Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning Garantie??
#11

was meinst du mit anfahrschwäche?Ruckelt er nach dem Tuning in den unteren Drehzahl bereichen??Habe gehört das das eventuell passieren könnte ist da was dran?
Rufe morgen mal bei denne an angeblich kann ich das Tuning auch samstags machen lassen was mir doch sehr entgegenkommt, da ich als Schüler unter der Woche keine Zeit finde.
Zitieren
#12

Bemerkung eins: eine Tuningversicherung ist eine Absicherung des Tuners gegen Schadensansprüche des Kunder, der sein Auto hat tunen lassen - für ein Jahr. Sagt also BMW, "das müssen sie selbst bezahlen, der war ja getunt" dann gehe ich mit der Restrechnung zum Tuner, der dann die gemeinsam vereinbarte Versicheurng bemüht - jedenfalls stelle ich mir das so vor. Immerhin, daß die Prämien so niedirg sind beweißt nur, daß zumindest im ersten Jahr selten Motoren und Getriebe hoch gehen.

Bemerkung zwei: Maxi Tuner ist echt okay. Ich bin zufrieden.

Bin einer von den Dieselfahrern, die scheinbar stets ein lustiges Programm im Radio haben "Dickes Grinsen"
Zitieren
#13

Cloud schrieb:was meinst du mit anfahrschwäche?Ruckelt er nach dem Tuning in den unteren Drehzahl bereichen??Habe gehört das das eventuell passieren könnte ist da was dran?
Rufe morgen mal bei denne an angeblich kann ich das Tuning auch samstags machen lassen was mir doch sehr entgegenkommt, da ich als Schüler unter der Woche keine Zeit finde.

Der Mini ruckelt kalt immer beim Anfahren. Vor allem die Ones. Das wird durch das Chiptuning beseitigt.

Ich fahre seit 25 000 km mit dem Chiptuning von Maxi-Tuner und habe nicht das geringste Problem gehabt!
Zitieren
#14

Also ein Anfahrtsruckler wird nicht mit jedem Chip-Tuning beseitigt. Die Spicys haben es weiterhin. Von vielen MTH-Ones hört man es weiterhin und das dieses Problem gehäuft bei Ones auftritt, stimmt auch nicht sooooo!
Wenn der kalt ist, ruckelt der bei fast jedem. Wenn Du, Snake, da eine Lösung für hast, freut mich das für dich, aber bei Chip-Tuning im allgemeinen wird dieses Problem nicht behoben.

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#15

Confused

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#16

Tach,
ich denke das ist dem Händler egal den der bekommt bei einem Garantiefall sein Geld aus München.

MfG

Mr Black
Zitieren
#17

Also bei meinem Händler bekomm ich nen Tuning Kit gleich bei ihm... wird dann gleich von BMW eingebaut und geht in die Fahrzeugsgarantie Zeit mit ein.

Gruß
Zitieren
#18

Zwinkern Nicht ganz , den der Händler ist der erste , der den Fall beurteilt , ist er Dir gut gesonnen , geht es einfacher und schneller . Zum zweiten wird ein Händler , der selbst Geld an Deinem Auto verdient hat und noch verdienen will , eher zu Deinen Gunsten sich einsetzen

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#19

Jo wenn der sich für mich einsetzt ist doch gut Wink
Habe ich ja nur Vorteile und mehr zu zahlen *ggg*


Gruß
Zitieren
#20

Also wie immer gebe auch ich meinen Senf als Händlervertreter ab, sollen ja schließlich alle Meinungen vertreten sein.... Roter Teufel

...no risk, no fun...

Geht in Ordnung, wenn die Herren und Damen dieser Fraktion nicht nachher bei uns Händlern mit kaputten MINIs stehen, uns verarschen wollen, weil sie das alte Programm wieder draufgespielt haben und sich dann beklagen wie kundenfeindlich wir sind, weil die Garantie nicht greift und wir die Kulanz ablehnen.

Wer in einem solchen Fall seinen Mann/Frau steht und sagt, gut, mir war das Risiko bekannt, jetzt muss ich halt die Kosten tragen. Hut ab. So ist es richtig.

Bin mal gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt, wenn die 2./3. und 4 Generation der MINI Gebrauchtwagen Kunden einen ehemals leistungsgesteigerten MINI fährt, das erhöhte Risiko nicht bekannt ist, weil zuvor aus Vertuschungsgründen das alte Programm wieder aufgespielt wurde und denen dann der Wagen auseinanderbröselt. Da kommt keine Garantie mehr auf. Ich befürchte dann werden viele auf die Frage "Is it love?" mit "No" antworten.

Da is nix mehr mit : "We are family"

Mein Motto : alles ist machbar und zwar bei jedem von jedem, aber bitte stets mit offenen Karten spielen ! Zwinkern

So, dass war mein Wort zum Sonntag Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand