Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Oh,

hab mich jetzt zu sehr auf das quitschen versteift und dann net wirklich weiter gelesen, da ich ja garnet wuste ob es bei mir hilft. Sorry
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ha.. wie geil...
Danke!!
Dann werd ich mich da Donnerstag wohl auch noch dran begeben... Wenn er dann nicht in der Werkstatt steht..
Geht mir seit 2 Jahren schon tierisch auf den Keks und ab mich immer gewundert das es immer nur dan ist wenn es draußen warm und trocken ist.. *gg*
Greetz
Sebastian
•
Super Sache, werd mich gleich ran machen
•
Hmm.. Funktioniert wohl nicht immer...
Habs vor ein paar Wochen mal probiert, komplette Tür auseinander genommen (selbst die Schienen mit den Gummidichtungen der Scheibe hab ich ab gemacht...) Alles gut mir Sprühöl eingesprüht.. Aber quitscht immer noch.. Allerdings nur wenn es
warm und trocken ist und halt nicht nur wenn es nass ist (effekt einer nassen Scheibe)..

Die Führungsschienen können es ja also nciht sein, sonst wäre es ja immer... denke ich zumidnest mal...
Hat einer noch nen Tipp??
Glaube an den Gummidichtungen kann es nicht liegen, da es auch gequitscht hat als diese ab waren...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Cooper382 schrieb:Hat einer noch nen Tipp??

hmmm... klingt nervig... mir persönlich fällt nur noch die Frage ein, ob das "Sprühöl", dass Du verwendet hast, evtl. zu dünnflüssig ist. Ich würd mich noch bei abmoniterter Türverkleidung und abmontierten Dichtungen mit dem Fenster "spielen" und versuchen zu lokalisieren, wo genau das Geräusch herkommt.
Bei meinem ersten Mal habe ich zusätzlich die Dichtungen an der Tür, wo das Fenster entlangfährt mit einem Gummi-Weichmacher-Schmiermittel (ähnliche Konsistenz wie Vaseline) eingelassen bzw. geschmiert, weil da auch Geräusche herkamen... der Teil ist ja immer verdeckt - man hat also natürlich keine dreckige bzw. verschmierte Scheibe sondern wenn überhaupt ganz am Rand, was Du evtl. bei offener Tür siehst... bei mir war nicht mal das der Fall nach zwei, drei Mal Fenster hoch und runterfahren und putzen.
•
War WD40...
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Das beschriebe Quietschen kann auch ich beobachten, allerdings tritt es nicht während des gesamten Hebe- und Senkvorganges auf, sondern lediglich in einen gewissen Bereich.
BMW/MINI hat sich der Angelegenheit angenommen, sämliche Teile geschmiert und festgestellt, dass diese Vorgehensweise nicht zielführend ist.
Letztlich fand die Werkstatt heraus, dass das Problem beim Fensterheber liegt und dieser, zugunsten leiser Hebe-und Senkvorgänge, getauscht werden muss.
Am kommenden Mittwoch wird es bei mir so weit sein..
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Meine Scheiben quitschen auch nur im Sommer wenn es richtig warm und trocken ist. Sie quitschen auch nicht durchgehend, sondern ca. in der Mitte. Mein BMW Mann meinte das man da nichts machen kann.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
WeEmAn schrieb:Meine Scheiben quitschen auch nur im Sommer wenn es richtig warm und trocken ist. Sie quitschen auch nicht durchgehend, sondern ca. in der Mitte. Mein BMW Mann meinte das man da nichts machen kann. 
Exakt das ist mein Problem und wird wohl, so hoffe ich, durch einen Austausch des Fensterhebers behoben werden..
•