Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schwarzer Staub im Auspuff
#11

Rainer schrieb:die Klima hab ich normalerweise immer aus

Etwas OT, aber mein Tipp: mach das nicht. Fahr ab und an (auch mal im Winter) mit Klima. Grund: Dichtungen im Kältemittelkreislauf werden auch durch das Mittel geschmiert, bleiben so geschmeidig und können weiter dichten.

Falls Du die Klima lange nicht betreibst, werden die Dichtungen trocken und spröde und das flüchtige Kältemittel entweicht. Ergo: Klima kühlt nicht mehr. So bei mir geschehen bei meinem alten MINI.

Seitdem: öfter mal Klima für ein paar Minuten einschalten, auch wenn's nicht nötig ist. Zwinkern

Gruß Olli
Zitieren
#12

hm, guter Tip mit der Klima!

der Russ ist bei mir sehr viel stärker, die Auspuffblende ist nach jeder Fahrt unten ganz schwarz, werde mal morgen ein Foto machen

btw. ich muss mich mal outen: ich schraube ungern am Motor rum genausowenig wie an der Elektrik Pfeifen

-
-
glauben heißt nix wissen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich Smile )


... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Zitieren
#13

Vielleicht fährst Du ja zu untertourig. Mußt Ihm mal die Sporen geben zum freibrennen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

einfach mal 5km autobahn auf 5000 fahren Devil!
Zitieren
#15

hab heute mal den Luftfilter gereinigt

kann ich nur weiterempfehlen, da war ganz schön Dreck drin!
liegt wohl dran dass soviele Insekten unterwegs sind momentan...

das mit dem Leistungsverlust muss ich erst noch testen, aber ich hatte auf jeden Fall keinen Russ im Auspuff... oder nur wenig

ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und evtl. mal die Zündkerzen angucken

-
-
glauben heißt nix wissen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich Smile )


... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Zitieren
#16

habe grad mal meinen Auspuff untersucht, habe ein paar Tiefe Roststellen im Endtopf

kann das die Ursache sein?

das wäre evtl. auch ne Erklärung warum das nur zeitweise ist oder?

-
-
glauben heißt nix wissen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich Smile )


... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Zitieren
#17

oooooch keiner eine Antwort?

-
-
glauben heißt nix wissen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich Smile )


... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Zitieren
#18

Rainer schrieb:habe grad mal meinen Auspuff untersucht, habe ein paar Tiefe Roststellen im Endtopf

kann das die Ursache sein?

das wäre evtl. auch ne Erklärung warum das nur zeitweise ist oder?

... wenn Deine Roststellen immer nur zeitweise da sind Devil!

Leistungsverlust, Dir ist klar dass die Klima so ca. 3 PS "klaut"

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#19

ja das ist klar, aber der Verlust ist auch da wenn die aus ist!

und auch nicht immer...

aber durch einen defekten Endtopf kann es doch sein dass die Kompression ab und zu nicht stimmt, oder?

und das wäre auch eine Erklärung!

-
-
glauben heißt nix wissen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich Smile )


... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Zitieren
#20

Rainer schrieb:j

aber durch einen defekten Endtopf kann es doch sein dass die Kompression ab und zu nicht stimmt, oder?

bei Deinem MP3 Player bestimmt. (Antwort: Nein)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Verdichtung...C3%A4ltnis

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_...en&x=0&y=0

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand