Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alta Crank Pulley für mini R50 ???
#11

Mein Getriebe ist Top Laufleistung 50000 km

Was bringt mir ein 6 Gang Getriebe ?
Zitieren
#12

cooperJCW schrieb:Mein Getriebe ist Top Laufleistung 50000 km

Was bringt mir ein 6 Gang Getriebe ?


Hast Du einen Pre-Facelift oder Facelift MINI?

Irgendwo hier im Forum gabs mal einen Verweis auf ein englisch-sprachiges Forum, wo einer seine Ergebnisse zusammengetragen hat...

Grob gesagt stand drin, dass der MINI besser beschleunigte.

Aber worauf ich raus wollte ist, dass beim alten MINI alle Motoren gleich sind, wenn man somit ein 6-Gang Getriebe verbaut, kann man so langsam damit anfangen, den Cooper in einen Cooper S oder JCW umzuwandeln.

Aber, ist eben sehr kostenintensiv und da stellt sich die Frage, warum nicht gleich einen mit mehr PS kaufen...

what's next?
Zitieren
#13

2mD schrieb:der motor wurde zwar ursprünglich ohne diesen Dämpfer entwickelt und sollte auch ohne auskommen... aber es hat sich wohl in letzter zeit herausgestellt das ohne diesen Dämpfer das Risiko steigt das sich die Ölpumpe frühzeitig verabschiedet Augenrollen

muss jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht Smile

woher hast du denn die InfosHead Scratch
Zitieren
#14

Ich fahre ein Mini BJ 03 Prefacelift
Zitieren
#15

cooperJCW schrieb:Ich fahre ein Mini BJ 03 Prefacelift


Wurde Dein Getriebe schon gewechselt?

what's next?
Zitieren
#16

pedro schrieb:woher hast du denn die InfosHead Scratch

Northamericanmotoring und *nachdenk* noch en englisch sprachiges mini forum von dem ich grad den namen vergessen hab *g*
die haben wohl ziemliche probleme damit Confused
Zitieren
#17

Nee, ich habe noch das erste Getriebe und das funktioniert super .TopTop

Bin letzte woche ein Facelift mini Cooper gefahren und der Schaltete sich nicht besser ,eher bischen schlechter und der hatte auch 50000km drauf
Zitieren
#18

cooperJCW schrieb:Nee, ich habe noch das erste Getriebe und das funktioniert super .TopTop

Dann warte noch ein bisschen Zwinkern

Wobei, wenn Du echt die Variante durchziehst, Deinen zu einem JCW umzubauen, zoll ich Dir viel Respekt

what's next?
Zitieren
#19

Ich warte auch Zwinkern und wenns doch passiert baue ich das getriebe vom Facelift ein Zwinkern

Aber erstmal abwarten Yeah!
Zitieren
#20

cooperJCW schrieb:Ich warte auch Zwinkern und wenns doch passiert baue ich das getriebe vom Facelift ein Zwinkern

Aber erstmal abwarten Yeah!


Das vom facelift passt nicht.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand