Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Oberon schrieb:Der Cooper D ist hier aber soweit ich weiß garnicht Thema, davon abgesehen lohnt sich ein Cooper D auch erst ab einer gewissen Fahrleistung. Nicht umsonst sind diesel Verkäufe auf Privatsektor seit neuestem rückläufig.

edit (und damit eine Ersparnis eines Doppelpostings...):
Der One war wie oben schon beschrieben nicht so sprunghaft, oder besser gesagt: er hing nicht so spontan am Gas. Mit anderen Worten: durch weniger Kraft wenig Drang nach vorne. Mein rein subjektives Empfinden, vielleicht nicht perfekt beschrieben.
Ich hab meinen Einwand auch nur geschrieben weil der One nicht der sparsamste ist in der Mini-Familie...und deshalb den Cooper Diesel in die Debatte geschmissenAnbeten...und auch nur deshalb weil Du geschrieben hast: Der One ist der sparsamste(heute 18:59Uhr)Pfeifen
Ich dachte schon Du meinst mit Motorcharakteristik einen anderen Sound oder was weiß ich. Logisch das ein 95PS Mini anders anspringt als ein 120PS Mini. Hat aber nichts mit der Motorcharakteristik zu tun. Eher mit dem Ansprechverhalten.
Zitieren
#12

Meine Aussage bezieht sich auf die Benzinerfraktion *Richtigstellung*

Und das Ansprechverhalten hat nichts mit der Motorcharakteristik zu tun?

Cha|rak|te|rịs|tik, die; -, -en: treffende Schilderung der kennzeichnenden Merkmale einer Person od. einer Sache

Aber man kann es auch noch an anderen Dingen festmachen. Mein Cooper wartet quasi auch immer nur aufs Gasgeben, die Spontanität ist auch sehr viel größer als beim One, der One war einfach gelassener. Wo du übrigens Sound ins Spiel bringst: der cooper hat auch einen viel kernigeren Klang.
Zitieren
#13

zwar ein wenig offtopic, aber mag nich extra neues topic dafür aufmachen.. ^^

find lustig, dass man das Aerodynamic Works Kit offenbar auch beim ONE haben kann.. (hab gestern mit der Zubehör CD rumgespielt) und sieht sogar gut aus Tongue

[Bild: albumpicphpbn8.th.jpg]
Zitieren
#14

one und cooper sind sowieso bis auf den motor fast zu 100% identisch.
alle teile lassen sich austauschen an der karosserie/innenraum.
für das fahrwerk gilt das bis auf die bremsen (cooper/s) und andere stoßdämpfer beim cooper s auch.
außerdem interessant:
one und cooper haben den selben auspuff trotz unterschiedlichem hubraum/leistung.
Zitieren
#15

enRchi schrieb:zhab gestern mit der Zubehör CD rumgespielt

Wie schaut denn die CD aus?
Ich hab nur eine da is ein blauer MCS drauf ... is bei dir vorn einer mit Works Aero drauf?
Zitieren
#16

Also kommt auch drauf an wo man wohnt ne.. im Flachland is son ONE oder Cooper OK..aber hier bei uns im bergigen quält man die ONE nur die Berge rauf..bin im 3. Gang immer die Ortschaften ausm Tal hoch erklummen.. unn habs dann auch mit anstrengungen geschafft aber der kleine fährt sich echt locker+entspannt.
Top
Zitieren
#17

werde euch die Tage mal Bilder von meinem kleinen neuen Flitzer einstellen! Denke es wird schon die richtige Entscheidung gewesen seinYeah!
Zitieren
#18

chubv schrieb:Wie schaut denn die CD aus?
Ich hab nur eine da is ein blauer MCS drauf ... is bei dir vorn einer mit Works Aero drauf?

ja. und steht "including john cooper works accessories" drauf Zwinkern
ist aber wohl auch die neuste. steht 05/2008 drauf
Zitieren
#19

ich hab auch nen JCW Konfi als CD zu hauseWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#20

Kann jemand den Inhalt der CD wo hochladen? Wär super Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand