Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feedback zu diesem Angebot
#11

sagen wir mal so, ich habe kein besseres Angebot bzw. finde dieses Angebot schon aussergewöhnlich gut. Habe die Befürchtung dass ich so schnell nicht wieder ein vgl.bares Fahrzeug finden werde. Daher wird es wohl höchstwahrscheinlich auf den Wagen hinauslaufen.

Bin eben noch etwas unsicher, weil ich erst vor gut 2 Wochen den Entschluss gefasst habe einen Mini zu kaufen. Konnte den Markt folglich nicht über lange Zeit beobachten. Daher versuche ich hier etwas Feedback zu bekommen.

Beim Preis möchte der Verkäufer nicht nachgeben (hat ihn auch als Festpreis ausgelobt), zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wie gesagt am Preis kann ich auch nichts aussetzen. UPE über 38k€, ein von mir konfiguriertes würde auch bei über 33k€ liegen.

Vielleicht ist das fehlende Sperrdifferential und der Sport Button auch ein gutes Zeichen, dass der kleine nicht zu sehr gescheucht wurde... positive thinking! Wink

Übrigends hat der Sport Button beim Z4 3.0 Einfluss auf die Lenkung.
Der Beschreibung nach ist es das gleiche System.
Zitieren
#12

... bei dem Angebot werden die Interessenten nicht Schlange stehen, weil der Gebrauchtwagen mit seiner Ausstattung noch deutlich teurer ist als ein Neuwagen ohne Ausstattung, oder ein vergleichbares Fahrzeug mit weniger Ausstattung.

Bei 8% Rabatt bekäme ich einen Neuwagen mit Listenpreis 27.100 € für das Geld. Ohne Vorbesitzer, 1 Jahr länger Garantie mit Chili-Paket, Sperre und Sportbutton. Das Nötigste wäre drin. Ich weiss, dass das für Dich keine Alternative ist, aber viele denken so.

Nicht viele würden den Wagen dann so teuer ausstatten, daher rechnen die anders als Du. Nach dem Motto "wieso soll ich für etwas bezahlen, das ich nicht brauche?".

Wenn Du den Wagen haben willst, würde ich einen realistischen Preis (ich denke mal 24.000 € dürfte die Schmerzgrenze des Verkäufers sein) bieten mit der Angabe, dass Du Dich 1 Woche an Dein Gebot hältst und dass er sich gerne melden kann.

Du wirst sehen, der geht drauf ein.

Wenn´s geklappt hat maile ich Dir meine Konto-Nr. damit Du die Hälfte überweisen kannst He He

Heinz
Zitieren
#13

Danke, gute Argumentation!

Der Verkäufer will den Wagen bis Anfang Februar verkaufen und möchte noch nicht bis zur Schmerzgrenze gehen. Denke er hat für den Wagen als Tageszulassung im Sommer weit über 30.000 bezahlt. Ich habe die letzten Tage auch alle Angebote im Netz hoch und runter studiert und nichts Vergleibares gefunden. Vergleichbare werden entweder für 4-5000 mehr angeboten oder sind deutlich älter (+ höhere Laufleistung). Für 25.000 bekomme ich zwar auch einen gut ausgestatten Neuen, aber das reicht mir nicht wirklich wie Du schon bemerkt hast. Leder, Schiebedach, JCW Kit+Aero, 18 Zoll, etc., da bin ich bei weit weit über 30.000 UPE.

D.h. ich werde ihn nehmen.

Beim Verkäufer habe ich ein richtig gutes Gefühl. Er macht jetzt auch ohne das ich es verlangt hätte den Service bei Mini (ist wohl erst 10/2009 fällig). Der Wagen gefällt mir unheimlich gut. Sport-Button und Differentialsperre werde ich verschmerzen müssen und können. Alpine Soundsystem rüste ich dann noch nach. Dann sollte ich mit dem Wagen sehr glücklich werden.
Sonne

Also nochmal Danke für Eure Hilfe,
viele Grüße
Hacki
Zitieren
#14

... na dann wünsche ich viel Spass und viel Glück mit dem "Kleinen"!

Heinz
Zitieren
#15

Gut, dass Du noch erwähnt hast, dass Dein Z4 ein 3.0i war. Sonst hätte ich glatt empfohlen, doch auch einen "normalen" CooperS ins Kalkül zu ziehen. Aber so haste natürlich schon mehr Bumms.

Wenn Du den Wagen lange fahren willst, ist das mit der Zahl der Halter weniger ein Problem. Ansonsten kann es Dich schon irgendwann mal bitter einholen. Denn so ein kleiner Supersportler ist ja eh´ ein Fahrzeug, was man insbesondere im gealterten Zustand nicht so ohne weiteres von privater Hand evt. noch mit mehreren Vorbesitzern kaufen würde.

Der JCW ist und bleibt unterdessen eine geile Karre. Da darf man(n) sicherlich schwach werden. Viel Spaß bei der Entscheidung und Vorfreude!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#16

Kleiner Nachtrag: Erscheint Dir der Grund, weshalb der Verkäufer sich nach so kurzer Zeit von seinem Auto wieder trennen will, plausibel? Kein Mensch hat Geld zu verschenken.

Das einzige Auto, von dem ich mich rasant schnell wieder getrennt habe, war ein Montagsauto von Peugeot (nie wieder Franzose). Meine Ausrede schildere ich jetzt hier nicht. Vielleicht brauche ich sie noch einmal...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#17

ja, der grund war ganz plausibel. er steigt jetzt um auf einen passat. eek! er braucht platz für den "vererbten" hund. kann aber auch sein dass er ihm schlicht zu hart ist, denn er ist über 60. zudem wechselt er sehr häufig seine autos... hatte mit ihm schon einige nette telefonat bei denen wir uns über verschiedenste autos unterhalten haben.
sicher wissen tut man es natürlich nicht.

der wagen ist zwar lt. brief 2te hand, aber er wurde als TZ gekauft (erster halter autohaus). tatsächlich gefahren hat ihn nachweislich nur der verkäufer, da er ihn mit 60km übernommen hat. insofern ist es dann nicht so relevant, erste hand ist er bei verkauf dann sowieso nicht. werde ihn sicher auch 3 Jahre oder länger fahren.

Übrigends ging es mir bei der suche nach dem works kit noch nicht einmal primär um den bumms (sind ja gerade mal 17PS mehr). der auspuff klingt einfach sehr schön und für mich kommt so etwas nur vom hersteller in frage. in sachen leistung und fahrverhalten muss ich ggü meinem z4 ohnehin abstriche machen.
Zitieren
#18

so sieht er übrigends aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19

wow, sieht schick aus Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

und genau das war mein problem, habe die bilder gesehen und wollte keinen anderen mehr.
Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand