Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt?
#11

Das kann ich bestätigen, bei mir waren es noch ca. 15 Restkilometer und es sind 51,15 l reingegangen (ohne nochmal nachzutanken nachdem die Zapfpistole automatisch gestoppt hat). Ist mir aber auch schon passiert, dass --- angezeigt wurde und dann nur 50 l reingegangen sind.

Das ganze hängt halt auch sehr stark vom Durchschnittsverbrauch der letzten 30 km ab, denn dieser Wert dient als Grundlage für die Berechnung der Restkilometer (wenn ich mich jetzt nicht ganz stark teusche Zwinkern ).

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#12

bin einmal noch ca. 8 km mit "---" nach der "0" gefahren, da ich aber dann nicht vollgetankt habe, kann ich zum tatsächlichen Tankinhalt nichts sagen (würde ich aber nicht nochmal machen, denn ich hatte schon Angst, liegen zu bleiben)

schade finde ich, dass die rote Lampe sehr früh angeht, bei meinem Mini immer, wenn der BC noch ca. 110km Reichweite anzeigtConfused
Zitieren
#13

weiter runter wie 3 km hab ich mich noch nicht getraut. aber jetzt weiß ich ja es geht nochn bisschen was Devil!

[Bild: sigpic9601.gif]
Zitieren
#14

Ich hatte gestern noch 6km Reichweite und 49,7 l getankt! Also war das wohl echt de rletzte Tropfen und die Anzeige sollte hinhauenStumm

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
Zitieren
#15

Bei mir gingen nach einer "Auf-Ankommen-Fahrt" mal mehr als 50 Liter rein. Etwas Luft ist also selbst bei einer Betankung mit 49,7 Litern noch.

Freiwillig probier' ich es aber auch nicht wieder aus...wer weiss schon wieviel (oder besser wenig) noch gegangen wäre. Zwinkern



so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#16

seggel schrieb:Hi Leute,

hat evtl. schon mal jemand ne "Erfahrung" gemacht wie weit der Tank beim Cooper (S) noch reicht wenn der Bordcomputer bereits 0 km anzeigt?

Danke!

Gruß
Seggel

Party 01



Respekt für diese sinnfreie Frage !Devil!

Wo gewinnst Du damit die goldene Nonsense-Nadel ? Pfeifen

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#17

Im Handbuch steht übrigens man sollte 50 Km Reichweite nicht unterschreiten. Devil!
Zitieren
#18

Highsider9 schrieb:Im Handbuch steht übrigens man sollte 50 Km Reichweite nicht unterschreiten. Devil!

Nicken hab ich auch gelesen Top
aber "no risk - no fun", oder? Mr. Gulf

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#19

Highsider9 schrieb:Im Handbuch steht übrigens man sollte 50 Km Reichweite nicht unterschreiten. Devil!

Öööhm... Also ich unterschreite eigentlich recht regelmäßig die 50km Marke muss ich zugeben... Oops! Meistens fahr ich mit ner Restreichweite von 20km an die Tanke... Auf "0" bzw. "---" hab ich mich noch nicht getraut... Es kam allerdings auch noch nie soweit, weil ich jeden Morgen 60 km auf Arbeit fahren muss... Da sollte ich dann doch tanken, wenn ich nicht mal mitten auf der Autobahn ohne Sprit dastehen will... *lach*

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#20

Ich hatte schon mal Probleme als der der BC noch 51km anzeigt. Da bin ich ganz langsam die Rampe zu einer Waschstraße hinaufgefahren. Durch das zwischenzeitliche Stehen auf der Rampe war wohl der Tankinhalt nach hinten geschwappt und die Benzinpumpe hatte Luft gezogen. Jedenfalls hustete mein Wägelchen und war dann aus. Sehr peinlich!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand