Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works (JCW) vs. Cooper S JCW Leistungs-Kit
#11

Und ich sage es euch ganz ehrlich: Ich HOFFE auch schwer, dass es so nicht weiter gehen wird Wink

Vor allem, was die Qualität angeht. Damit müsste MINI mal so richtig auf die Schnauze fallen. Es müsste zB eine riesen Rückrufaktion geben, damit den Herren in München mal ein paar Millionen Euro durch die Lappen gehen.
Schaden wird das dem Konzern letzendlich nicht, dafür machen sie zu viel Gewinn, aber die Augen würde es ihnen öffnen Pfeifen

Man kann sich nicht alles erlauben - und das ist auch gut so!

Sorry, das musste mal raus, wollte den Thread nicht in eine falsche Richtung abdriften lassen Peitsche

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#12

@TS: vielen Dank für den Bericht !


supergeilerminiseller schrieb:. Aber wir werden da wohl mit leben müssen. Ich als Verkäufer und meine Kunden auch.

scheisse nein, du armer !

Aber JCW; Geil geil geil geil geil. Hab noch keinen besseren MINI gefahren.

echt Augenrollen

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#13

Suppamaehn schrieb:Es müsste zB eine riesen Rückrufaktion geben, damit den Herren in München mal ein paar Millionen Euro durch die Lappen gehen.

Wem soll das denn bitte nützen? Dir als Endverbraucher, der dann in die Werkstatt fahren muss? Augenrollen

Man sollte bei allem Rumgemoser nicht vergessen, dass BMW bei Garantie- und Kulanzfällen dem Kunden vielfach sehr entgegenkommt - so meine Erfahrung.

Soll aber nicht heißen, dass ich die Preispolitik gutheiße. Und die Qualität ist sicher auch noch in manchen Punkten verbesserungswürdig. Ist schon ganz schön Geld, was man für einen MINI bezahlen soll, aber Peugeot, Mitsubishi und co. waren halt schon immer günstiger und über den Preis regelt sich Exklusivität am Besten.

Ich behaupte, dass MINI genau die Kundschaft, die sie eben haben, auch haben wollen und der Preis trägt zum großen Anteil dazu bei, dass der MINI kein "Flächenbrand" wird. Mr. Orange

Und wenn ich mir einen Vergleichswagen zum Works aus der Produktpalette meines Arbeitgebers hernehme, ist der Unterschied nicht mehr so wirklich groß.

Für ungefähr das gleiche Geld bekommt man einen Pirelli-GTI, der sicher nicht den Flair des Works hat, verarbeitungs-, qualitäts- und powertechnisch aber wenigstens mithalten kann oder sogar überlegen ist.

Gruß Olli Zwinkern
Zitieren
#14

Olli schrieb:Und wenn ich mir einen Vergleichswagen zum Works aus der Produktpalette meines Arbeitgebers hernehme, ist der Unterschied nicht mehr so wirklich groß.

Für ungefähr das gleiche Geld bekommt man einen Pirelli-GTI, der sicher nicht den Flair des Works hat, verarbeitungs-, qualitäts- und powertechnisch aber wenigstens mithalten kann oder sogar überlegen ist.

Gruß Olli Zwinkern


Zustimm Top
Zitieren
#15

@Olli
Natürlich gibts qualitativ bessere Fahrzeuge, die teilweise auch gleich teuer oder sogar noch billiger zu haben sind, auch noch besser ausgestattet sind, weniger Verbrauchen, noch Sicherer sind und und und...

Man soll ja auch viel Vitamine essen, keinen oder nur wenige Alkohol trinken, nicht rauchen, viel Sport treiben, die hübsche Frau deines besten Freundes nicht begehrenZwinkern

....und wo bleibt da der Spass? Der Golf GTI bringt seine Leistung (im Vergleich zum Mini) völlig spassfrei und emotionslos auf die Piste....aber er kostet besser Ausgestatet gleich viel. Der Unterschied ist, dass ich mich an den Mini in 20 Jahren noch erinnern werde. Beim Golf weiss ich dann nicht mal mehr, dass ich einen gehabt habe. (Fahre einen A3 TFSI -> gleicher Motor wie Golf GTI)

Auch wenn er viel zu teuer ist und seine Macken hat. Man liebt ihn einfach! Leider hat sich das eben auch bis nach München rumgesprochen.

@suppamaehn
Ich finde du übertreibst da ein bisschen. Es gibt heute kein Hersteller mehr, Premium oder nicht, welcher keine Probleme bei gewissen Modellen hat. Die, die noch am wenigsten haben sind Japaner und Koreaner. Mein A3 für 50T Euro macht mit 65T Kilometer auch überall nervende Geräusche (Gurtstrammer, hinten links, Armlehne, etc. etc). Noch 2 Wochen, dann kommt der Works...höhöhöhöTop
Zitieren
#16

Souldriver schrieb:Natürlich gibts qualitativ bessere Fahrzeuge, die teilweise auch gleich teuer oder sogar noch billiger zu haben sind, auch noch besser ausgestattet sind, weniger Verbrauchen, noch Sicherer sind und und und...

....und wo bleibt da der Spass? Der Golf GTI bringt seine Leistung (im Vergleich zum Mini) völlig spassfrei und emotionslos auf die Piste....aber er kostet besser Ausgestatet gleich viel. Der Unterschied ist, dass ich mich an den Mini in 20 Jahren noch erinnern werde.

Habe nichts anderes behauptet. He He Mr. Orange
Zitieren
#17

Nö, eigentlich nicht! Aber du vergleichst einen Mini mit einem GTI und das geht jetzt wirklich nichPeitsche


He He
Zitieren
#18

@ Steve MC Queen

Zitat von supergeilerminiseller [Bild: viewpost.gif]
. Aber wir werden da wohl mit leben müssen. Ich als Verkäufer und meine Kunden auch.

scheisse nein, du armer !

Aber JCW; Geil geil geil geil geil. Hab noch keinen besseren MINI gefahren.

echt Augenrollen



Blöder Kommentar.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#19

Souldriver schrieb:@suppamaehn
Ich finde du übertreibst da ein bisschen. Es gibt heute kein Hersteller mehr, Premium oder nicht, welcher keine Probleme bei gewissen Modellen hat. Die, die noch am wenigsten haben sind Japaner und Koreaner. Mein A3 für 50T Euro macht mit 65T Kilometer auch überall nervende Geräusche (Gurtstrammer, hinten links, Armlehne, etc. etc). Noch 2 Wochen, dann kommt der Works...höhöhöhöTop

Öhm, du vergleichst nicht wirklich einen A3 mit 65T Kilometern mit einem nagelneuen MINI, oder? Ich bin mal gespannt, was du über den MINI nach 65T Kilometern sagst Zwinkern

Ich habe bisher noch keinen Hersteller erlebt, der gleich so viele Probleme mit einem Modell hatte. Teilweise kleine, teilweise ziemlich große (nerviges und sicherlich auch ungesundes Kaltstartrasseln, siehe anderer Thread hier).
Klar, BMW ist super kulant, dagegen habe ich aber auch nie etwas gesagt. Aber was bringt mir die tolle Kulanz, wenn ich ständig in die Werkstatt muss? Kriege ich für die Fahrerei und die gelassenen Nerven auch eine Entschädigung?
Ich bin jetzt extra mehrere Monate garnicht dahin gefahren, aber werde bald einen Termin machen und ganz ehrlich: Ich muss mir eine Liste schreiben, um alle Sachen zu behalten, die momentan Probleme machen.... Kaltstartrasseln, lockeres Armaturenbrett, Poltern von hinten links, Wasser in der Nebelschlussleuchte, zwei kaputte Nebelscheinwerfer (komplett gerissen, wahrscheinlich verdammt schlechte Materialqualität), Nerviges Knarzen im Dachhimmel vorne irgendwo.... ich höre mal lieber auf!

Ich habe - bevor ich den MINI gekauft habe - auch gedacht: So schlimm wird es schon nicht werden, wie man von vielen Leuten hört. Aber ich sage dir: Das ist es.

Klar wird man durch den Fahrspass bei vielen sachen entschädigt, so verzeihe ich dem MINI zB eine Unmenge Knarz- und Klappergeräusche innen, aber wenns an die technische Seite geht, dann hört bei mir der Spass auf.

Sprich mal mit anderen Leuten hier im Forum, die scheinen auch hin- und hergerissen zwischen Fahrspass pur und einfach nur noch genervt sein Pfeifen

@Olli: Wegen der Rückrufaktion: In der Werkstatt stehen könnte ich eh ständig, da juckt mich dann sowas auch nicht mehr....

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#20

supergeilerminiseller schrieb:Aber ein POLO GTI ist auch nicht wirklich günstiger.
der polo gti ist kein direkter wettbewerber für den works!

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand