Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenscheibe quietscht beim Auf- und Zu machen, wenn sie NASS geworden ist :(
#11

kOnsOlErO schrieb:Wonach riecht Hamsterpipi und wie kommt das in deine Lüftung Oo Head Scratch

hehe... Hamsterpipi.... bei mir hat ne ganze Horde in die Lüftung gebrochen! ICh denke mal, dass das vom Klimakompressor kommt, indem sich Kondenzwasser bildet was dann faulig wird. Das kann man beim Freundlichen durch nen Klimacheck wieder los werden. Oder man kauft sich beim nächsten Mikrofilrerwechsel einfach die Aktivkohleversion, dann riecht man auch nichts mehr!! He He
Zitieren
#12

Na Hamsterpipi riecht eben wie Hamsterpipi! Confused Lol
Kann man schlecht beschreiben. Eine Mischung aus Amoniak, Muff und Erbrochenem... Bäh.

Nur ist mein Mini erst 7 Monate alt, er macht es aber schon seit 3 Monaten. Der von meinem Freund macht das auch. Sehe ja gar nicht ein jetzt schon nen Klimacheck machen zu lassen. Mittlerweile mache ich es so (es stinkt nur, wenn die Umluft an ist), dass ich die Lüftung einfach ausmache wenn ich nen stinkigen Roller, LKW oder Trecker vor mir habe...

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#13

Oberons Freundin schrieb:So gut wie jede Minischeibe quietscht über kurz oder lang. Traurig aber wahr. Einige machen WD40 oder Silikonspray dran, aber es ist bald wieder da. Selbst in der Werstatt (als der Mini eh mal da war) haben die mir gesagt, ist so. MotzenLiegt scheinbar an den Leisten, ob nass, ob trocken, dass ist egal. Wurde hier schon oft disskutiert.

wo genau tun die da wd 40 dran? das schmiert doch total auf der scheibe oder nicht?
Zitieren
#14

Das darfst du mich nicht fragen, irgendwie zwischen die Leiste. Musst du die fragen, die es dran machen, schau mal in der Suche, da wirst du bestimmt was finden. Ich für meinen Teil finde mich mit dem quietschen ab Zwinkern

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#15

Grüß Euch,

mir ist der Thread in der Vorschau auf der Hauptseite aufgefallen. Ich fahre zwar die 1. Generation, somit wird Euch meine Anleitung nicht 100% helfen, aber der Vorgang, wie man das Quietschen beseitigt wird wohl der selbe sein.

Schaut also mal hier rein: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=39966

Stefan
Zitieren
#16

Hallo!

Also mitlerweile Quitscht meine Scheibe auch wenn sie nicht Nass ist Sad und auch bei offener Tür. Sad

Meine Werkstatt hat mal wieder irgendeine Leiste für die tür bestellt aber die wurde schonmal getauscht und das hat nix gebracht..! Also die wissen auch nciht wirklich eine Antwort Sad

Hat schonmal einer die Anleitung Oben ausprobiert?!
Zitieren
#17

hab gestern mal die pappe abgemacht, leider hat man da beim r56 nichts wo man wd40 o.ä. dransprühen könnte.

die leiste wird wohl diese silberne metalleiste sein die direkt oben unterhalb der dichtungen ist.
aber ob das was bringt?! ich fahre nächste woche mal zum freundlichen
Zitieren
#18

Hallo!

hab meinen heute wieder aus der werkstatt. Irgendeine Innere leiste wurde getauscht. Fazit: IMMERNOCH am quitschen egal ob trocken oder nass Sad
Zitieren
#19

meiner ist auch heut aus der Werkstatt gekommen.
Hat n neues Glasschiebedach bekommen, das ging nicht mehr zu.

Und bei der gelegenheit haben die auch gleich den Fensterheber ausgetauscht.
Bei mir fing die Scheibe mit dem Quietschen an, wenn mein Kleiner in der prallen Sonne stand.

Mal schauen, wie lange das leise bleibt...

Have a sunny day!!! Sonne
Zitieren
#20

alsooo nachdem ich meinen mini wieder habe quitscht die scheibe nun nicht mehr.. (bis jetzt) nur noch wenn die sonne scheint... aber ne besserung nenne ich das nicht Sad kann mir da noch einer nen lösung sagen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand