Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche im Innenraum
#11

Oberon schrieb:Eine Lösung? Na dann mal viel Glück, um eine komplette Demontage des Innenraums und eine sehr sorgfältige Dämmung wirst du nicht drum rum kommen. Melde dich wenn du das gemacht hast, ich komme mit meinem auch nochmal vorbei Devil!

Ich vermute das es einfach nur ein Mechanisches Problem ist und das Kupplungspedal nur getauscht werden muss...
Habe da aber einen sehr guten Sonne an der Hand, das wird schon! Top

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#12

Das Problem mit dem Kupplungspedal habe ich auch -das nervt tierisch. Bin mal gespannt was dein Sonne dazu sagt. Ich wollte die Tage auch mal hin u. das abklären lassen.
Zitieren
#13

MINI - ME schrieb:Ich vermute das es einfach nur ein Mechanisches Problem ist und das Kupplungspedal nur getauscht werden muss...
Habe da aber einen sehr guten Sonne an der Hand, das wird schon! Top

Meine Aussage bezieht sich nicht auf das Kupplungspedal, sondern auf die Geräusche aus dem Innenraum.
Zitieren
#14

ich habe "extreme" fahrgeräusche das heisst bei zb nasser fahrbahn höre ich das doch sehr deutlich und auch laut.
hatte das bei meinem freundlichen schon angesprochen,hatte da auch mal ein software update bekommen,meine fenster haben anscheinend icht richtig geschlossen,ist aber quasi immernoch so.

werdedas jetzt bei der 20tkm inspektion mal ansprechen.


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#15

..ach zur not machen wir alle das Radio etwas lauter! Lol

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#16

PLAYLIFE schrieb:Mein Armaturenbrett knarzt jetzt im Winter ganz fürchterlich. Liegt wohl an der Ausdehnung bedingt durch die warme Lüftungsluft. Sobald das Armaturenbrett durchgewärmt ist (nach einer Stunde oder so) knarzt nichts mehr.
Auf eine Reparatur warte ich derzeit...

Meiner steht gerade bei BMW und bekommt ein komplett neues Armaturenbrett. Grund für das Geräusch sind Platikhalter welche im Laufe der Zeit abbrechen und das Armaturenbrett dann Geräusche verursacht. Die geänderten Armaturenbretter haben keine Plastik- sondern Metallhalter welche nicht mehr abbrechen können. So die Aussage vom Sonne. Scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt S-Drivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Anfangs hatte ich bei mir bei unebenen Strassen Klappergeräusche vom Schiebedach. Als ich mit meinem Serviceberater letzte Woche eine Probefahrt machte, war es plötzlich weg... klassischer Vorführeffekt. Confused
Aber glücklicherweise ist es seitdem auch nicht mehr wieder gekommen.

Dafür vernehme ich nun aber ein Virbrieren vom zentralen Tacho (sofern ich das lokalisieren kann) beim kräftigen Beschleunigen. Tritt auch gelegentlich bei schlechten Strassen auf. Hat das sonst noch jemand beim MCS???

Möchte da jetzt beim Händler auch nicht zu pingelig auftreten, finde es aber einfach störend. Oops!
Zitieren
#18

S-Driver schrieb:Meiner steht gerade bei BMW und bekommt ein komplett neues Armaturenbrett. Grund für das Geräusch sind Platikhalter welche im Laufe der Zeit abbrechen und das Armaturenbrett dann Geräusche verursacht. Die geänderten Armaturenbretter haben keine Plastik- sondern Metallhalter welche nicht mehr abbrechen können. So die Aussage vom Sonne. Scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein.

Komplett neu? Oha.. Gibts da irgend eine PUMA Nummer oder so? Dann werde ich das nächste Woche an meinen Sonne heranbringen.
Zitieren
#19

Also der komplette große obere Teil (wo auf der Beifahrerseite Airbag draufsteht) wurde ersetzt. Seit dem ist ruhe Yeah!.
Eine PUMA Nummer oder so habe ich keine. Hab auch keinen Auftrag oder sowas erhalten Head Scratch.
Zitieren
#20

S-Driver schrieb:Also der komplette große obere Teil (wo auf der Beifahrerseite Airbag draufsteht) wurde ersetzt. Seit dem ist ruhe Yeah!.
Eine PUMA Nummer oder so habe ich keine. Hab auch keinen Auftrag oder sowas erhalten Head Scratch.

Naja, der Werkstattmeister hat auf der Probefahrt schon auf dem sichtbaren Teil des Armaturenbretts rumgedrückt. Wird wohl der erste Weg sein das auszubauen. Wenn er sieht dass da die Halter rausgebrochen sind, wird er schon handeln Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand