Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Fächerkrümmer / Metallkat
#11

Ich wollte euch nur kurz mitteilen:

Ich habe einen Fächerkrümmer, aber fragt mich nicht, woher und was und wie. Das ist nämlich die Aussage von Herrn Schäfer. Autohaus Schäfer in Limburg! Smile :)

Viele Grüße,
Tobby
#12

@tobby
mhhhh... wie soll ich deine aussage werten? meinst du (bzw. schäfer), dass bei deinem "spicy"-mini ein spezieller fächerkrümmer verbaut ist? DAS glaube ich jetzt mal nicht.
fakt ist: der krümmer beim mini ist schön sehr schön gearbeitet und kein 08/15 gußteil. wenn wir hier salopp vom >fächerkrümmer< reden, meint man in der regel einen edelstahl krümmer, bei dem die rohrlängen bis zur zusammenführung identisch lang sind, um einen sauberen abgasfluß hinzubekommen. aus diesem grund sind die teile auch so schweine-teuer.

...aber ich kenne ja aus deinen erzählungen die >kompetenz< von schäfer. da wundert mich nix mehr!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#13

Gut, nur schnell zu Erklärung.

In dem Briefwechsel mit meinem Anwalt hat Herr Schäfer alle Schuld von sich gewiesen und mir vorgeworfen, einen Fächerkrümmer verbaut zu haben....weißte bescheid Smile :) Warum sollte mein Spicy sonst so sauschnell sein? Lol

Ne ne ne...ist schon ein lustiger Haufen, dieses Völckchen aus dem Hessenländle. Die Autohändler dort sind einsame Spitze! Kotzen Kotzen

Grüße,
Tobias
#14

K.P. hat´s so gelöst:
Serienkrümmer beim"Knoten" abgeflext, dickes Rohr drauf und Metallkat drangehängt. Ist wohl die günstigste Version.
TÜV nix Problem......
#15

Tobby schrieb:Ich wollte euch nur kurz mitteilen:

Ich habe einen Fächerkrümmer, aber fragt mich nicht, woher und was und wie. Das ist nämlich die Aussage von Herrn Schäfer. Autohaus Schäfer in Limburg! Smile :)

Viele Grüße,
Tobby
Hab´ich Dich jetzt richtig verstanden: Du hast einen Fächerkrümmer, und keiner weiß woher? Lol
#16

@levi
viel besser: er hat hat keinen aber sein händler wirft ihm vor, er hätte einen eingebaut eek!

...scheint ein klasse autohaus zu sein Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#17

Erinnert mich an meine Geschichte mit dem Calibra damals.

"Ihr Fahrzeug ist nicht serienmäßig. Das Fahrwerk wurde nicht bei Opel gebaut."

Korrekt, für den Turbo kamen die Fahrwerke von Irmscher. AB WERK ALLERDINGS.
Die anderen Felgen hatte ich bei dem Händler gekauft; waren auch mal in einer Sonderedition vom Calibra vorhanden.
Der kleine Heckflügel war auch beim Händler gekauft.


Tja, alles in allem traurig. Sowohl damals bei mir, und jetzt erst Recht bei Tobby.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#18

bigagsl schrieb:@levi
viel besser: er hat hat keinen aber sein händler wirft ihm vor, er hätte einen eingebaut eek!

...scheint ein klasse autohaus zu sein Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

Das glaub´ich nicht! Lol Lol Lol
Dann verklage ich den Händler, weil ich behaupte, ich hätte einen, er wird dann behaupten, ich hätte keinen!
Es ist so unglaublich, mit was für einem Sche.. sich die Justiz hier rumärgern muss!
Ein Blick in die Motorhaube würde doch genügen! Das könnte sogar ein blinder Gutachter ertasten!
Ich krieg´mich nicht mehr! Kugeln vor Lachen
#19

Gibt es mittlerweile von den aufgezählten Firmen auch schon Fächerkrümmer mit TÜV ? ? ? Oder wieder mal nur für ExportFzgs ? ? ?

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
#20

Siegfred schrieb:Gibt es mittlerweile von den aufgezählten Firmen auch schon Fächerkrümmer mit TÜV ? ? ? Oder wieder mal nur für ExportFzgs ? ? ?
Meines Wissens nach: Nein
Mit dem TÜV habe ich allerdings bei meinem Händler keine Probleme....... Zwinkern
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand