagen Smile
- Abrollgeräusch -> ich hör keine Pfeifen aber es soll wohl lauter sein als beim durchschnitsreifen.

@ scotty Top
Zitieren
#12

@2md

Danke schon mal für deine Antwort

Weisst du zufälligerweise ob es ein grosser Komfortverlust ist mit 205/40 anstatt 205/45 ? Ist da überhubt ein grosser Unterschied zu spüren bezüglich Härte beim Fahren?


Gruss Beni
Zitieren
#13

bensdale schrieb:@2md

Danke schon mal für deine Antwort

Weisst du zufälligerweise ob es ein grosser Komfortverlust ist mit 205/40 anstatt 205/45 ? Ist da überhubt ein grosser Unterschied zu spüren bezüglich Härte beim Fahren?


Gruss Beni

der größte unterschied liegt wohl darin, dass die tachoabweichung bei den 205/40R17 etwas höher ist Zwinkern

prinzipiell ist es aber ziemlich egal ob du nun 205/40 oder 205/45 nimmst...
manche reifen gibt es nun mal nicht in 205/45, weil das nicht die gängiste reifengröße ist Augenrollen

wenn du im ADAC bist, oder ein reifenpannenset im kofferraum hast, würde ich dir raten NON-runflats in der größe 205/40R17 zu nehmen Top

da du die felgen eh eintragen lassen musst, spielt die reifengröße dann keine große rolle mehr... sie muss nur für deinen wagen und die felge freigegeben sein Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#14

bensdale schrieb:Weisst du zufälligerweise ob es ein grosser Komfortverlust ist mit 205/40 anstatt 205/45 ? Ist da überhubt ein grosser Unterschied zu spüren bezüglich Härte beim Fahren?


Gruss Beni
Ja, das war bei mir schon deutlich spürbar - der Reifen mit dem 45er Querschnitt kann deutlich mehr Dämpfungsarbeit verrichten als der 40er (wenn beide Non-RF sind).
Zitieren
#15

wohi schrieb:Ja, das war bei mir schon deutlich spürbar - der Reifen mit dem 45er Querschnitt kann deutlich mehr Dämpfungsarbeit verrichten als der 40er (wenn beide Non-RF sind).

kommt darauf an, was er gerade für reifen fährt...

meine 45-er runflat haben z.b. wesentlich weniger dämpfungseigenschaften gehabt,
als die 40-er NON-runflats Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#16

Wie siehts mit den Toyo Proxes 4 aus? Gibts Erfahrungswerte bzgl. Herstellerqualität von Toyo usw..?

Profil würde ja schon mal gut aussehen Head Scratch

[Bild: PROXES4.jpg]

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#17

Hei Danke für die Antworten Top

Es werden zu 1000% keine Runflats sein.. Nie wieder solche Pneus!!
Ich werde dem Komfort zuliebe die 45er nehmen.

Danke und Gruss Beni
Zitieren
#18

bensdale schrieb:@2md

Danke schon mal für deine Antwort

Weisst du zufälligerweise ob es ein grosser Komfortverlust ist mit 205/40 anstatt 205/45 ? Ist da überhubt ein grosser Unterschied zu spüren bezüglich Härte beim Fahren?


Gruss Beni

Andere Frage was hast du verbaut, Gewinde oder Federn?
Bei Gewinde kannst du die 204/40 nehmen, bei Federn nein, da hast du immer wieder einen Country, da du sehr viel Luft hast im Radhaus.
Wenn dann wechsel auf 215/45, da umgehst du das Problem, es sei du hast ein One oder Cooper.Zwinkern
Zitieren
#19

StAlK3r schrieb:Wie siehts mit den Toyo Proxes 4 aus? Gibts Erfahrungswerte bzgl. Herstellerqualität von Toyo usw..?

Profil würde ja schon mal gut aussehen Head Scratch

[Bild: PROXES4.jpg]

Suchst du einen Reifen mit guten Fahreigenschaften oder der Geil ausschautHead Scratch

Geil ausschauen und Nässe passen nicht so richtig zusammen Zwinkern
Zitieren
#20

@Hawk

Ich hab nur Federn. Jedoch sind mir 215 zu heiss, da FamousRockstar solche verbaut hat mit den gleichen Felgen und diese streifen im Radhaus.

Gruss Beni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand