Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini
#11

Zitat:bringt mich fast schon zum Schmunzeln..endlich bekommen die für Ihre beschissene Arbeit die Quittung, auch wenns wohl nicht mal damit was zu tun hat....sorry, ist hart, aber wer so schlechte Qualität für solch einen Preis produziert, hats nicht besser verdient!

Was da los?? Kein Mini Fan mehr??
oder nur einfach pech mit nem Montags Mini?

ne Quittung is das aber ned, denn jeder ist betroffen davon;
in Deutschland sind wir nur bischen besser aufgestellt, aber über kurz oder lang ist die Finanzkrise mit der Wucht mit der die Autobauer getroffen wurden auch für sehr viele ander mehr als Existenzgefährdend

Ich denke schon in Zukunft ist es schlimm den Euro dreimal zu drehen und nicht einfach mal nen Mini zum Spass haben kaufen zu können (weil man gut verdient hat und sich den Leisten kann) es kann ja nicht sein,
DASS die die sich Banken schimpfen nun auch noch Geld bekommen und wenn jemand was davon haben will geben die nix raus.

Leider machen sich die Menschen zu wenig gedanken um Ihr Geld und nun hats Bums gemacht!

Wir arbeiten alle nach besten Wissen und Gewissen, aber die Qualität der MAterialeien und des Arbeitsstresses werden nicht besser.
Die Geiz is geil Methode und die Aktionäre machen diese Qualität kaputt, denn Sie wollen nur Gewinne egal zu welchem Preis ----

Mich hats ganz schön getroffen der Finanz Bumms Püh!

Weniger arbeit ---weniger Geld----es faehlt dann an allen ecken und ein Mini is auch zum unterhalten ned der billigste ....Stumm

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#12

MC_Chili schrieb:bringt mich fast schon zum Schmunzeln..endlich bekommen die für Ihre beschissene Arbeit die Quittung, auch wenns wohl nicht mal damit was zu tun hat....sorry, ist hart, aber wer so schlechte Qualität für solch einen Preis produziert, hats nicht besser verdient!

sehe ich auch so und zwar zu 110%, Mini fetzt zwar wie zau, aber das was die abliefern geht leider gar nicht, das kann jeder Hersteller z.Z. besser!

aber wenn ich das lese das die ne sieben Tage Woche hatten, dann hätte ich auch keine Lust den Mini gewissenhafter zusammen zu bauen.

Und wer seine Kohle in Aktien gesteckt hat der muss selbst sehen wie er damit klar kommt ich freue mich sogar über die Leute die jetzt ins Rudern kommen wegen Aktien und Co, wer hoch hinaus fällt meißt immer tiefer als vorher, aber das liegt wohl in der Natur des Menschen IMMER und IMMER MEHR zu wollen.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#13

liegt mit Sicherheit auch an den absurd hohen Zinsen, die Mini für seine Finanzierungen anbietet. Wenn heutzutage 2 von 3 Autos finanziert (oder geleast) sind, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn die Käufer (vor allem Privatkäufer) keinen Bock haben, 8 oder 9% Zinsen zu bezahlen, wenn sie woanders nur 3% oder teilweise noch weniger bezahlen - auch bei neuen Modellen!

Das geht ja sowas von am Markt vorbei...Peitsche

Devil!
Zitieren
#14

Jetzt bin ich nur auf die Reaktionen gespannt, was wird BMW unternehmen ausser den typischen Maßnahmen? Wieder sieht man mal wie stark unsere Autobauer der Zeit hinterher hinken. Und der Höhepunkt der Krise kommt erst noch....
Zitieren
#15

Flitzi schrieb:liegt mit Sicherheit auch an den absurd hohen Zinsen, die Mini für seine Finanzierungen anbietet. Wenn heutzutage 2 von 3 Autos finanziert (oder geleast) sind, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn die Käufer (vor allem Privatkäufer) keinen Bock haben, 8 oder 9% Zinsen zu bezahlen, wenn sie woanders nur 3% oder teilweise noch weniger bezahlen - auch bei neuen Modellen!

Das geht ja sowas von am Markt vorbei...Peitsche


naja, ich muss ja nicht bei mini finanzieren. dann finanziere ich halt bei meiner hausbank und bezahle die karre cash beim händler...
Zitieren
#16

Flitzi schrieb:liegt mit Sicherheit auch an den absurd hohen Zinsen, die Mini für seine Finanzierungen anbietet. Wenn heutzutage 2 von 3 Autos finanziert (oder geleast) sind, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn die Käufer (vor allem Privatkäufer) keinen Bock haben, 8 oder 9% Zinsen zu bezahlen, wenn sie woanders nur 3% oder teilweise noch weniger bezahlen - auch bei neuen Modellen!

Das geht ja sowas von am Markt vorbei...Peitsche


So lange es läuft....

Aber recht hast du.

Sonne
Zitieren
#17

hotdwarf schrieb:Was da los?? Kein Mini Fan mehr??
oder nur einfach pech mit nem Montags Mini?

wenn man beim zweiten MINI dasselbe erlebt, fast noch schlimmer als beim R50, verliert man die Lust.
Ich hätte mir noch vor knapp einem Jahr niemals vorstellen können, was anderes zu fahren...jetzt bin ich froh, wenn ich wieder ein Auto zum Fahren hab! Der R56 war innerhalb eines Jahres einen Monat in der Werkstatt!!!!! Und jetzt nach 18 Mon. wirds leider nicht besser und die Probleme hören, wie bei vielen anderen auch, nicht auf.

sorry für OT Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#18

wir haben uns heute auch entschieden, keinen neuen (R57) zu kaufen. haben in den letzten 3,5 jahren 3 neue minis gekauft. jetzt ist schluß mit lustig. den neuen hatte ich konfiguriert und lag (mit works) bei über 41k. eek!
so gern, wie ich einen hätte aber das geht mir jetzt zu weit. selbst als "normaler" S mit abgespeckter ausstattung lagen wir immernoch bei 33k. selbst dann hat er weniger ausstattung als unser jetziger sidewalk.
ich hab darauf absolut keinen bock mehr.Traurig

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#19

PLAYLIFE schrieb:Guter Geschmack ist halt teuer He He

Aber nicht, wenn"s dafür so eine miese Qualität gibt Motzen

biwi schrieb:wir haben uns heute auch entschieden, keinen neuen (R57) zu kaufen. haben in den letzten 3,5 jahren 3 neue minis gekauft. jetzt ist schluß mit lustig. den neuen hatte ich konfiguriert und lag (mit works) bei über 41k. eek!
so gern, wie ich einen hätte aber das geht mir jetzt zu weit. selbst als "normaler" S mit abgespeckter ausstattung lagen wir immernoch bei 33k. selbst dann hat er weniger ausstattung als unser jetziger sidewalk.
ich hab darauf absolut keinen bock mehr.Traurig

Können wir verstehen...Confused
Klein Wutschel lag nach Liste bei 42K eek!
Da war noch nicht mal ne vernünftige (eines Works angemessene) Bremse mit dabei.

So einen groben Unfug macht man nur 1x im Leben .

Grüße von
Stefan&Sandra
Zitieren
#20

Flitzi schrieb:liegt mit Sicherheit auch an den absurd hohen Zinsen, die Mini für seine Finanzierungen anbietet. Wenn heutzutage 2 von 3 Autos finanziert (oder geleast) sind, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn die Käufer (vor allem Privatkäufer) keinen Bock haben, 8 oder 9% Zinsen zu bezahlen, wenn sie woanders nur 3% oder teilweise noch weniger bezahlen - auch bei neuen Modellen!

Das geht ja sowas von am Markt vorbei...Peitsche
eek! wat 8% zinsen??? für neuwagen???
geht ja gar nicht... kein wunder, wenn die minis nicht mehr so laufen. bei 20-25k kaufpreis, löhnt man ja locker 5k zinsen...Augenrollen

premium hin oder her, das ist wirklich am markt vorbei, zumal der leitzins gefallen ist.
bei uns ist der gebrauchtwagenzins ja gerade mal 6,99%

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand