Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: A3 TDI - Alternative zum ONE d ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
50.00%
1
50.00%
Nein
0%
0
0%
Audi technisch vielleicht - aber die Optik ??
0%
0
0%
bleib beim MINI und heul nicht .....*g*
50.00%
1
50.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Audi A3 TDI - Alternative zum ONE d ?
#11

Also ich finde den A3 eher belanglos. Den A4, aktuelle Modellreihe hatte ich als letzten Dienstwagen und durfte mal während eines mehrtägigen Werkstattaufenthalt den A3, allerdings noch das alte Modell, fahren. Das Interio glich nahezu 1:1 dem Golf, nur das der Wagen knackig teurer ist.
Ein 140PS Dieselmotor ist sicher ein Argument, aber es gibt da sicher noch eine bessere Alternative....

Gruss, Stan
Zitieren
#12

Hier nochmal schüppe, diesmal mit richtigem log in!

Als der Freund von mir, der den A3 hat, hat natürlich 29.000 Euro hingelatzt!

Sorry wegen des TDM sitzt noch so drin! Zwinkern

Geht echt gut ab, und viel imposanter als die 140 PS sind die 320 NM Drehmoment!
Da geht echt einiges!

Find sein schätzken schon echt klasse, und ich hatte mit meinen 200 Digitec PS schon ein wenig zu schalten um dranzubleiben....

Geht echt gut ab!

Händler?
Naja, er arbeitet bei Audi in Heilbronn, da braucht er nicht direkt nen Händler! Zwinkern
29.000 wäre auch Listenpreis gewesen!
Zitieren
#13

Mein Tip:

BMW 320d als Vorführwagen, Jahreswagen oder ggf. neu!

150 PS und 330 NM - Mit Sechsganggetriebe sereinmäßig macht das Teil echt spaß!! Hatte ihn mal als Ersatzwagen - Hammer!
Und hat wenigstens durch den Hersteller etwas Nähe zum MINI. Du kannst dann auch dieselbe Werkstatt ansteuern.
Und so'n 3er ist immer noch sportlicher und irgendwie cooler als so ein langweiliger Hausfrauen A3!!
Der 3er hat Heckantrieb und macht so viel mehr Fahrspaß als der Audi! Schließlich bist Du ja Fahrspaß gewohnt... Zwinkern wenn auch mit Frontantrieb beim MINI.

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#14

Hehe Lol

Hausfrauen A3?

Sorry, aber der von meinem Kumpel hat nun mal gar nichts mit nem Hausfrauen A3 gemeinsam! Lol
Zitieren
#15

TheBlueCooper schrieb:Mein Tip:

BMW 320d als Vorführwagen, Jahreswagen oder ggf. neu!

150 PS und 330 NM - Mit Sechsganggetriebe sereinmäßig macht das Teil echt spaß!! Hatte ihn mal als Ersatzwagen - Hammer!
Und hat wenigstens durch den Hersteller etwas Nähe zum MINI. Du kannst dann auch dieselbe Werkstatt ansteuern.
Und so'n 3er ist immer noch sportlicher und irgendwie cooler als so ein langweiliger Hausfrauen A3!!
Der 3er hat Heckantrieb und macht so viel mehr Fahrspaß als der Audi! Schließlich bist Du ja Fahrspaß gewohnt... Zwinkern wenn auch mit Frontantrieb beim MINI.

im grunde steh ich voll und ganz hinter deinen worten,
aber wenn schon ein 3er diesel gleich ein 330er!! Devil!

und beim thema audi a3...hmmm find den neuen eigentlich ned mal schlecht, aber ein hausfrauenauto is der auf keinen fall....bin mal gespannt wann die ersten "kinder" (männer Roter Teufel ) damit beginnen dem auto tunings zu verpassen....
...aber der a3 , ein wenig tiefer, schwarz und schöne felgen, würd mir auch gefallen, aber an den MINI kommt er niemals ran...zu schwaches design!

lg t!na...
Zitieren
#16

Nimm den Audi!

Wenn man 30000km im Jahr fährt, sollte man sich mal Gedanken über die Kosten machen. Liebe zum Mini und Kart-Feeling hin oder her. Ich fahr derzeit 30000km pro Jahr mit nem S, ich weiss, was ich jeden Monat durch den Kleinen pumpe, zumal ich auch nicht langsam fahre.
Und da ist Diesel einfach ungeschlagen. Und in der Hinsicht bieten die TDI immer noch das Beste. Da kann BMW seine 320er und Mini seinen One d behalten. Zumindest fand ich die BMW bisher nicht überzeugend. Confused
Zitieren
#17

tja, das is die sache bei den bayern...ich steh dazu! Devil!
Zitieren
#18

Wenn ich Diesel fahren "sollte" - E46 330 Coupé

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#19

Oh ja.

Aber wenn ich so überlege.......... MINI spielt ja auch in einer anderen Liga als die anderen (bei mir) in der Auswahl gewesenen Autos, Peugeot 206 etc.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#20

Also wenn schon ein Langstreckenwagen, dann würde ich mir wieder einen bewährten Rover 75 kaufen! Big Grin Okay Gentlemen, ich weiss, er ist langsam, er ist unsportlich, er ist very british, aber man sitzt einfach bequem, er ist schön gestaltet, günstig im Unterhalt und in der Klasse hat er einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand