Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpine CDA-9887R
#11

Nein, da gibts nur eins!

Kann morgen mal auf meinen Adapter schauen...

lg René
Zitieren
#12

Das wär toll Top

Danke für die Tipps, hat mir ziemlich geholfen Wink

Wieviel muss ich denn für die adapter und die blende ca. an Ausgaben veranschlagen?
Zitieren
#13

Kein Thema!

Dafür iss nen Forum doch da. Top

Schaue nachher mal nach und poste dann nochmal.

So um 35 EUR ca. musste rechnen für die Teile. Ab und an bekommt man auch was Gebrauchtes. Will ja meine Sachen nun auch verkaufen, wobei ich halt noch das Lenkrad Interface habe sowie den iSotec Wandler fürs org. Navi Professional!

lg René
Zitieren
#14

Warum baust du das ganze eigentlich alles wieder zurück? Willst du das Radio wieder wechseln? Oder warst du nicht zufrieden mit irgendwas?
Zitieren
#15

Hey!

Doch doch... Wie gesagt, lief alles vollaktiv, passend abgestimmt und alles! Alles supi quasi. Top

Aber der MINI geht jetzt an meine Freundin über und die hat's halt net so mit Anlage und Tuning usw.! Wäre ja schade drum. Und da unser "neuer" E46 Touring ab Werk das Navi Professional hat, ist auch da kein Bedarf mehr vorhanden gewesen fürs Radio.

Der Rest kommt natürlich wieder in den BMW rein, iss ja klar. Yeah!

lg René

PS: Hier nochma zwei Bilder im eingebauten Zustand:

[Bild: CIMG0130.JPG]

Da ist der Dimmer z. B. auf ganz hell gestellt gewesen!

Und dann so:

[Bild: CIMG0132.JPG]

Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Kamera das irgendwie net hin bekommt! Muss aber am Benutzer liegen, denn da war die noch neu und ich hab keine Ahnung von irgendwelchen "Nachtaufnahmen" oder ähnlichem. ^^

Wie gesagt, fügte sich ansich ganz harmonisch ein! Dimmer manuell eingestellt und fertig.
Zitieren
#16

Schaut nicht übel aus, hast du noch mehr Fotos vom Rest deiner Anlage? Top

Und war denn nun am Adapter ein Ausgang für den Dimmer dabei? Und wie funktioniert der genau? Kann ich durch drücken auf den Schalter links am Tacho das Radio dimmen bzw. heller machen oder wird es einfach hell/dunkel wenn du das Licht an und aus machst? Auf dem Foto siehts so aus als ob das Radio einfach die Farbe wechselt Head Scratch

Taugt eigentlich das navi was? Ich hab das mal bei nem BMW getestet und ich war was die akustischen Dinge angeht eher enttäuscht, es hat mir zu wenig gesprochen, weshalb ich ab und zu mal in die falsche Straße abgebogen bin Pfeifen
Zitieren
#17

Hey!

Klar habe ich noch mehr Fotos davon. Top Aber ging ja hier erstmal nur ums Radio. Zwinkern

Das mit der verschiedenen Farbe habe ich getestet, welches am Besten halt passt zur org. Beleuchtung!

Wie gesagt, wegen dem Dimmerkabel schaue ich nachher mal auf den Adapter, ob der beschriftet ist. Ich hatte ihn halt manuell gedimmt und fertig. So dass er im Dunkeln eben dunkel ist. Im Hellen sieht man ja eh genug. Wüsste auch gar nicht das ich ne Dimmfunktion links habe? Kann aber sein das die bei mir woanders ist, weil ich das Navi bzw. Xenon habe!?

Aber normal ist das korrekt so wenn das Dimmerkabel angeschlossen ist und korrekt läuft: Licht aus --> Dimmer aus (Radiobeleuchtung hell), Licht an --> Dimmer an (Radiobeleuchtung dunkler)

So oft nutzen wir das Navi nicht. War halt schon drin beim Kauf, da hab ich nicht nein gesagt. Für den Alltagsgebrauch finde ich es aber absolut ausreichend. Wenn wir es mal gebraucht haben, hat es tadellos funktioniert! Selbst meine 81jährige Oma ist da mit gekommen als Beifahrerin. Yeah! Wobei ich nicht weiß, ob es auch hier Unterschiede in der Version gibt des Kartenmaterials bzw. der Gerätesoftware!?

lg René
Zitieren
#18

So, da isser wieder! Winke 02

Also belegt ist er auf jeden Fall am Stecker BMW seitig und am ISO Stecker sowieso.

Evtl. muss dann halt noch geprüft werden, ob die Belegung beim Alpine gleich ist, ansonsten halt Signal mit einschleifen (umpinnen, Abzweigverbinder o. ä.)!

lg René
Zitieren
#19

MINI-Fieber schrieb:Wüsste auch gar nicht das ich ne Dimmfunktion links habe? Kann aber sein das die bei mir woanders ist, weil ich das Navi bzw. Xenon habe!?

Ich meine den Knopf der links oberhalb von dem Ring in dem der Monitor für dein Navi sitzt und rechts oberhalb der linken Luftaustrittsdüse in der Mittelkonsole ist, mit dem komischen weißen Tachosymbol drauf. Wenn man da mehrmals kurz draufdrückt wird die ganze Armaturen und Instrumentenbeleuchtung immer dunkler und wenn man ihn gedrückt hält wieder heller gedimmt. Ich glaub das ist unabhängig vom Navi oder vom Xenon, bei mir sieht der Knopf genau gleich aus wie bei dir, also wird er wohl auch das gleiche machen. Probiers doch mal aus Top

Wär halt schade wenn sich alles dimmt wenn man da drückt und das Radio scheint einem immernoch hell entgegen. Bei längeren Nachtfahrten find ichs manchmal ganz angenehm das etwas zu dimmen Yeah!

Wär nur n Schönheitsmanko, aber man muss sich ja informieren bevor man Geld ausgibt Wink
Zitieren
#20

Ja ja, habs mittlerweile auch entdeckt!

Wie gesagt, müsste normal gehen! Am Adapter ist das Kabel, das Alpine hat den Anschluss dafür ebenso.

lg René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand