Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning beim Cooper
#11

Leider ein wenig OT :
@ Agsl : Bei der Ringstatistik fehlt die Anzahl der verschlissenen Gummis. Der Schwarzen. Auf den Felgen.........
Zitieren
#12

OT zurück:
herbi, wird/ist natürlich angepaßt Pfeifen du siehst - bescheidenes ergebnis, ich sollte vielleicht bremsbeläge und scheiben angeben Muhaha

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

eek!
Ja sorry, Software und kein Chip und die steigerung beim One beträgt ca 35 Ps und beim Cooper ca 10 Ps
( will ja keine halbwahrheiten unters Volk bringen Püh! )
es sei den man bevorzugt diese variante
http://www.mth-minipower.de/index.php?ka...-Kits&lang=:hehe:
Zitieren
#14

Mal kurz ne frage:
Ich habe nicht sooooo super die Technik Ahnung.
Ich habe meinen MINI gebraucht gekauft, mit Auspuffanlage von Remus.
ich glaube die ist bis Kat, habe aber keinen Plan.
(wie kann ich das sehen)
So wie ich das verstanden habe wird der Krümmer ja direkt an den Motor geschraubt, dann muss also nen Teil meiner jetzigen anlage weichen.
Versteh ich das richig!?
Zitieren
#15

Vielleicht hilft Dir das weiter:
Krümmer
Auspuffanlage
Zitieren
#16

Aha so wie ich die Zeichnungen verstehe wir der Krümmer also Zwischen den Motor und den Kat eingebaut, oder!?
Welchen Krümmer kann man den so empfehlen.
Ich habe MTH aufgespielt, ich nehm an da kann ich die software danach nochmal bearbeiten, oder!?

Danke für eure Hilfe...Wink
Zitieren
#17

Der Krümmer ist im Original ein Bauteil mit Vor- und Hauptkat.
Bei einen Fächerkrümmer wird normalerwese das komplette Bauteil ersetzt, meistens entfällt dann der Vorkat.
Die Software sollte dann angepasst werden, weil durch den Wegfall des Vorkat eine magere Abstimmung gefahren werden kann....
Zitieren
#18

Super, danke echt nett wie schnell mal hier Hilfe bekommt.
Welche "marken" an Fächerkrümmern sind denn generell zu empfehlen!?
Bzw. gibts irgendwo ne Liste als Übersicht mit Preisen!?
Zitieren
#19

Wie wichtig ist dir denn die Geschichte mit dem Tüv?

Die Frage solltest du eher beantworten, als die Frage nach dem Hersteller.

Denn soweit ich weiß gibt es keinen Fächerkrümmer mit Tüv Gutachten für den Cooper.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

Naja auf lange sicht hätte ich schon gerne TÜV (Obwohl ich Bremsanlagenbedingt im moment auch ohne durch dir Landschaft düse, die stellen sich auch wegen jeder Kleinigkeit an (Bremsbeläge))


Gibts wirklich keinen mit Gutachten!?

Gut dann muss ich wohl anderswo Tunen?!
Wie stehts mit Zylinderkopf aus!?
Bringt das was!?

Edit:
ich seh gerade hier
http://www.mth-minipower.de/index.php?ka...mmer&lang=
Der scheint mit gutachten zu kommen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand