Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Tieferlegungsfedern für den Cooper S ?
#11

Siegfred schrieb:Der Vorderreifen hat leider mehr Luft zum Radkasten als der Hintere.
das ist bei den eibachs auch so. liegt daran, dass der hintere radausschnitt nicht ganz so weit hochgezogen ist, wie der vordere. (siehe bild)

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

Hm, das sieht fast aus wie Keilform in die falsche Richtung!?
Oder liegt das an dem großen orangenen Mann im MINI? eek! Zwinkern Big Grin
Zitieren
#13

@dogg
nein, liegt (ausnahmsweise) nicht am orangenem mann Mr. Orange
wegen dieses erscheinungsbildes verwenden viele hier ein gewindefahrwerk, welches vorne tiefer gedreht ist als hinten, damit die abstände in den radkästen immer gleich sind.

bevor die frage kommt: keilwerk-federn sind mir nicht bekannt.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

@ dogg

ich glaube bei hamann gibt es ein keilfahrwerk

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#15

Ich glaube, ich frage nicht weiter Oops! Sonst muß ich wirklich bald
eine Bank ausrauben...

Das wird wohl erst interessant für mich, wenn sich der Arbeitsmarkt
erholt hat, oder ich ins Ausland gehe Big Grin
Zitieren
#16

Viel Spass mein Schatz leckt sämtliche Haus und Parkplatzeinfahrten ab,und ich hab das originale FW+ das ist sehr Straff tiefer nie und nimmer.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#17

Siegfred schrieb:Ich habe die H&R drin. Wie schon gesagt legen die den Kleinen 30mm tiefer, was dafür sorgt das er schon ab und zu aufsetzt.

Heißt das, die Karosserie setzt auf künstlichen Bodenwellen auf (Stichwort Zone 30) oder die Reifen im Radkasten ? Augenrollen

Wie sieht es überhaupt mit dem verbleibenden Federweg aus ?
Ist der auch für 2. klassige Landstraßen noch ausreichend oder geht die Federung dann auf Block ? eek!

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#18

also ich hab noch die H&R federn drin....dazu die 8,5x17er....restfederweg is ok....bei 4 personen is aber wegen der breiten felge 1cm wederwegsbegrenzer nötig...

wennst wenns die aus sagen wir mal 700€ mehr nicht drauf an kommt hol dir n gewinde....hast echt mehr von Smile :)

zum foddo.....der vordere mit den chromspiegelkappen is meiner mit den federn....der dahinter is mit H&R Gewinde ausgerüstet...muss ich mehr sagen???

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#19

@dogg
sorry Oops! hab's gestern nicht mehr geschafft.

@der jens
der zurückversetzte spritzschutz unterhalb des frontspoilers setzt hin und wieder mal auf. nicht kritisch Zwinkern restfederweg geht voll in ordnung. 3 personen + viel gepäck führt in kombi mit der s-speiche weder zu durchschlagen noch schaben im radkasten.

have fun & shorten your springs

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

Optisch O.K.
Driving O.K.
Eibach - 30 mm
€ 245,- all incl auch montage
[Bild: mini_crw_verlaagd_26_november_2003.jpg]
M.J.J.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand