Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini zieht nach rechts beim gas geben....

hat einer en tip wo ich diese dinger auf die schnelle herbekomm ? Head Scratch
( wie gesagt, dienstag früh is tüv angesagt... )

Ich habe bisher nur positives über die Abwicklung und deren -geschwindigkeit bei Sandtler gehört.

so denn Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

2mD schrieb:hat einer en tip wo ich diese dinger auf die schnelle herbekomm ? Head Scratch

sandtler oder isa-racing Top

frag doch mal den seb, der hat die dinger doch auch vor kurzem erst einbauen lassen Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]

herbi schrieb:Nein, die Querlenkerbuchsen sind Gummibuchsen, durch welche die Querlenkerverschraubungen geführt werden, und die bei jedem Bremsen /Beschleunigen belastet werden und beim Mini relativ schnell verschleißen und daher gerne gegen die Powerflex-Buchsen aus Polyurethan getauscht werden, insbesondere wenn härtere Fahrwerke montiert sind.

"Lenkgelenke" sind die "Kugelkopfgelenke" aus Metall an den Enden der beiden Spustangen an der Vorderachse, die zusätzlich zu den rechts/links-Bewegungen der Lenkung auch die Auf-/Abwärtsbewegungen beim Ein- und Ausfedern mitmachen müssen.
Da sind keine signifikanten Schwachpunkte beim Mini bekannt.

Okay ?

danke für die erklärung!
waren bei mir letztens beide kaputt bzw hatten zuviel spiel und tüv sowie bmw meinte gleich das kommt von breiten reifen (hab 205er)
war ziemliche teure geschichte der tausch Confused
beim fahren hättest da aber nix gemerkt

also ich hab eben mal naschgeschaut...
ich kann die dinger ca ~1cm bewegen wenn ich zwischen querlenker und motorträger mit nem schraubenzieher hebel vom gefühl her geht das rechte en bischen leichter... wieviel sollte man die bewegen können ? ( und was is zuviel Head Scratch )
ansonsten war alles andere fest...

wenn man sich eh schon die arbeit macht.... giebts da sonst noch was zu tauschen was manvieleicht gleich mitmachen sollte ?

2mD schrieb:also ich hab eben mal naschgeschaut...
ich kann die dinger ca ~1cm bewegen wenn ich zwischen querlenker und motorträger mit nem schraubenzieher hebel vom gefühl her geht das rechte en bischen leichter... wieviel sollte man die bewegen können ? ( und was is zuviel Head Scratch )

wenn man sich eh schon die arbeit macht.... giebts da sonst noch was zu tauschen was manvieleicht gleich mitmachen sollte ?

PN an Krumm, der weiß es am besten.

2mD schrieb:also ich hab eben mal naschgeschaut...

zum thema spiel kann ich auch nichts definitives sagen...

und ich will hier auch keine werbung machen, aber bei minimaniac gibt´s ne ganze menge bezüglich PU-Buchsen Pfeifen

http://www.minimaniac.info/shop/PU-Buchsen

[Bild: sigpic7408.gif]

Hab seid ein paar Monaten auch die Powerflex drin. Wenn man ein anderes Fahrwerk hat und es ab und an in den Kurven mal Krachen lässt , sind die Originalen nach 30000- 60000 km hin.
Es ist ein schleichender Prozess, sprich es wird immer ein klein bischen schlechter.
Als dann die Powerflex drin waren ( Einbau bei BMW für 240 € inkl. Mwst )war es ein völlig neues Fahrgefühl, straffer und härter.

Nur zu empfehlen. Hab sie bei Sandler.de bestellt, die haben die vorrätig und waren zwei Tage später da. Haben um die 65 € gekostet.

naja da haben meine mit 95k km doch recht lange gehalten ( die ein oder andere glp usw. war da ja auch dabei Mr. Orange )

2mD schrieb:hat einer en tip wo ich diese dinger auf die schnelle herbekomm ? Head Scratch

Wenn Du noch keine hast meld Dich mal bei mir.

Gruss
Dombi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand