Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
es wäre halt schön, wenn jemand berichten könnte, der damit Erfahrungen hat. Auf was muss ich achten beim Vertrag und ähnliches
Frank
Infos rund um die USA und vieles mehr unter
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ich habe Anfang 2003 meinen Cooper bei einem WA bestellt. Der wurde in 03/2003 geliefert.
Nach 12 Monaten (6 Monate waren damals noch nicht möglich) und 12.000 KM sollte ich den Wagen dann in 03/2004 übernehmen.
Gesagt - getan. Der Cooper, übrigens nach meinen Wünschen gebaut, hatte sogar nur 11.200 KM gelaufen. Die Tochter des WA ist im Winter lieber Bus gefahren...
Ich habe den MINI dann über die BMW Bank finanziert. Das war kein Problem.
Preisvorteil damals (irre gut!): 22% !!
Die Werksangehörigen habe übrigens alle 22% Neuwagennachlass!!!
"Meinem" WA reichte es, nur Sprit, Steuern und Versicherung für das eine Jahr bezahlen zu müssen und wollte nicht noch daran verdienen...
Insgesamt alles etwas aufwendiger, als beim Händler um die Ecke - ich fands aber spannend...
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
TheBlueCooper schrieb:Die Werksangehörigen habe übrigens alle 22% Neuwagennachlass!!!
Schön wärs

bei MINI leider nur 19%, und den Rabatt dürfen wir auch noch versteuern

da bleibt entsprechend weniger Rabatt.
Das ist auch der Grund, warum immer weniger WAs Neuwagen kaufen.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
•
Gut, das war damals. Kann sich ja geändert haben.
Danke jedenfalls für Eure Erläuterungen, halte Euch hier informiert
Frank
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Vermute auch, dass sich das geändert hat. Nun kann man die Minis ja auch schon nach einem halben Jahr verkaufen.
Unser Cooper von 11/2202 ist auch von einem WA. Er hatte nach dem einen Jahr 14.000 km auf der Uhr und ich habe damals einen Nachlass von 26 % bekommen.
Gruß
Patrick
•
Bekomme von diesem "Verkäufer" nur die 14 %. Er behauptet, dass es genügend Nachfrage gäbe und er nicht mehr geben kann. Schauen wir mal, was die Niederlassung anbietet.
Frank
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
frank_gayer schrieb:Bekomme von diesem "Verkäufer" nur die 14 %. Er behauptet, dass es genügend Nachfrage gäbe und er nicht mehr geben kann. Schauen wir mal, was die Niederlassung anbietet.
Das ist zu wenig. Dann soll er doch an Andere verkaufen. Kann mir kaum vorstellen, dass ihm das zu diesem Preis gelingt.
Hast Du schon mal über die Miniseite nach Jahreswagen gesucht? Bei Autoscout habe ich auch einige gefunden und dort sogar Angebote mit 18 %, Vorvertrag und Wunschkonfiguration.
Aber selbst das wäre mir zu wenig, soweit Du einen Händler findest, der bei Neuwagen über 10 % Nachlass gibt.
•
Hallo Patrick,
da hast Du in der Tat Recht. Problem ist, dass es leider noch sehr wenig Clubman JCW gibt. Die meisten sind Cooper S oder eben Hatchback JCW
Frank
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Also 21,9 % sind es für einen BMW und 18,9 % bei MINI. Durch die Versteuerung des Rabattes sind es effektiv um 14% für den WA. Alles was er dann mehr gibt, hat er selber als Verlust. Wer will das schon? Ein junger Vorführer geht ja auch schon in die Richtung. Zumal ein WA länger auf einen MINI warten muss als ein regulärer Kunde und dann noch die Haltefrist von 6 Monaten? Da muss man ja schon locker 9 - 10 Monate auf seinen MINI warten. Da würde ich lieber etwas mehr zahlen, und ich habe Ihn in 3 Monaten.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•