Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JAWA Vorvertragspool

Hallo,

es wäre halt schön, wenn jemand berichten könnte, der damit Erfahrungen hat. Auf was muss ich achten beim Vertrag und ähnliches

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

Ich habe Anfang 2003 meinen Cooper bei einem WA bestellt. Der wurde in 03/2003 geliefert.

Nach 12 Monaten (6 Monate waren damals noch nicht möglich) und 12.000 KM sollte ich den Wagen dann in 03/2004 übernehmen.

Gesagt - getan. Der Cooper, übrigens nach meinen Wünschen gebaut, hatte sogar nur 11.200 KM gelaufen. Die Tochter des WA ist im Winter lieber Bus gefahren... Zwinkern

Ich habe den MINI dann über die BMW Bank finanziert. Das war kein Problem.

Preisvorteil damals (irre gut!): 22% !! Top

Die Werksangehörigen habe übrigens alle 22% Neuwagennachlass!!!

"Meinem" WA reichte es, nur Sprit, Steuern und Versicherung für das eine Jahr bezahlen zu müssen und wollte nicht noch daran verdienen...

Insgesamt alles etwas aufwendiger, als beim Händler um die Ecke - ich fands aber spannend... Pfeifen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

TheBlueCooper schrieb:Die Werksangehörigen habe übrigens alle 22% Neuwagennachlass!!!

Schön wärs Zwinkern bei MINI leider nur 19%, und den Rabatt dürfen wir auch noch versteuern Böse! da bleibt entsprechend weniger Rabatt.

Das ist auch der Grund, warum immer weniger WAs Neuwagen kaufen.

Schrauber schrieb:Schön wärs Zwinkern bei MINI leider nur 19%, und den Rabatt dürfen wir auch noch versteuern Böse! da bleibt entsprechend weniger Rabatt.

Das ist auch der Grund, warum immer weniger WAs Neuwagen kaufen.

Tja, warum sollte der Mensch mir denn 22% sagen, wenn es nur 19% sind. Head Scratch
Ist aber eigentlich auch egal...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Gut, das war damals. Kann sich ja geändert haben.

Danke jedenfalls für Eure Erläuterungen, halte Euch hier informiert

Frank

Vermute auch, dass sich das geändert hat. Nun kann man die Minis ja auch schon nach einem halben Jahr verkaufen.

Unser Cooper von 11/2202 ist auch von einem WA. Er hatte nach dem einen Jahr 14.000 km auf der Uhr und ich habe damals einen Nachlass von 26 % bekommen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Bekomme von diesem "Verkäufer" nur die 14 %. Er behauptet, dass es genügend Nachfrage gäbe und er nicht mehr geben kann. Schauen wir mal, was die Niederlassung anbietet.

Frank

frank_gayer schrieb:Bekomme von diesem "Verkäufer" nur die 14 %. Er behauptet, dass es genügend Nachfrage gäbe und er nicht mehr geben kann. Schauen wir mal, was die Niederlassung anbietet.

Das ist zu wenig. Dann soll er doch an Andere verkaufen. Kann mir kaum vorstellen, dass ihm das zu diesem Preis gelingt.

Hast Du schon mal über die Miniseite nach Jahreswagen gesucht? Bei Autoscout habe ich auch einige gefunden und dort sogar Angebote mit 18 %, Vorvertrag und Wunschkonfiguration.

Aber selbst das wäre mir zu wenig, soweit Du einen Händler findest, der bei Neuwagen über 10 % Nachlass gibt. Zwinkern

[Bild: Sig.jpg]

Hallo Patrick,

da hast Du in der Tat Recht. Problem ist, dass es leider noch sehr wenig Clubman JCW gibt. Die meisten sind Cooper S oder eben Hatchback JCW

Frank

Also 21,9 % sind es für einen BMW und 18,9 % bei MINI. Durch die Versteuerung des Rabattes sind es effektiv um 14% für den WA. Alles was er dann mehr gibt, hat er selber als Verlust. Wer will das schon? Ein junger Vorführer geht ja auch schon in die Richtung. Zumal ein WA länger auf einen MINI warten muss als ein regulärer Kunde und dann noch die Haltefrist von 6 Monaten? Da muss man ja schon locker 9 - 10 Monate auf seinen MINI warten. Da würde ich lieber etwas mehr zahlen, und ich habe Ihn in 3 Monaten.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand