Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Yokohama Parada
#11

ich fahre die Yokohama Parada im Sommer.

Insgesamt ein recht ordentlicher Reifen. Bei trockener Fahrbahn haben die richtig guten Grip. Bin damit auf der Nordschleife gewesen und damit kann man sehr schnell unterwegs sein. Sonne

Wie die meisten Reifen, die sehr gute Eigenschaften auf trockener Fahrbahn haben, lässt dies bei Nässe zu wünschen übrig. Aber sie sind auf alle Fälle auch bei nasser Fahrbahn einsatzfähig, ist ja auch kein Semi.

Die Reifen haben allerdings ein recht lautes Abrollgeräusch, das nervt schon mal, wenn man am cruisen ist.

Diesen Sommer muss ich neue Sommerschlappen aufziehen. Entweder wird es wieder der Yokohama oder eben Pirelli Zero Nero.
Zitieren
#12

Donald schrieb:Liegen bereits im Keller, warten auf den Sommer Sonne
Der Sommer ist schon fast da Don. Wie schaut's mit den Reifen aus?
Zitieren
#13

Würd mich auch interessieren Augenrollen
Bei trockenen Wetter sollen sie ja echt top sein, aber beim Regen dafür nicht sonderlich gut Confused Wie siehts mit abnutzung aus? Head Scratch

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#14

Ich hab mir auch nen Satz Yokohama Parada Spec-2 in 215 35 18 gekauft für nen sehr günstigen Preis.. ich bin mal gespannt auf die Fahrleistungen. Hab jetzt von sauvielen gehört, das die bei trockenem Wetter absolut top sind, aber bei Regen etwas zu wünschen übrig lassen. Regen is mir allerdings rille, für schlechtwetter hab ich ein anderes auto Smile

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#15

Snarv schrieb:Ich hab mir auch nen Satz Yokohama Parada Spec-2 in 215 35 18 gekauft für nen sehr günstigen Preis.. ich bin mal gespannt auf die Fahrleistungen. Hab jetzt von sauvielen gehört, das die bei trockenem Wetter absolut top sind, aber bei Regen etwas zu wünschen übrig lassen. Regen is mir allerdings rille, für schlechtwetter hab ich ein anderes auto Smile

Und ... wie schaut's aus?
Zitieren
#16

chubv schrieb:Und ... wie schaut's aus?


sehr schön Smile der grip is pervers... fands jetzt aber bei regen auch nit so wild... man muss ja nit heizen wie nen irrer bei schlechten wetter Smile

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#17

Das ist in meinen Augen nen Reifen für Eisdielenracer - sieht ganz gut aus, liefert nen paar Kurven hintereinander ganz guten Grip, dann überhitzt er, baut dementsprechend ab und im Regen ist er relativ bescheiden.

Der PZero den ich jetzt fahre ist dem Parada in meinen Augen in allen Belangen überlegen...

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#18

ChH schrieb:Das ist in meinen Augen nen Reifen für Eisdielenracer - sieht ganz gut aus, liefert nen paar Kurven hintereinander ganz guten Grip, dann überhitzt er, baut dementsprechend ab und im Regen ist er relativ bescheiden.

Der PZero den ich jetzt fahre ist dem Parada in meinen Augen in allen Belangen überlegen...

Gruß

Christian

Wenn man vor der Eisdiele so fahren muss, dass sich die Reifen überhitzen, dann ist man ohnehin charakterlich nicht in der Lage sein Fahrzeug zu führen. Abgesehen mal davon, dass wenn man bei schlechten Wetter normal fährt, der Reifen sogut wie jeder andere in dem Preissegment ist. Sonne

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#19

ChH schrieb:Das ist in meinen Augen nen Reifen für Eisdielenracer - sieht ganz gut aus, liefert nen paar Kurven hintereinander ganz guten Grip, dann überhitzt er, baut dementsprechend ab und im Regen ist er relativ bescheiden.

Der PZero den ich jetzt fahre ist dem Parada in meinen Augen in allen Belangen überlegen...

Gruß

Christian

Ich mag kein Eis He HeBin außerdem froh, meine eigenen Augen zu haben und mit meinem Wägelchen vorm zwei Sterne Michelin Restaurant parken zu dürfen.

Der Reifen ist im Trockenen Top, bei Nässe mit Vorsicht zu genießen...

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#20

newS schrieb:Reifen haben nur einen Zweck!
Grip müssen die Dinger haben!

Optik darf keine Rolle spielen, bei Reifen!

genauso siehts aus - der rest ist pillepalle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand