Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage über jama-Laser ESD
#11

Sumsi schrieb:ok danke für die antorten Top
Erstmal: Kein Thema! Top Ich hatte genau so viele Fragen wie Du.

Zitat:hmm was meinst du mit hahn offen ist? wenn der luffi aufmacht?
Der "offene Hahn" beschreibt den Zustand des "Bodenblechs". Zwinkern
Full throttle! (keine Angst, es heisst nicht Volltrottel. Wink)
...aber bitte erst, wenn Betriebstemperatur erreicht ist. Mr. Orange

Zitat:ja also ich muss einfach mal probehörenSonne
...wenn möglich: JA! Nichts kann Dir bei deiner Entscheidung besser helfen.

Zitat:mit luffi wird er eben noch "druckvoller" oder irr ich mich da?
Hmm...gute Frage - druckvoller nicht unbedingt. Es verändert den Sound jedoch grundlegend, da Du nicht nur "von hinten" einen veränderten Sound hast, sondern auch "von vorne" (was meines Erachtens unerlässlich ist!). Der Lufi macht sich (im Soundkit) jedoch erst ab ~4500 U/min bemerkbar.



so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#12

Sumsi schrieb:vlt noch bastuck

lass die finger weg! passt scheiße; klingt scheiße; zumindest bei meinem r53 S. meiner meinung nach ein klassischer fehlkauf. jetz hab ich ihn halt drauf aber ich ärger mich doch immer wieder drüber.

ich hab den damals auch nur gekauft weil jeder gesagt hat: "kauf bastuck - irgendwann machts "plopp" auf der autobahn und dann werdense geil laut!".
darauf wart ich jetzt seit drei jahren - das ding klingt immernoch wie ne cola-dose. nur wenn er richtig "durchgewärmt" is, klingt er halbwegs schön. kalt beim losfahrn klingt er für die tonne. und gammeln tut er auch - edelstahl ist nicht gleich edelstahl...
Zitieren
#13

ok danke für die antwroten Top aber frage: soundkit besitzt ja EG-abe (wurde mir zumindest gesagt) beim cooper. ich grieg aber einen one(dafür ist er von ausstattung und so mein traum mini Lol) das aufspielen der JCW-software "kein problem" (falls ichs mach) aber wie sieht die EG-ABE beim one aus für den luffi? weil EIGENTLICH ist er ja nur für den cooper und der auspuff für beide(halt cooper und one) will halt nicht das die liebe polizei bei einer kontrolle drauf kommt das ich was illegales an bord hab Devil! oder ist er e leicht einzutragen? (luffi) aber das problem ist, dass ich aus österreich bin und da die gesetze fürs tuning noch schlimmer sind als bei eucht Peitsche

hmmm ok das ist sch***e mit dem bastuck. tut mir leid für dich Püh! aber vlt ist der sound ja bei einen one/cooper anders als bei einem S?? Head Scratch


lg sumsi
Zitieren
#14

ich hab seit ca. 14.000km einen Bastuck Double an einem R50 Cooper verbaut und kann dazu folgendes sagen:

speedysebi schrieb:passt scheiße;

stimmt, leider.

speedysebi schrieb:..irgendwann machts "plopp" auf der autobahn und dann werdense geil laut!".

kann ich nur bestätigen, bei mir hats ~11.000km gedauert....

speedysebi schrieb:kalt beim losfahrn klingt er für die tonne.

jap, so 5km musste ihm schon geben, aber dann klingt er mal richtig richtig gut.

sumsi, du kannst dich auch mal bei youtube umschauen, da gibts genug soundfiles...von der works-tröte, über bastuck, bis zum jama laser etc.

achja, ich hab auch mal ein soundfile gemacht.....das vid ist nun fast ein jahr alt, wie man noch an der alten heckschürze, den unlackierten plastiklaufleisten etc. sieht und zu dem zeitpunkt hatte der pott 6000km runter:



http://www.youtube.com/watch?v=DxlnRA8MrOY

mit der zeit ist er aber noch lauter geworden, da das von speedysebi angesproche "plöp" nach 11.000km kam und ich zusätzlich nen bearbeiteten luftfilterkasten hab. wenn er warm ist schiesst er wirklich echt zufriedenstellend.

also ein bastuck ist wie gesagt nich einfach, aber wenn er warm ist, entschuldigt der klang für einiges...so gehts zumindest mir.

^^
Zitieren
#15

verarbeitungsmäßig absolut topp sind die anlagen von eisenmann, klangmäßig hab ich an nem mini leider noch keine hören können.
aber mein bruder hat eine unter einem e30 m3. die klingt super.
und einer unserer kunden hat eine an einem mercedes v8 - auch sehr "kernig". ein kumpel des mercedes-fahrer hat eine unter nem honda integra type r - klingt verstärkt nach racing.
also von eisenmann versprech´ich mir sehr viel. aber nich billig!
da kostet der endschalldämpfer allein fast soviel wie die bastuck ab kat!
Zitieren
#16

ok, danke für die schnellen antworten Top Top Top
werd auf jeden fall mal weiterschauen, welchen pöff ich mir nun kauf Devil! eisenmann aber wohl nicht, wenn die so teuer sind Pfeifen


lg sumsi
Zitieren
#17

haiii,
wie wärs denn mit dem?
bin iuch grad am überlegen mir den zu holen

http://cgi.ebay.de/MINI-One-Cooper-Sportauspuff-BOSIMA-EDELSTAHL-NEU_W0QQitemZ120342455026QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120342455026&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318
Zitieren
#18

Bosima....würd ich lassen Traurig nicken
Zitieren
#19

und wieso?
hab ja auch überlegt nenmagnaflow drunter zu machen aber wenn man sich nedma ,ehr unterhalten kann im auto is des ja auch ned so doll.
und mehr als 300€ würd ich auch ned ausgeben wollen.
hast du da ne idee?
Zitieren
#20

...die Bosimateile halten wenns hoch kommt ein Jahr- Edelstahl hin oder her.
Und wenn ich mir das Bild anschaue ist das ein Standarttopf mit Adapter dass er untern MINI passt Nein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand