Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Fahrwerk, Folgearbeiten und Fragen
#11

..
Zitieren
#12

Scotty schrieb:Aber deinem Ziel mit der dezenten Tieferlegung kommst du mit dem JCW Fahrwerk nicht näher. Optisch sieht man kaum einen Unterschied zum Serienfahrwerk. Vom Fahrverhalten her, ist es aber ein großer Unterschied.
richtig - aber ehrlich gesagt mag ich das JCW nicht so sehr. es ist teuer und kuriert nicht die untugend eines schlagartig übersteuernden hecks beim MINI. der test: ein MINI cooper s JCW mit JCW fahrwerk gegen meine JCW wanne mit KW variante 2 war erstaunlich. mein auto blieb auch bei übler provokation (schlagartiges bremsen, bzw. ruckartiges vom gas gehen in der kurve) ultraneutral, während das JCW doch lieber den sexy hintern des MINIs zum kurvenaußenrand werfen wollte.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

MIMA schrieb:eek! ich persönlich würde in diesem Fall, einfach ein paar Tieferlegungsfedern (ca. 30mm) verwenden und gut ist (hab ich bei unserem genauso gemacht, da nur getunter One).
Dein Vorhaben ist auf jeden Fall besser, aber auch teurer und aufwendiger.


Hab ich mir auch schon überlegt, aber sind denn die Dämpfer überhaupt dafür ausgelegt!?
Denke mal, dass die ihren "perfekten" Drunkpunkt mit den Standardfedern haben, oder? Head Scratch

what's next?
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Nein, mushrooming tritt durch das JCW Fahrwerk nicht zwingend schneller auf als sonst auch. Wenn du dir nur deswegen Sorgen machst, bist du zwar bei M7 an der richtigen Adresse, aber solltest dir die Domverstärkungplatten (Strut Re-Inforcement Plates) ansehen. Die sind günstiger als die Domstrebe.


Wenn wollt ich gleich richtig Mr. Orange

Die M7 passt doch auch in den Cooper, oder?

what's next?
Zitieren
#15

..
Zitieren
#16

MIMA schrieb:Also, ich habe einen Eisdielenposer gebastelt und wenn schon Spezialdämpfer, dann bleiben ja nur einstellbare Konidämpfer übrig.
Als Alternative, würde ich zum Gewindefahrwerk greifen.

Eisdielenposer = Dein Auto? Was willst Du mir damit Sagen; das Du Erfahrung hast? Mal bitte übersetzen Oops! und nicht in den falschen Hals bekommen Zwinkern
(Man müsste endlich mal ein System einführen, bei dem man auch im Inet betonen kann... Würd ichs nicht besser wissen, hört sich der Absatz sehr schnippisch an)



Wollt keine Spezialdämpfer, sondern nur wissen, ob die Standard dann nicht schneller verschleissen, da der Dämpfer durch die kürzeren Federn mehr unter Druck steht... Head Scratch

what's next?
Zitieren
#17

..
Zitieren
#18

MIMA schrieb:naja, mein Eisdielenposer ist tiefergelegt mit AP 30/20 (was leider in Wirklichkeit 30/30 ist) und habe im Sommer 18"-Felgen drauf, also nichts zum Rennen fahren. Die ein oder andere Kurve/-kombination etwas schneller gefahren und das wars (solche Aktionen natürlich nur mit max. 2 Personen). Die Dämpfer sind immer noch brauchbar.

Der Schwarze Devil!
http://www.mini2.info/gallery/showimage....6984&c=104

Sieht gut aus Top

Also die Dämpfer werden nicht mehr beansprucht!?

Ich habe ja die 16" Dinger drauf, sollte also nix schleifen, oder?

what's next?
Zitieren
#19

..
Zitieren
#20

*hüstel*

Also die Dämpfer werden nicht mehr beansprucht!?

*hüstel*



Mr. Orange

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand