Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor oder Turbo Mini?

Mich persönlich stört z.B. das Pfeifen des Kompressors und das Pfeifen der Servo-Lenkung. Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden. Der neue mit seinen 175 PS geht vergleichbar gut wie der alte R53 mit 210 PS. Fahr beide Autos mal und entscheid dann. Du musst dich ja wohl drin fühlen ! Sonne

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Oberon schrieb:Wird das eigentlich garnicht langweilig immer wieder über den R56 zu mekern? Was diese ewigen Diskussionen bringen....
In diesem Thread hat doch niemand über den R56 gemeckert?! Grübeln

Olf-hemp und ich haben nur erläutert, was beim R53 geht und was nicht Schulter zucken

Keiner streitet sich hier Lol
sind beide Minis
der eine etwas besser im Verbrauch
und der andere etwas besser im Design
Geschmackssache halt Lol

[Bild: sigpic9258.gif]

Das habt ihr aber beide sehr schön gesagt!!!Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

1. Soll jeder fahren was er will Sonne

2.
Benji schrieb:......
Der neue mit seinen 175 PS geht vergleichbar gut wie der alte R53 mit 210 PS. Fahr beide Autos mal und entscheid dann. Du musst dich ja wohl drin fühlen ! Sonne

Hmmhh..... wenn er denn mal wirklich nur 175 hat (hätte)......

Holaradio ho!!
ich muss jetzt wirklich mal den neuen S fahren und schauen ob der echt so scheiss gut gehen soll...
Kann mir des echt net vorstellen... Ich mein auch wenn es voll die high tech high end high high sonst was maschiene sein soll, es handelt sich immer noch um einen Abgastrubolader oder lieg ich da falsch.
Also im Drehzahlkeller kann doch da net viel los sein???? Oder doch???
ohhh wie aufregend....Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange
Wann kommt der mini der beides hat??? Man kann dann im cockpit zwischen kompressor und turbo hin und her schalten... das wäre mal was für die so hoch gelobte individualität....TotlachenTotlachenTotlachenTotlachen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

Bin den neuen Mini Turbo scho gefahren. Der hat die neue Technik mit diesem kleinen und großen Turbolader -> kleiner ist für kleine Drehzahl und wenn genug Drehzahl da ist, dann schaltet sich der große Lader ein -> somit kein Turboloch. Muss sagen, dass Teil ging scho richtig geil!

Ghostrider1987 schrieb:Bin den neuen Mini Turbo scho gefahren. Der hat die neue Technik mit diesem kleinen und großen Turbolader -> kleiner ist für kleine Drehzahl und wenn genug Drehzahl da ist, dann schaltet sich der große Lader ein -> somit kein Turboloch. Muss sagen, dass Teil ging scho richtig geil!

Sorry...aber der Mini hat nur einen Turbo .

olf-hemp schrieb:...
Ist genügend Kohle vorhanden, sind sogar 250 PS drin. Wenn du den Turbo auf 210Ps aufmachst is das schon oberste Grenze...

Na das ist aber sehr konservativ gedacht.

Beide Motoren sind auf fast 300 PS zu bringen.

Über die Haltbarkeit sollte man sich dann aber schon Gedanken machen. Es gibt beim R53 dazu wenig Erfahrung, beim R56 noch weniger. Aber machbar ist es.
Und 210 PS als Grenze zu setzen beim R56 ist ein Witz. 225 -230 PS gehen locker.

Der Mini hat nur einen Turbo, dafür aber einen speziellen, der das Turboloch deutlich minimiert im Vergleich zu einem konventionellen Turbo der gleichen Größe.
Das Zauberwort hierbei ist TwinScroll.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand