Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unruhiger lauf vom Motor Mini R50
#11

Naja, genaues geht daraus leider auch nicht hervor. Aber danke fürs raussuchen Top

ich wäre dafür den Threat hier weiter zu bestücken...Zwinkern

Cool wär ja wenn sich noch weitere Betroffenen melden würden, die Probleme mit dem Thema hatten.

MfG

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#12

bei meinem ist es genau andersrumHead Scratch er läuft total unruhig wenn es richtig kalt ist.da hat er es schon mal geschafft sich selber abzuwürgen.da hab ich vielleicht blöd geschauteek! aber im moment ist wieder alles in ordnung.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#13

Hmm,

Ja ich habe das gefühl das mein Problem mit dem Stadgas bei warmen Motor aber kalter Aussentemperatur schlimmer ist. !!!

Ich weiss aber was du meinst mit dem kalten Motor , ich muss einfach mal sagen, dass das Kaltlaufverhalten vom MINI miserabel ist. Kommt man unter die 1200 Umdrehungen (oder so....) verschluckt sich der Motor richtig dabei, bis er wieder drüber ist.... rappel...Motzen

Find ich ja schon sch....Böse!

Aber der mesch ist ein Gewohnheitstier.....Yeah!

MfG

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#14

MINI-ONE-S schrieb:Naja wenns das ist mach ich das Steuergerät eh auf...He He

Kannst du den Link kurz suchen ??? Augenrollen

DankeTop

MfG

FLO

Wozu? Das Steuergerät habe nnoch nichteinmal die Chiptuner aufgemacht, wozu dann Du ???

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...wareupdate

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...r+leerlauf

... aber wenn der Wagen irgendwann mal in der Werkstatt beim Freundlichen war, dann ist dieses (eines der ersten Softwarupdates) damals umsonst und automatisch draufgekommen.
Heute wird ein Softwareupdate fürn R50 so 50-70 Euronen Kosten wenn es nicht auf Kulanz erfolgt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#15

MINI-ONE-S schrieb:Hmm,

Ja ich habe das gefühl das mein Problem mit dem Stadgas ...

Du hast einen Gasumbau?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#16

Hallo,

Nö ich habe keinen Gasumbau.
Allerdings ist mein MINI 01er BJ und ich denke jedoch nicht, dass der mal ein Softwareupdate bekommen hat.....

Der war nur an der Diagnose Fehlersuche. Ohne Befund.

Meint ihr ich soll mit nem 7 Jahre alten MINI da hin fahren und mal fragen ????

Wenn ich nur 100 % wüsste das es damit zusammenhängt und nicht mit falschluft....(klar eher unwarscheinlich)

Im Threat den mir MINTI gezeigt hat (Danke Zwinkern) ist mal die Rede davon, dass es nach einem Update weg war.

Ach ja und Steuergerät entdrosseln meinte ich, ob mit Modul oder die Daten im Steuergerät umschreiben ist mir eigendlich schnuppe....

Ziel ist : Ruhiger >Motorlauf
: und mindestens 115 PS wenn Update....dann ganz

Grüße

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#17

Frage:

Sollte ich bevor ich den MINI chippen lasse, trotzdem noch die Update einheit von BMW aufspielen lassen ???

Oder ist das unnötig weil eh alles nochmal verändert wird ???

Ist es denn im Falle des Falles dann nicht einfacher direkt auch die Cooper einheit drauf zu machen, oder ist das was anderes als Updaten ???

Mal ganz davon abgesehen das BMW das wohl nicht macht....Püh! phhh

Danke schonmal

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#18

Wenn der Softwarestand so alt ist macht ein Update auf jeden Fall Sinn, weil die meisten Tuner nur einen kleinen Teil der Daten verändern. Wenn der MINI bisher keine Kaltstartprobleme hatte, würde ich auch einen defekt an der Hardware nicht ausschließen (Undichtigkeiten, defekter Sensor, Zündkerzen/Kabel...)
Grundsätzlich sollte der MINI VOR dem Chippen schon rund laufen!
Zitieren
#19

Hmmm, Zündkabel Head ScratchHead ScratchHead Scratch Aber müsste er dann nicht auch während der Fahrt ruckeln ???

Zündkerzen sind neu, an denen liegts nicht. Luftfilter ist auch neu...

Ich kann ja jetzt nicht für 1000€ teile auf Kullanz tauschen eek!

Kaltstartverhalten ist drehzahlstabil aber rau, kommt man beim anfahren unter die 1200 Drehzahlerhebung verschluckt er sich...Motzen

Mini Problem...!?!?

Ich fahr nochmals zu BMW, der sagte er wüsste nichts von Standgasproblemen, was ja wohl nicht stimmen kann, hatten ja schon viele, von wegen Updates und so....

Ich frag mal was die verlangen für ein ONE Update
Oder kann ich auch direkt Cooper nehmen ??? Machen die nicht ne Head Scratch

MfG

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#20

Neuigkeiten ???? eek!

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand