Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden
#11

2mD schrieb:miniholic hatte das auch mal Traurig
da lag es wohl an zu wenig öl...
No No bitte keine Falschinfos verbreiten.

Bei mir war das 3. Lager und nicht Lager 1 oder 4 (außen) zerstört, was BMW zu dem Analyseergebnis brachte, dass es genau NICHT zu wenig Öl war.

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#12

Kadi schrieb:Haben leider keinen entsprechenden Motor auf Lager. Außerdem waren die dermaßen unfreundlich, dass ich schon allein deshalb dort keinen neuen Triebsatz kaufen würde. Echt unglaublich.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!

Gruß Karsten

eek! echt? sorry.

kenne den laden nur von früher, da war das noch ein reiner schrottplatz. mittlerweile sind sie richtig gross im teileverkauf.
anscheinend ist der rauhe ton vom schrottplatz hängen geblieben...
Zitieren
#13

hat der holländer nichtmal mini motoren gehabt?
meine da mal welche gesehen zu haben

http://jonkerhuissen.come2me.nl/
evtl. da einfach mal anrufen und nachfragen

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#14

Nicken der holländer hatte mal welche Grübeln

Ansonsten mal die Autoverwerter bzw. Gebrauchtteilehändler in der Gegend abklappern Telefonieren

Im Rhein-Main-Gebiet sollte es doch ausreichend viele davon geben Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Hallo schau mal bei ebay rein.

Nr.1: Artikel 320305948150, in Leverkusen für 1450,-€

Nr.2: Artikel 270287251879, in Hamburg für 1699,-€
Zitieren
#16

Miniholic schrieb:No No bitte keine Falschinfos verbreiten.

Bei mir war das 3. Lager und nicht Lager 1 oder 4 (außen) zerstört, was BMW zu dem Analyseergebnis brachte, dass es genau NICHT zu wenig Öl war.

ups sorry Oops!
dann hatte ich das wohl falsch in erinnerung Stumm
Zitieren
#17

Den Holländer werde ich morgen mal anrufen.
Danke für den Hinweis.Top

@Schrauber:
Auch dir vielen Dank für die Links!
Sind allerdings beides 90PS-Maschinchen aus dem ONE.
Wie verhält es sich denn damit? Steuergerät muss doch dann in jedem Fall getauscht werden, oder?

Gruß
Zitieren
#18

motor ansich is gleich... getriebe kannste ja dein altes nehmen und steuergerät eigentlich auch Head Scratch
theoretisch sollte das gehen...
Zitieren
#19

2mD schrieb:motor ansich is gleich... getriebe kannste ja dein altes nehmen und steuergerät eigentlich auch Head Scratch
theoretisch sollte das gehen...

Motor ist klar.
Getriebe ist bei R50 generell auch das gleiche, CS natürlich nicht und ab 2004 glaub´ Getrag...
Motoraufnahmen sind auch identisch.
Nur beim Steuergerät bin ich mir eben nicht 100% sicher. Aber da kann mir hier doch sicher jemand helfen...Party!!
Zitieren
#20

Kadi schrieb:Motor ist klar.
Getriebe ist bei R50 generell auch das gleiche, CS natürlich nicht und ab 2004 glaub´ Getrag...
Motoraufnahmen sind auch identisch.
Nur beim Steuergerät bin ich mir eben nicht 100% sicher. Aber da kann mir hier doch sicher jemand helfen...Party!!

Du hast doch dein DME Steuergerät im MINI, kannst also auch einen Motor aus einem One nehmen. In Kombination mit deinem Steuergerät ist es automatisch ein Cooper - Motor Zwinkern Die Motoren sind Gleichteile, der Unterschied vom One zum Cooper wird über das DME Steuergerät geregelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand