Also das klingt schon recht traurig... Aber man wird häufig ganz abhängig von seinem Auftreten eingestuft und "dementsprechend" behandelt, auch wenn man damit häufig falsch liegt. Leider ist das so...
Ich hatte es auch schon mal mit einem äußerst unfreundlichen Werkstattmeister zu tun, allerdings kein BMW sondern VW-Händler und da half wie häufig der Satz: "Könnte ich bitte den Geschäftsführer sprechen?" Nach zwei freundlichen Sätzen mit diesem lief dann alles ganz normal. Es stellt sich halt auch die Frage, ob man angemessene Ansprüche stellt, oder während des Aufenthalts eine Fußmassage verlangt...
Bezüglich des "Diesen Fehler gibbet garnich":
Meine Erfahrung, wenn ich als Kunde und somit als Laie mehr weiß als die Werkstatt: "Nein, das kann es nicht sein...". Der Laie hat immer unrecht, selbst wenn er Recht hat. Und die schlimmste Sache: Wenn der Computer A sagt, ich aber B, und A schlicht falsch ist, ist A dennoch richig, denn das hat der Computer gesagt... und der lügt nie! ABSOLUT NIEMALS!!! Wie kann ich mich erdreisten und IHN in Frage zu stellen???

<-- alles schon erlebt...
@byebye Mini:
kann das sein, das ihr zur
Schwarz-Unternehmensgruppe gehört???
Grüße
Residuen