Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Sinnlos Diskussion über Dark Silver für ONE, Cooper, Cooper D
#11

@wolfgang
so'n MINI E ist ja auch schnell, wie ein S und dazu noch verdammt schnell & teuer. da finde ich die farbe legitim Devil!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#12

und nicht nur das der "E" MINI in dark silver rumfährt,

er hat auch die Cooper S Front und Heck Devil!

Ausserdem kann doch jeder Frontschürzen u.s.w eines One zum S werden lassen. Oder Aerodynamik Pakete ranschrauben.

Was macht es also aus das eine farbe plötzlich zur gesamten Palette gehört. Muß man halt Nightfire Red bestellen. Das kann kein S Fahrer bekommenPfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
#13

von mir aus können die ganzen R56 in DS rumfahren... richtig gut sieht´s eh nur beim R53 aus Yeah!

[Bild: patze.png]
#14

irgendwie ist das echt der dümmste fred den ich hier bis jetzt gelesen habe... omg!
wie ich euch auslachen würde, wenn ich euch sehen würde, wie ihr euch darüber aufregt, dass es darksilver(!!!!!) xD nun auch für nen one/cooper gibt..
ich finds völlig i.O.
und euer künstliches "boah regt mich das auf" getue find ich ehrlich gesagt nurnoch LÄCHERLICH...
#15

Klippo schrieb:irgendwie ist das echt der dümmste fred den ich hier bis jetzt gelesen habe... omg!
wie ich euch auslachen würde, wenn ich euch sehen würde, wie ihr euch darüber aufregt, dass es darksilver(!!!!!) xD nun auch für nen one/cooper gibt..
ich finds völlig i.O.
und euer künstliches "boah regt mich das auf" getue find ich ehrlich gesagt nurnoch LÄCHERLICH...
woher weißt du denn ob's künstlich ist?Augenrollen den einen regt's wirklich auf, den anderenlässt es kalt- was soll's...
ausserdem wie paddy schon schrieb- ds sieht eh nur beim R53 gut ausZwinkern
#16

Klippo schrieb:irgendwie ist das echt der dümmste fred den ich hier bis jetzt gelesen habe... omg!
wie ich euch auslachen würde, wenn ich euch sehen würde, wie ihr euch darüber aufregt, dass es darksilver(!!!!!) xD nun auch für nen one/cooper gibt..
ich finds völlig i.O.
und euer künstliches "boah regt mich das auf" getue find ich ehrlich gesagt nurnoch LÄCHERLICH...
@klippo
künstlich aufregen? du bist ja ein ganz fixer. da gibt es wilde diskussionen auf seite MINI deutschland, ob "earl grey" in deutschland gebracht wird oder nicht und du findest das lächerlich?

klares statement. wenn man keine ahnung hat... darum:Bitte den Troll nicht füttern!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#17

Klippo schrieb:irgendwie ist das echt der dümmste fred den ich hier bis jetzt gelesen habe... omg!
wie ich euch auslachen würde, wenn ich euch sehen würde, wie ihr euch darüber aufregt, dass es darksilver(!!!!!) xD nun auch für nen one/cooper gibt..
ich finds völlig i.O.
und euer künstliches "boah regt mich das auf" getue find ich ehrlich gesagt nurnoch LÄCHERLICH...
Da reihe ich mich dann mal ein Winke 02
Ich finds echt lächerlich was ihr für Probleme habt.
Warum darf ein One/Cooper nicht auch gut aussehen, nur weil er keinen Turbo hat... Augenrollen
Mein Gott kauft euch halt was exklusiveres! Der Preisunterschied zwischen S und Cooper sind gerade mal 3000€, das rechtfertigt überhaupt keine Exklusivität.
Eine A-Klasse gibts schließlich auch in den gleichen Farben wie die S-Klasse Wink
Da fällt mir nix mehr zu ein. Und das mit... wie alt seid ihr? 40?

[Bild: sigpic9218.gif]
#18

bigagsl schrieb:@klippo
künstlich aufregen? du bist ja ein ganz fixer. da gibt es wilde diskussionen auf seite MINI deutschland, ob "earl grey" in deutschland gebracht wird oder nicht und du findest das lächerlich?

klares statement. wenn man keine ahnung hat... darum:Bitte den Troll nicht füttern!

Mr. Orange

Nur weil man auf höchster Ebene darüber diskutiert, ist der Inhalt dieser Diss dadurch per se noch lange nicht weniger lächerlich.

Wenn der Dalai Lama und der Papst darüber streiten, ob ne Männerunterbuxe blaue Punkte haben darf oder nicht, wird da ja auch noch lange keine existentielle Glaubensfrage der halben Menschheit raus. Und lächerlich bleibt es außerdem.

Ich finds in der Tat auch einfach nur noch erheiternd bis erschreckend, wie Einzelne hier abgehen. Höre schon wieder die "Tötet den Ketzer!!" - Schreie, wenn der erste unbedarfte Forenleser voller Stolz seinen neuen One präsentiert und der unwissend die falsche Farbe hat...

Das Ganze erinnert mich in seiner verbalen Radikalität und der darin implizierten diskrimininierenden Arroganz wieder einmal an die Radkappendiskussion vor wenigen Wochen, siehe

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...51&page=84

und lässt mich nach wie vor das Gefühl nicht los werden, dass tatsächlich hier einzelne Leute das Musterwägelchen für Individualität und Freiheitsliebe fahren und in ihrem elitären Kastendenken gleichzeitig wohl am liebsten n Einkommens- und PS-Nachweis als Foreneintrittskarte verlangen würden. "Nur ein S-Fahrer ist ein guter Fahrer!" - "Dark Silver nur für echte S-Fahrer!" - "Deutsche wehrt euch, fahrt keinen Dark Silver - One (ach nee, falscher Text. Komisch, wie komm ich da bloß drauf...)

Und die Klassifizierung nach Quasihautfarben hatten wir doch leider Gottes schon mal...
Also, kommt mal runter, geht auch ohne verbale Pogrome...

Ostfried, der sich langsam immer mehr wundert, was der Mini bei Einigen aus Intellekt und Toleranz machen kann. Jetzt weiß ich mal wieder, warum ich meinen Job mache ...

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
#19

eek!

@Ostfried
stop mal, wenn du über den weltfrieden diskutieren willst, bist du hier falsch.
1. die diskussion in münchen spiegelt ausnahmsweise mal den kundenblick sehr gut wieder.
2. da der gesamtmarkt entscheidet, ist jedoch der widerstand des deutschen marktes zwecklos.
3. es geht hier weder um diskriminierung oder kastendenken. schließlich sind hutze, mittelrohrauspuff oder eben darksilver alleinstellungsmerkmale des cooper s. diesen weg beschreiten andere hersteller noch viel restriktiver.
4. ein forum spiegelt die "hardliner" der zielgruppe wider. wenn es da etwas emotionaler zugeht, wenn über die farbe einer modellvariante innerhalb der modellreihe geht, sollte von dir, der hier tolleranz fordert, genauso akzeptiert werden.
5. dein versuch eine parallelität zu einem progrom - also einer massenausschreitung gegenüber minderheiten - herzustellen, schießt meines erachtens deutlich über das ziel hinaus.
wenn du also versuchst, zu polemisieren, ist das hier definitv der falsche ort.

@Coop_SH
dein vergleich mit a- und s-klasse hinkt. das stimmt bei weitem nicht. siehe punkt 3. das es jedoch schnittmengen gibt ist klar. Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#20

bigagsl schrieb:@Coop_SH
dein vergleich mit a- und s-klasse hinkt. das stimmt bei weitem nicht. siehe punkt 3. das es jedoch schnittmengen gibt ist klar. Zwinkern
Ich rede nicht von ALLEN Farben Wink
Die Unterschiede in der Farbpalette haben aber eher die Kosten als Grund und nicht Exklusivität.

Dark Grey hingegen ist eine ganz normale Metallic-Lackierung. Ich sehe keinen Grund warum genau diese Farbe dem S vorbehalten sein sollte. Warum nicht Chili Red? oder BRG?
Moment mal! Warum fahren hier eigentlich einige S-Fahrer mit JCW-Aero rum ??? oO Geht ja garnicht! Was für Faker! Augenrollen

[Bild: sigpic9218.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand