Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unteren Grill bei Cooper tauschen
#11

probieren kann ich da nur sagen. laut den bilder im real.oem sind die chromteile, egal welche, nur auf die gitter geclipst von vorn. also sollten sie auch von vorn runter gehen. wenn auch evtl etwas erschwerter als wenn der grill draußen ist. aber den grill rauszumachen erfordert die front abzunehmen.
Zitieren
#12

Ich hake also unter den Chromrahmen..von wo aus..?
Könnte es sich nicht, wenn es sich auch um einen Chromrahmen handeln sollten, um einen Grill mit einer anderen Wabenstruktur handeln, als bei dem Modell, welches nicht kompatibel mit dem Chromrahmen ist?
Zitieren
#13

ähm, machs mal nicht komplizierter als es ist. geh raus wenns hell ist und probiers einfach aus. oder fahr zum händler und sag sie sollen es dir abmachen.
Zitieren
#14

OK, OK..ich werde morgen noch einmal schauen..Wink
Zitieren
#15

so, ums anhand von richtigen bildern zu zeigen...

eine etwas dreckige variante des chromline-exterieurs und ein nagelneue variante ohne selbiges. der chromrahmen ist nur dazu aufgeclipst und geht entsprechend so auch wieder ab ohne etwas wegzubauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#16

ich befürchte, dass du dich täuschst.

ich glaube, dass der grill mit chrom-line anders ist als der ohne:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15

kann man auch anhand deiner bilder sehen, ich kanns aber schwer beschreiben.

ich denke, der grill ohne chromline ist auf deinem bild nur nicht richtig (nach links) eingeclipst.

man sieht es auch anhand er "waben" die anders ausgeprägt sind. ich denke, wenn du den chromring ausclipst, dann wird da eine unschöne fuge bleiben. zumindest beim cooper-s grill hinten.

Head Scratch
Zitieren
#17

Schubrakete schrieb:ich befürchte, dass du dich täuschst.

ich glaube, dass der grill mit chrom-line anders ist als der ohne:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15

kann man auch anhand deiner bilder sehen, ich kanns aber schwer beschreiben.

ich denke, der grill ohne chromline ist auf deinem bild nur nicht richtig (nach links) eingeclipst.

man sieht es auch anhand er "waben" die anders ausgeprägt sind. ich denke, wenn du den chromring ausclipst, dann wird da eine unschöne fuge bleiben. zumindest beim cooper-s grill hinten.

Head Scratch
Diese beschriebene Fuge gibt es auch beim Cooper-Grill mit Chrom-Line Exterieur..Sad
Zitieren
#18

ich werde jetzt mit erlaubnis der lady den chromrand entfernen den ich eh schon halb ab hatte. die heckstoßstange ohne das chrom ist meine originale die nie chromline-exterieur hatte. der sogenannte spalt ist dann wohl an jedem auto ohne chrom. melde mich gleich wieder.
Zitieren
#19

Haga schrieb:ich werde jetzt mit erlaubnis der lady den chromrand entfernen den ich eh schon halb ab hatte. die heckstoßstange ohne das chrom ist meine originale die nie chromline-exterieur hatte. der sogenannte spalt ist dann wohl an jedem auto ohne chrom. melde mich gleich wieder.

Die Dame fährt einen Cooper..?
Wäre nett, wenn Du das probieren könntest..!Top
Zitieren
#20

nen S ...He He

es ist definitiv nur geclipst, nur gestaltet sich das rausmachen als nicht ganz so einfach wie gedacht. geb ich zu. am heck kann man drunter greifen und von hinten drücken, vorne geht das aber nicht. deshalb hab ich das zeugs auch dran gelassen. wenn du das chrom nur abhaben willst dann zieh einfach dran.wenn es ganz bleiben soll dann dauerts ne weile. solltest du tauschen wollen mit dem anderen hier ( weiß den namen grad nimmer) dann mußt vorne die front runter machen... nicht sehr effektiv wegen bisle chrom das auch so runter geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand