Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI cooper s oder john cooper works
#11

jiip sorry ich tipp ab und zu zu schnell Smile aber freu mich schon auf den mini dann *fg* mein erster mini den ich haben werde
Zitieren
#12

geht unter umständen günstiger als bei BMW:

die huk coburg
hmm, hab mal bei mir gerechnet jeweils mit dem jcw

Haftpflicht (85%) 263,--
Vollkasko (85%) 308,--

Jährlich 571,--
Monatlich 47,--

und am günstigsten, wenn schon vorher ein fahrzeug dort versichert war/ist

Haftpflicht (30%) 92,--
Vollkasko (30%) 109,--

Jährlich 201,--
Monatlich 17,--
Zitieren
#13

Hi,

ich gönne Dir einen Mini S JCW von ganzem Herzen, aber bitte rechne Dir die Sache doch nochmal durch.

Ich würde mir mal eine Aufstellung machen, wofür Du im Augenblick das Geld ausgibst und wie viel Geld wirklich für das Auto verfügbar ist. Es ist ja mit der Kreditrate, Steuer und Versicherung nicht getan. Dazu kommen noch die Kosten für Wartung, Verschleißteile, Benzin, Reparaturen und und und... Nicht zu vergessen, die Kosten für den ganzen Zubehörkrams. Devil!

Ich würde für einen JCW mal locker 1.000 € im Monat kalkulieren. Willst Du wirklich dein ganzes Geld in ein Auto stecken?

Wenn ja Devil!, würde ich natürlich zum JCW raten. Zwinkern

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#14

Also bei 1200 Euro netto würd ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden einen MINI zu kaufen. Klar ist es ein Kult-Spass-Faktor-Auto, würde aber wohl bei jeder Kosten-Nutzen-Rechnung einstimmig durchfallen. Also wenn du nicht nur fürs Auto arbeiten gehen willst, überlegs dir. Es würde außerdem alternativ den Cooper geben Zwinkern
Zitieren
#15

Fourierreihe schrieb:.... Es würde außerdem alternativ den Cooper Zwinkern

und der macht fast genau so viel spaß
Zitieren
#16

Darf man fragen wie alt du bist? Habe ich bisher noch nicht gelesen oder ggf. überlesen.
Zitieren
#17

was hat denn das alter mit nem jcw zu tun Head Scratch Mr. Orange
Zitieren
#18

Hi Sonic ,
ich schliesse mich den Vorrednern an. Führe mal mindestens ein Monat lang ein Haushaltsbuch und du wunderst dich wie schnell dein Geld für Kleinigkeiten weggeht !
Wie sieht es aus mit Urlaub , Kleidung , Handy , Geburtstagsgeschenke und und und ...
Ich will dir nichts vermiesen , aber ich hatte mit anfang 18 einen ähnlichen Traum (dieser wahr eine Yamaha FZR 600 ) .
Ich war damals auch der Meinung es ginge mit meinen halben Lohn ,bis mir meine Eltern einen Schlußstrich durch meine Rechnung gemacht haben .
Heute bin ich doppelt so alt und kann nur sagen sie hatten recht .
Bedenke irgendwann möchtest du auch sicherlich eine eigene Wohnung haben dann freust du dich auch auf jeden ersparten Euro.
Desweiteren ist es garnicht so schlecht ein Traum zu haben und daraufhin zu arbeiten .

Mfg Thomas

Ps.: Mein zweiter Wunsch nach der Yamaha FZR wäre ein Mini gewesen , es wurde dann aber der alte Audi 80 des Nachbarn .
So und nach über 17 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt.


Nimm einen normalen Cooper.

[Bild: sigpic8411.gif]
Zitieren
#19

Ich vermute sonic150585 ist 23 Jahre und 5 Monate alt Zwinkern

Was bringt Dich zu der Frage Oberon? Schließt Du von den Tippfähigkeiten auf die Fahrkünste? Oops!

Tommy
Zitieren
#20

Hi,

habe auch lange hin und hergegruebelt, ob nun Clubman S oder
JCW,....letztendlich war es die nicht lieferbare Automatik und
dazu noch ca. 4000 Klicker oben drauf.....
Ist natuerlich sehr reizvoll, die 211 Pferde in einem Kleinwagen,
aber wenn man nuechtern mal abwaegt, dann kommt
der JCW um einiges teurer im Unterhalt.
Zur Not kann man den Cooper S noch locker ein wenig
tunen und dann ist er fuer kleines Geld fast genauso flott.
Nur.....mit dem o.g. Einkommen ist es rein rechnerisch
fast nicht machbar, es sei denn Du willst auf vieles
verzichten....und das alles nur fuer ein FunCar ?!?

@ caddyvsclub....
sehr geil die Felgen,....werd ich mir auch zulegen....chic Big Grin


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand