Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenscheibe quietscht beim Auf- und Zu machen, wenn sie NASS geworden ist :(
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 und habe Folgendes Problem!

Bei meinem Mini Quitscht die Fahrer-Seitenscheibe beim runter bzw. hoch fahre. Sad
Vermehrt bzw. immer ist es wenn die Sonne scheint und es warm ist...

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß einer ne Lösung wie man das Quitschen weg bekommt?!

Bitte um Antworten! Danke
Zitieren
#2

ich schließ mich hier mal direkt an aber mit einem etwas anderen problem:
meine schibe quietscht seit heute extrem!
denke es liegt an der sonne und der hitzein der sonne heute, aber was kann da schleifen?
man sieht auch leichte striemen in der mitte/etwas links auf der scheibe.
hab die türpappe schon abgebaut und in die dichtung reingeschaut (so weit wie möglich) konnte aber nichts finden... Sad
Zitieren
#3

Apfelbaum schrieb:Wenn ich nach dem waschen meines autos oder nach einem Regenschauer die Fahrer-Seitenscheibe runter bzw. hoch fahre gibt sie ein Lautes Quitschen von sich solange sie noch leicht feucht ist Sad

Also ich kenn das Problem nur beim hochfahren.

Mich stört das allerdings auch nicht weiter. Ich mach ja nicht ständig das Fenster auf und zu.
Ist es warm Schwitzen draußen fahr ich offen und wenn's huschi Kalt is, mach ich zu.
Kann ich mich nicht entscheiden wird die Klima aktiviert Yeah!


Allerdings, bin ich gespannt ob hier was "Produktives" rauskommt. Popcorn
Zitieren
#4

ich hatte es heute auch bei Trockener Scheibe... Habs nicht getestet ob bis unten hin geht aber man hat es schon sehr deutlich gehört wenn man die tür nur auf und zu machte.
Das kleine bisschen was die scheibe da runter bzw. rauf fährt hat schon nen gutes quitschen verursacht Sad

bin echt ratlos.. auf der beifahrerseite ist das ja nicht Sad

Die haben bei mir schon sämtliche dichtungen und gummis getauscht... NIX.. Immernoch das gleiche Problem.

Mein Händler wollte das eigentlich mit MINI besprechen aber seit einer woche hört man nix mehr von dem Sad Wissen bestimmt keine lösung Sad
Zitieren
#5

Das Quietschen könnte z.B. auch von den Schachtleisten kommen, die in der Tür die Scheibe führen. Hast schon mal probiert, bei offener Tür die Scheibe hoch- und runterzufahren? Quietscht es da auch oder nur bei geschlossener Türe? Wenns nur bei geschlossener Tür quietscht, sind es die Dichtungen am Fensterrahmen. Die könntest mit einem ordentlichen Gummipflegemittel behandeln, das hilft auch gegen Quietschen. Ein heisser Kandidat fürs Quietschen ist sonst meist die Dichtung an der B-Säule...

LG Walter
Zitieren
#6

So gut wie jede Minischeibe quietscht über kurz oder lang. Traurig aber wahr. Einige machen WD40 oder Silikonspray dran, aber es ist bald wieder da. Selbst in der Werstatt (als der Mini eh mal da war) haben die mir gesagt, ist so. MotzenLiegt scheinbar an den Leisten, ob nass, ob trocken, dass ist egal. Wurde hier schon oft disskutiert.

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#7

jupp, muss man mit leben Wink
sei froh, dass es nicht noch stinkt Pfeifen gibt's nämlich auch ... wenn es muffig bzw. nach essig riecht, wird's ganz übel Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#8

Tati76 schrieb:sei froh, dass es nicht noch stinkt Pfeifen

... oder rappelt, klappert, vibriert...

Meine Lüftung stinkt auch. Nach Hamsterpipi. Böse!

Aber naja, einen "was mich am meinem Mini alles stört Fred" haben wir ja schon. Lol

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#9

Oberons Freundin schrieb:Nach Hamsterpipi. Böse!
Totlachen

Sorry klingt einfach lustig Zwinkern
Zitieren
#10

Wonach riecht Hamsterpipi und wie kommt das in deine Lüftung Oo Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand