Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer One, Konditionen & Ausstattung??
#11

Benutzername schrieb:felgen würde ich auch ein paar 16er oder sogar 17er nehmen, das macht ne menge aus ...
17" auf einem 55Kw Mini ? Ist das nicht etwas lächerlich ?

Zu den Nebelscheinwerfern: die sind tatsächlich völlig überflüssig, damit sieht man bei Nebel nicht einen Meter weiter, vor allem wenn man Xenon hat.

Nochmal zu den Paketen:
Die sind deutlich billiger als die Addition der Einzelposten. Aber einen Gewinn macht man trotzdem nur, wenn man den Großteil der enthaltenen Extras wirklich braucht.

Beispiel Pepper Paket:

Ablagenpaket:
Das einzige was eventuell von Nutzen sein könnte ist die seitliche Sonnenblende. Der Rest ist komplett überflüssig.

Beifahrersitz Höhenverstellung:
Was interessiert es mich wie hoch der Beifahrer sitzt ?

Bordcomputer:
Für mich interessant, aber die meisten Frauen scheitern schon daran, die Lüftungsanlage richtig einzustellen - fahren wochenlang in der Umluftstellung und wundern sich daß die Scheiben beschlagen.

Lichtpaket:
Ist mein Mini eine Disko-Kugel ? Vollkommen sinnfreie Effekthascherei.

Nebelscheinwerfer:
Bringen überhaupt nichts außer man gehört zu der Fuchsschwanz-Fraktion die mit (farbigem) Standlicht und Nebelscheinwerfern durch die Innenstadt flaniert.

Zweiter Funk-Schlüssel:
Sollte ich meinen Wagen mal verleihen, dann kann derjenige froh sein daß er das Auto überhaupt kriegt. Da kann er auch mit einem normalen Schlüssel vorlieb nehmen.

Regensensor:
Hat mich bei meinem 5er eher nervös gemacht. Läßt sich aber relativ einfach außer Betrieb setzen. Aber Geld dafür bezahlen ?

Automatische Fahrlichtsteuerung:
Wenn niemand etwas dagegen hat, dann würde ich gerne selber entscheiden wann ich mit Licht fahre.

Alufelgen:
Sind in der gleichen Größe wie die Stahlräder und auch nicht leichter als diese.


Da bleibt dann nur die Klimaautomatik, die Fußmatten und eventuell die Chromline übrig die ich für 2.250€ Aufpreis beim One bekomme.

Immer noch ein gutes Geschäft ?

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#12

Der Jens schrieb:17" auf einem 55Kw Mini ? Ist das nicht etwas lächerlich ?
Wieso das den?
Füllt doch schön die Radkästen und ist nicht zu groß.
aber wenn du meinst Augenrollen
Wenn du aber nicht soviel ausgeben möchtest dan ist es lächerlich Meine 2 Cents






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#13

Ugur-Sahin schrieb:Wieso das den?
Füllt doch schön die Radkästen und ist nicht zu groß.
aber wenn du meinst Augenrollen
Wenn du aber nicht soviel ausgeben möchtest dan ist es lächerlich Meine 2 Cents

genau, das wollte ich auch gerade sagen. finde die sind nicht zu klein und nicht zu groß - genau richtig eben.
ich wüsste jetzt auch nicht, was die kw-zahl mit den felgen zu tun haben sollte Head Scratch ist das moralisch nicht tragbar an einem one größere felgen als 16" zu haben? Grübeln

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#14

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@ ugur:
Zu den Felgen.. Ich denke die Leistung hat nichts mit der Optik zu tun. Darf mein Auto nicht gut aussehen nur weil es nur 75 PS hat?

Habe mir heute beim Mini Händler ein Angebot machen lassen. Habe auch die Xenon-Scheinwerfer gewählt..

Der Händler hat mir aufgrund meines Arbeitgebers (guter Kunde) 10% Nachlass gegeben. Ist das OK? Geht da noch was?
Zitieren
#15

10% sind verdammt gut. Nehmen und kaufen.Yeah! Have Fun.

Was deine Austattung angeht ist doch eher die Frage: was willst du haben? Was ist dir wichtig? Du hast die Meinungen der anderen gelesen doch du musst mit dem Auto fahren nicht die anderen.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#16

Ich frag mich grad, wie sich 55kw mit 17" vertragen.

Nicht wegen Aussehen und auch nicht, weil kleine Motoren sowas nicht dürften, um Gottes Willen, nein, das mein ich nicht -
aber was ich mich frage, ist, ob sich die Reifendimension nicht bei der Motorisierung evtl. im Fahrverhalten bemerkbar macht. Sprich. bzgl. Spritzigkeit, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit o. ä.

Hab da leider keine Ahung von, aber es gibt ja einige, die 17er selbst bei nem 88kw-Cooper wie meinem für schon relativ suboptimal halten und entsprechende Folgen im Fahrverhalten konstatieren.

Was meint ihr? Frag natürlich nicht völlig uneigennützig, denn vielleicht reichen mir ja mal meine 15er irgendwann auch nicht mehr...Mr. Orange

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#17

Die 17" Felgen die es ab Werk für den Mini gibt, sind verdammt schwer. Dazu kommt dann noch das überhöhte Gewicht der Runflats. Unterm Strich dürfte die 17" Kombination etwa doppelt so schwer wie die Serienbereifung sein.

Das macht sich dann in den Fahrleistungen deutlich bemerkbar, weil ein erheblicher Teil der Leistung benötigt wird um die schweren Räder in Rotation zu versetzen.

Ich weiß schon, warum ich auf meinem 911 die ursprünglichen 15" Räder fahre. Und der hat ein wenig mehr PS ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#18

Der Jens schrieb:Die 17" Felgen die es ab Werk für den Mini gibt, sind verdammt schwer. Dazu kommt dann noch das überhöhte Gewicht der Runflats. Unterm Strich dürfte die 17" Kombination etwa doppelt so schwer wie die Serienbereifung sein.

Das macht sich dann in den Fahrleistungen deutlich bemerkbar, weil ein erheblicher Teil der Leistung benötigt wird um die schweren Räder in Rotation zu versetzen.

Ich weiß schon, warum ich auf meinem 911 die ursprünglichen 15" Räder fahre. Und der hat ein wenig mehr PS ...

Kann ich so nur unterschreiben. Hatte Crown Spokes mit Runflats kurz auf meinem Cooper. Er war ne ganze Ecke träger, hat mehr verbraucht und die Reifen waren einfach scheiße Confused. Wenn 17" dann eine leichte, etwa OZ. Wären die nicht so teuer... Traurig
Zitieren
#19

Grob gerechnet kann man sagen dass 1 kg an den Rädern mehr um die 2-2,5 kg an der Karrosserie sind. Sprich wenn ihr 16 kg an den Rädern einspart an Gewicht (geht ganz schnell mit leichteren Felgen) dann habt ihr locker 32-48 kg an der Karrosserie sprich soviel wäre euer Auto leichter. Also bessere Beschleunigung bei gleicher Motorleistung. Auch werden eure Aufhängungen es euch danken mit besserem Ansprechverhalten sprich sensibler auf die Strasse ansprechen. Ergo bessere Strassenlage. Fühlt besonders wenn man ein hartes Sportfahrwerk drine hat.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#20

Ich würde Dir raten beide One Motoren (75 und 95 PS) mal miteinander zu vergleichen.

Weil 75 PS in einen Auto mit über 1100 kg machen nicht wirklich Spaß, dass hat sogar meine Frau festgestellt und die ist nicht gerade "leistungshungrig".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand