Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hat einer en tip wo ich diese dinger auf die schnelle herbekomm ?

( wie gesagt, dienstag früh is tüv angesagt... )
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Ich habe bisher nur positives über die Abwicklung und deren -geschwindigkeit bei Sandtler gehört.
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
2mD schrieb:hat einer en tip wo ich diese dinger auf die schnelle herbekomm ? 
sandtler oder isa-racing
frag doch mal den seb, der hat die dinger doch auch vor kurzem erst einbauen lassen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
herbi schrieb:Nein, die Querlenkerbuchsen sind Gummibuchsen, durch welche die Querlenkerverschraubungen geführt werden, und die bei jedem Bremsen /Beschleunigen belastet werden und beim Mini relativ schnell verschleißen und daher gerne gegen die Powerflex-Buchsen aus Polyurethan getauscht werden, insbesondere wenn härtere Fahrwerke montiert sind.
"Lenkgelenke" sind die "Kugelkopfgelenke" aus Metall an den Enden der beiden Spustangen an der Vorderachse, die zusätzlich zu den rechts/links-Bewegungen der Lenkung auch die Auf-/Abwärtsbewegungen beim Ein- und Ausfedern mitmachen müssen.
Da sind keine signifikanten Schwachpunkte beim Mini bekannt.
Okay ?
danke für die erklärung!
waren bei mir letztens beide kaputt bzw hatten zuviel spiel und tüv sowie bmw meinte gleich das kommt von breiten reifen (hab 205er)
war ziemliche teure geschichte der tausch

beim fahren hättest da aber nix gemerkt
•
also ich hab eben mal naschgeschaut...
ich kann die dinger ca ~1cm bewegen wenn ich zwischen querlenker und motorträger mit nem schraubenzieher hebel vom gefühl her geht das rechte en bischen leichter... wieviel sollte man die bewegen können ? ( und was is zuviel

)
ansonsten war alles andere fest...
wenn man sich eh schon die arbeit macht.... giebts da sonst noch was zu tauschen was manvieleicht gleich mitmachen sollte ?
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
2mD schrieb:also ich hab eben mal naschgeschaut...
ich kann die dinger ca ~1cm bewegen wenn ich zwischen querlenker und motorträger mit nem schraubenzieher hebel vom gefühl her geht das rechte en bischen leichter... wieviel sollte man die bewegen können ? ( und was is zuviel
)
wenn man sich eh schon die arbeit macht.... giebts da sonst noch was zu tauschen was manvieleicht gleich mitmachen sollte ?
PN an Krumm, der weiß es am besten.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
2mD schrieb:also ich hab eben mal naschgeschaut...
)
zum thema spiel kann ich auch nichts definitives sagen...
und ich will hier auch keine werbung machen, aber bei minimaniac gibt´s ne ganze menge bezüglich PU-Buchsen
http://www.minimaniac.info/shop/PU-Buchsen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hab seid ein paar Monaten auch die Powerflex drin. Wenn man ein anderes Fahrwerk hat und es ab und an in den Kurven mal Krachen lässt , sind die Originalen nach 30000- 60000 km hin.
Es ist ein schleichender Prozess, sprich es wird immer ein klein bischen schlechter.
Als dann die Powerflex drin waren ( Einbau bei BMW für 240 € inkl. Mwst )war es ein völlig neues Fahrgefühl, straffer und härter.
Nur zu empfehlen. Hab sie bei Sandler.de bestellt, die haben die vorrätig und waren zwei Tage später da. Haben um die 65 € gekostet.
•
naja da haben meine mit 95k km doch recht lange gehalten ( die ein oder andere glp usw. war da ja auch dabei

)
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
2mD schrieb:hat einer en tip wo ich diese dinger auf die schnelle herbekomm ? 
Wenn Du noch keine hast meld Dich mal bei mir.
Gruss
Dombi
•