Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
MINI: F56
Modell: Cooper SD
Jau,
ihr habts gut!
Euer Wasser ist blau, entmineralisiert und mit Frostschutz versehen. Gut, die letzten beiden Dinge werden bei mir auch zutreffen, jedoch ist meine Brühe braun

.
Der Wagen ist aus 05.2007 und hat ca. 37.000km auf dem Tacho. Entweder der Freundliche hat mir beim letzten Nachfüllen grüne Flüssigkeit nachgefüllt oder es ist Rost im System. Ausflockungen hab ich noch nicht bemerken können, ansonsten läuft alles Prima.
Was kann das sein, neben den Zündproblemen?
Vg,
Ernst
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
spg schrieb:Da bist du auf dem Holzweg, der Druck baut sich durch die Ausdehnung immer auf, der Siedepunkt hängt von 2 Dingen ab:
1. Menge des Frostschutz im Kühlgemisch
2. Druck im System
Ja schon, wenn aber bei heißer Kühlflüssigkeit der Druck durch Aufschrauben abgelassen wird, baut er sich doch nicht wieder neu auf, da die Kühlflüssigkeit ja bereits heiß ist, oder nich?
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
man sollte vielleicht mal noch erwähnen, das wenn das System Betriebstemperatur hat um ca. 105°Grad, sich im System Unterdruck aufbaut und wenn man dann den Deckel abschraubt gelangt ne Menge Luft ins System, ist aber nicht weiter schlimm, denn der Deckel entlässt die zuviele Luft automatisch, genau so wie wenn man das System überfüllt...
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Alukugel schrieb:Unterdruck
Echt? Wieso das?
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 29 Beiträgen
Alukugel schrieb:man sollte vielleicht mal noch erwähnen, das wenn das System Betriebstemperatur hat um ca. 105°Grad, sich im System Unterdruck aufbaut ...
Im Physikunterricht nicht aufgepaßt, was ?

Das Wasser das sich bei Erwärmung zusammen zieht muß erst noch erfunden werden ...
Im System entsteht bei Erwärmung
Überdruck.
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Sorry mein Fehler, aber der Jens hat´s gerichtet
Plus an Masse, das knallt klasse
•