Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qualität der neuen Minis zweifelhaft ?
#11

Ich schließe mich mal den positiven Vorrednern an, habe einen Facelift One Bj. 07/2006 (zweite Auflage, erste Generation New MINI). Fahre ihn jetzt seit April letzten Jahres und habe ihn erst vor kurzem in der U1 (erste Inspektion) gehabt. Alles top, nichts kaputt (abgesehen von den Wischblättern, is aber Killefitz...) Ich bin super zufrieden und kann dir den Kleinen auch nur empfehlen. Außer der Reihe war in diesem Jahr nie etwas und ich bin in einem Jahr mit der Kleinen 35.000 km auf den Straßen unterwegs gewesen... Rot

Natürlich gibt es in Foren mehr Berichte über Macken und Probleme, man möchte ja bei der Lösung geholfen werden Zwinkern Aber an sich ist der MINI wirklich ein solides Auto mit sehr hohem Grinsefaktor... Ms. Pink

Liebe Grüße
Josi

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#12

52.000km in 17 Monaten.
Bei mir war am Anfang die rechte Nebelleuchte undicht und noch irgendwas war was ich schon wieder vergessen habe.

Vor 2 Wochen war er beim Smile :) wegen diesem Tackern im Kaltstart und dazu hörte sich der Motor im Drezhalbereich von 2.000 bis 3.500 U/Min nicht gut an. Die Steuerkette wurde gewechselt. Ganz ist es noch nicht weg aber wenigstens hört sich der Motor wieder normal an.

Ansonsten gibt es im Moment nichts was mich persönlich wirklich stört an dem Kleinen. Er mach riesen Spass und darum geht's Sonne.
Klar klappert hier und da mal was bei ner Bodenwelle aber stört mich nicht. Hör ich eh nicht so wegen lauter Musik, dem schönen röhrer oder sonst was ^^.


Grinsefaktor?? Straaaahlefaktor Zwinkern
Zitieren
#13

Wir haben uns entschlossen, nach einem Alfa Romeo, Dezember 2007 einen MINI Cooper S zu bestellen.
Natürlich waren wir auch bei anderen Autoherstellern und haben uns Golf GTI, Ford Focus ST und Audi TT angesehen und Probe gefahren.

Aus jetziger Sicht die beste Entscheidung die wir getroffen haben! Das Auto macht so einen unglaublichen Spaß Yeah! und lockt uns immer wieder ein Lächeln heraus wenn wir es nur sehen!

kurz: Keinerlei Probleme, alles funktioniert.

Das einzige was ich bemängeln muß ist der Streit jeden Morgen, wer Mini fahren darf und wer den Skoda Octavia nehmen muß Zwinkern

Also: Rate Deiner Mama zum Mini! Top
Zitieren
#14

Obwohl ich mitterweile keinen Mini mehr fahre, habe ich über 6 Jjahre mit 2 Minis ( one und one Cabrio ) nur positive Erfahrungen gemacht.
Dafür negative mit Ford und VW in der Vergangenheit

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
Zitieren
#15

hey ho bin auch sehr zufrieden mit meinem MINI.
Aber mit dem ein oder anderem Knarzgeräusch muss man sich wohl anfreunden, war zumindest beim R53 so... bei der neuen Generation glaub ich aber auch ein wenig...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#16

Wir haben einen Cooper S Park Lane 03/2006 und wir lieben dieses Auto aber unser Kleiner stand schon unverhältnismäßig häufig in der Werkstatt.

- Frontscheibe gewechselt wegen Pfeifen ab 190 km/h
- komplette Motorhalterungen gewechselt wegen Geräuschen im Leerlauf
- Beifahrertür komplett auseinandergebaut weil immer wieder klebrige Schlieren auf der Scheibe nach dem Öffnen/Schließen waren (ist inzwischen im geringen Maße wieder da)
- diverse entklapper/entknarz Versuche (zum Teil vergeblich)

Seit Neuestem quietscht das Schiebedach im geöffneten Zustand und der Motorlüfter dreht in Intervallen immer wieder laut auf Traurig

Vielleicht haben wir nur Pech gehabt, aber ob es nochmal ein Mini wird, wissen wir noch nicht.

Mini Cooper S Parklane - 03/06 Muhaha
Zitieren
#17

Ich hatte das Pfeifen auch... Allerdings ist bei mir deswegen die Scheibe nicht getauscht worden... Die war nur schlecht verklebt... Seit ich Folie auf dem Dach habe und die Leisten außenrum mal ab waren und nach dem Kleben wieder aufgesetzt wurden, ist das Pfeifen weg...

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#18

Ob es nötig war ist mir relativ Wurst, Hauptsache das Pfeifen ist weg Zwinkern
Sämtliche Reparaturen gingen bis jetzt eh ausnahmslos auf Garantie oder Kulanz.

Mini Cooper S Parklane - 03/06 Muhaha
Zitieren
#19

olf-hemp schrieb:hey ho bin auch sehr zufrieden mit meinem MINI.
Aber mit dem ein oder anderem Knarzgeräusch muss man sich wohl anfreunden, war zumindest beim R53 so... bei der neuen Generation glaub ich aber auch ein wenig...Pfeifen

und wie kriegst du dein "MIXXER"-Geräusch weg? Devil!
Zitieren
#20

RyAnLeslie_21 schrieb:und wie kriegst du dein "MIXXER"-Geräusch weg? Devil!

da merkt man wenidstens, dass er aufgeladen ist...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand