Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche non-Run Flat Reifen für 18 Zoll?

hab den Hankook Ventus S1 evo drauf und bin sehr zufrieden Yeah! auch wenn man mal schneller in die Kurven geht Pfeifen

Ich finde der Michelin ZIP ist ein super Reifen. Wir verkaufen den an die meisten Kunden da er ein sehr guter Straßen und Sport reifen ist. Muss da zu sagen das er ein RSC (Runflat) reifen ist.

[quote=Donald]Ich möchte einfach die Überlegenheit der Serienausstattung meines GP´s nützen....Augenrollen

eek! eek!????? Welche Überlegenheit ???? Wie lange fährst Du schon Slalom ?? Sorry, sei mir nicht bös ...aber Ich denke Du hast auch beim technischen Verständnis gravierende Defizite....

Donald schrieb:Ich möchte einfach die Überlegenheit der Serienausstattung meines GP´s nützen....Augenrollen

eek! eek!????? Welche Überlegenheit ???? Wie lange fährst Du schon Slalom ?? Sorry, sei mir nicht bös ...aber Ich denke Du hast auch beim technischen Verständnis gravierende Defizite....

Stimmt, hab ich... Bin Dir nicht böse, fahre ja noch nicht lange, hast Tipps?

Klär mich bitte technisch auf Top, was muß ich technisch ändern? Head Scratch Wolfgang Weber kommt nächste Woche zu mir!

Denke aber der Gp sollte schneller sein als ein BMW 316i...Zwinkern

@SebastianS:

Danke, auf so eine Antwort warte ich Top

@PHILI 22TW:

Lies mal den Beitrag gaaanz von vorne... Und verkaufe lieber den Michelin ZP, vl kriegt er den dann auch nach...

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]

TouchS schrieb:[quote=Donald]Ich möchte einfach die Überlegenheit der Serienausstattung meines GP´s nützen....Augenrollen

Also hinten kann keiner sitzen, spart Gewicht, stimmt´s? He He

Sorry, wenn ich jetzt etwas sarkastisch werde, aber ich denke meine Beweggründe für einen 205er 40 18 dürften jetzt langsam bekannt sein, oder???

Donald schrieb:[quote=TouchS]
....
Sorry, wenn ich jetzt etwas sarkastisch werde, aber ich denke meine Beweggründe für einen 205er 40 18 dürften jetzt langsam bekannt sein, oder???

Nicht aufregen Du Du Du Ungewöhnliches Auto, ungewöhnliche Dimension - da kennt sich halt nicht jeder aus!
Musst dir aus den Vorschlägen halt was passendes raufiltern!

Wie wärs mit Toyo PX4 ?
Habe keine Erfahrung mit diesem Model, aber Proxes kleben sonst sehr gut!
Ein Potenza wär auch ein Hammer! Weich, klebt, aber schält sich auch ziemlich! Allerdings run-flat. Warum darfs kein run-flat sein? macht das beim Rennen so einen Unterschied?

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L

sparkling MINI-owner schrieb:Nicht aufregen Du Du Du Ungewöhnliches Auto, ungewöhnliche Dimension - da kennt sich halt nicht jeder aus!
Musst dir aus den Vorschlägen halt was passendes raufiltern!

Wie wärs mit Toyo PX4 ?
Habe keine Erfahrung mit diesem Model, aber Proxes kleben sonst sehr gut!
Ein Potenza wär auch ein Hammer! Weich, klebt, aber schält sich auch ziemlich! Allerdings run-flat. Warum darfs kein run-flat sein? macht das beim Rennen so einen Unterschied?

Runflats fahren einfach bockig.

Toyo PX 4 klingt gut, gibts den in besagter Größe? Head Scratch

Winke 02

Donald schrieb:Runflats fahren einfach bockig.

Toyo PX 4 klingt gut, gibts den in besagter Größe? Head Scratch

Winke 02

Jo gibts - guckst du hier!

http://www.camskill.co.uk/products.php?p...05/40_R_18

Müssten wir halt noch beim Reifenteam fragen, woher man den kriegt!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L

Ich hab auch lange gesucht.
Hab heute bei meinem Reifenhändler nach dem Toyo PX4 gefragt und er bekommt den nicht in der größe Confused

Ich hab mich jetz doch entschieden wieder auf 17'' zu wechseln.

Bin gspannt für welchen 18er Reifen du dich entscheidest.
Und dann will ich aber einen Testbericht des Reifens Lol

[Bild: sigpic7047.gif]

Donald, sei dem Frank nicht böse, ich weiß schon, worauf er hinauswill.

Es geht aus meiner Sicht um Folgendes: der GP ist von BMW nicht so konsequent aufgebaut worden, wie es möglich gewesen wäre. Ein paar gute Ansätze sind vorhanden (Rückbank raus, leichte Hinterachse, leicht optimierter Workskit), jedoch holt das Auto nicht das raus, was machbar gewesen wäre.

Wieder viel Kunststoff und Spoiler rundum, dicke 18er anstatt leichter 17er, ein straßenabgestimmtes Works-FW mit Runflats anstelle vielleicht eines KW-Competition mit 17" Semis, teure Works-Recaros anstelle leichter Carbonschalen....

Na ja, der Wagen lässt dahingehend konsequente Optimierung hinsichtlich Motorsport vermissen und kommt stattdessen etwas als pseudosportliches Lifestyleobjekt daher. Daher auch die "Überlegenheit" des Fahrzeugs in Anführungsstrichen. Ein gut aufgebauter Serien-Works kann da mehr reißen.

Ich verstehe aber auch, warum Du nun 18" Reifen benötigst und werde den OT jetzt hier mal einstellen, denn ich denke, Du hast schon ein paar Anregungen bekommen. Weg vom RF ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Top

Gruß Olli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand